Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Simmeringe sind ja keine Hexerei oder Hochkomplizierte Bauteile.
Ich denke das im Werk der Monteur einen schlechten Tag hatte. Die beiden Ladis sind ja nur 20 nummern auseinander (fuhren also auf dem Band schon hintereinander her ).
Und bei der Reparatur ist dem Monteur ja eventuell auch die Innenlippe über eine scharfe Kante gerutscht, kann ja passieren.
Werde die Werkstatt trotzdem bitten ein besonderes Augenmerk auf die Abtriebswelle zu werfen, nicht nur alten raus neuen rein gucken was passiert.
Ich denke das im Werk der Monteur einen schlechten Tag hatte. Die beiden Ladis sind ja nur 20 nummern auseinander (fuhren also auf dem Band schon hintereinander her ).
Und bei der Reparatur ist dem Monteur ja eventuell auch die Innenlippe über eine scharfe Kante gerutscht, kann ja passieren.
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Moin!!
Ich redete nicht von 45 Minuten!!
Ich redete davon den Motor auszubauen und zu zerlegen. Nur den Sirri rausziehen und nen neuen reinkloppen funzt nicht, wie man hier ja wohl sieht. Arbeitszeit, grob 10 Std, sonst wird der Sirri wieder undicht. Zudem läuft der Sirri auf einer Buchse die über die Welle geschoben wird. Vielleicht wurde ja auch der O-Ring vergessen der die Buchse zur Welle hin abdichtet......
Grüßle!!
Ich redete nicht von 45 Minuten!!
Ich redete davon den Motor auszubauen und zu zerlegen. Nur den Sirri rausziehen und nen neuen reinkloppen funzt nicht, wie man hier ja wohl sieht. Arbeitszeit, grob 10 Std, sonst wird der Sirri wieder undicht. Zudem läuft der Sirri auf einer Buchse die über die Welle geschoben wird. Vielleicht wurde ja auch der O-Ring vergessen der die Buchse zur Welle hin abdichtet......
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Würde ohne O-Ring die Hülse nicht lose auf der Welle sein ? Wenn ja dann hat sich die Hülse ja mitgedreht und die Welle ist im Eimer
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Moin!!
Der O-Ring wird gepresst wenn das Ritzel angezogen wird. Wenn die Hülse sich auf der Welle dreht (das tut sie nur wenn das Ritzel lose ist) passiert gar nix. Das Zeug ist ja nicht aus Plastik. Also, erstmal Ruhe bewahren. Kann ja sein, Dein Händler hats mal so versucht. Versuch gescheitert, also wirds jetzt richtig gemacht.......Sollte kein Problem werden, und es ist ja genügend Zeit. Oder Du schickst den Motor zu mir, ich schmeiß ihn dann auf den Haufen
Need, bin kein T-Händler, leider.....
Grüßle!!
Der O-Ring wird gepresst wenn das Ritzel angezogen wird. Wenn die Hülse sich auf der Welle dreht (das tut sie nur wenn das Ritzel lose ist) passiert gar nix. Das Zeug ist ja nicht aus Plastik. Also, erstmal Ruhe bewahren. Kann ja sein, Dein Händler hats mal so versucht. Versuch gescheitert, also wirds jetzt richtig gemacht.......Sollte kein Problem werden, und es ist ja genügend Zeit. Oder Du schickst den Motor zu mir, ich schmeiß ihn dann auf den Haufen
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Nicht auf den Haufen werfen, warte, ich stelle meinen Pussy Waggon hin, da kannst ihn reindonnern.......
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Topic author - Daytonator
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Ok werde dem freundlichen sagen das er den alten Simmering beilegen soll, kann dann bei mir abgeholt werden
oder hab ich da was falsch verstanden
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Ich dachte eher an den kompletten Motor
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
@ketchup: Deine Bescheidenheit ist eine Zierde der Menschheit.....
@sado: Laß den Motor wo er ist, die Werkstatt ist eh schon Rumpelkammer genug. Außerdem schraubt der immer irgendwelche Teile aus den Motoren und behauptet, die bräuche man nicht.
@sado: Laß den Motor wo er ist, die Werkstatt ist eh schon Rumpelkammer genug. Außerdem schraubt der immer irgendwelche Teile aus den Motoren und behauptet, die bräuche man nicht.
der Organspender
765, was sonst?
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Ist doch die günstigste Möglichkeit um Gewicht zu sparenOrganspender hat geschrieben: Außerdem schraubt der immer irgendwelche Teile aus den Motoren und behauptet, die bräuche man nicht.
" Da sind noch 3 Schrauben übrig, aber der bock läuft also weg damit
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Hab die Lady wieder, ob sie nun wirklich dicht hält werde ich wohl erst im April rausfinden.
Was jetzt genau gemacht wurde konnte ich noch nicht herausfinden da der Transporteur von nix wusste / wissen wollte.
Gruß Ralf
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Nachdem ich letztes Jahr auch den ölwannenschaden hatte sind es jetzt auch die simmeringe...
Seitdem alles dicht bei dir Ralf?
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Ja die Simmeringe sind bei beiden dicht, Kupplungsdeckel hat noch mal bissel gesifft aber das war mit schrauben nachziehen erledigt.
Die guten haben jetzt 10,5 k und 13,5 k auf dem Tacho.
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Wie in den anderen Thema schon geschrieben, steht meine wegen genau dem gleichem Problem beim Händler und das nach 1.900 km....
Vorher hatte ich schon ein kaputtest Rücklicht und die Auspuffklappe musste neu eingestellt werden!
Sowas kannte ich von meiner Speedy nie! Sont hätte ich evtl. zu einem anderen Hersteller gegriffen...
Vorher hatte ich schon ein kaputtest Rücklicht und die Auspuffklappe musste neu eingestellt werden!
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
15. Apr 2016, 08:51 » DynamiteD hat geschrieben: Sowas kannte ich von meiner Speedy nie! Sont hätte ich evtl. zu einem anderen Hersteller gegriffen...
Die haben auch ihre Probleme ... zB bei der R1 werden alle Getriebe getauscht, da ist der Siri ja harmlos
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Re: Ölleckage am Simmering der Antriebswelle
Stimmt wohl, ist halt im Moment ein wenig Frust dabei!15. Apr 2016, 12:08 » Sordo hat geschrieben:15. Apr 2016, 08:51 » DynamiteD hat geschrieben: Sowas kannte ich von meiner Speedy nie! Sont hätte ich evtl. zu einem anderen Hersteller gegriffen...
Die haben auch ihre Probleme ... zB bei der R1 werden alle Getriebe getauscht, da ist der Siri ja harmlos
Obwohl man ja sagen muss, dass dort gleich eine Rückrufaktion durchgeführt wurde!
Bei Triumph scheint es ja zumindest bei der '13 massive Probleme mit Inkontinenz zu geben!
Ach und wenn ich schon mal dabei bin... Mein Lenkunksdämpfer baumelte auch nur so noch rum und war nicht mehr angeschraubt, das hatte ich zufällig gesehen, als ich die Verkleidung runter hatte.
Sowas geht in meinen Augen auch nicht...
Aber ich muss zugeben, ich steh trotzdem auf die olle Britin!