Ölverbrauch Daytona 675

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Mr. Bad Guy
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Beitrag von Mr. Bad Guy » Mo 13. Aug 2007, 17:27

...habe jetzt auch nach 3.800 km zum 1. Mal Öl nachfüllen müssen. Knappe 300ml hat se gebraucht! Finde ich mehr als human.
Ich nehme im übrigen entweder MOTUL 15W50 (Vollsynthetic) oder ELF 15W50 (Vollsynthetic).
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Xylit
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Beitrag von Xylit » Di 14. Aug 2007, 23:17

motul hab ich auch gesucht ... praktisch nicht zu finden bei mir in der nähe! (etwas übertrieben)


aber noch mal zum ölverbrauch und eurer frage, was ihr denn falsch macht: zu wenig drehzahl!!! PDT_Armataz_07
gebt ihr mal richtig die sporen! [smilie=l000.gif]
kann natürlich auch sein, dass das serienschwankungen sind...


ps: sorry fürs groß/kleinschreibung ignorieren

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Beitrag von Nobody » Mi 15. Aug 2007, 19:37

wieso soll des bei höheren drehzalhen nicht verbrandt werden??

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Beitrag von Xylit » Mi 15. Aug 2007, 22:55

Nein, nicht weniger - mehr!
Mehr ist besser! (kleiner Scherz - Spruch eines Kollegen)

Also ich hab während meines Italien-Urlaubes definitiv mehr Öl gebraucht als im Alltagsbetreib.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich mich im ItalienUrlaub erst so richtig an die Dame gewöhnt habe ... und ihr dort ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht habe! [smilie=s000.gif]

Und ganz ernsthaft:
es ist bekannt, dass die Dame Öl braucht ... und wenn sie es braucht, dann soll sie es bekommen!
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Beitrag von tripletreiber » Mi 15. Aug 2007, 23:22

Xylit hat geschrieben: Und ganz ernsthaft:
es ist bekannt, dass die Dame Öl braucht ... und wenn sie es braucht, dann soll sie es bekommen!
Immer reichlich zu trinken geben
eben - ohne heu kann das beste pferd net fur.. :D

also immer mal nen blick auf den ölstand werfen und dann bleibt die beziehung zur englischen lady auch glücklich
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Beitrag von T675 » Do 16. Aug 2007, 01:01

Anfänglich war der Oelverbrauch bei meiner Kleinen höher. Jetzt (>17000km) merk ich es nur noch, wenn ich mal richtig und länger Zeit am Hahn gedreht habe.

Ich hab immer noch Shell ADVANCE Ultra 4 10W40 drin.
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Beitrag von Xylit » Do 16. Aug 2007, 13:31

T675 hat geschrieben: Ich hab immer noch Shell ADVANCE Ultra 4 10W40 drin.
Was meinst'n mit "immer noch"???
Gabs da Probleme mit?
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T675
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Beitrag von T675 » Do 16. Aug 2007, 13:47

Nö - keine Probleme. Das war nur von Anfang an drin und ich hab es beibehalten...
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Beitrag von Synthetic » Do 16. Aug 2007, 13:58

Im Handbuch empfiehlt T ja teil- und vollsynthetisches Öl der Spezifikation 10W40 oder 15W50.

Mein Händler macht aber bei allen 675 das 10W50 rein.

Hatte damit keine Probleme und fahre seither auch Motorex fully synth 10W50
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Beitrag von the grinch » Do 16. Aug 2007, 22:39

Kann ich eigentlich wenn ich 15W50 Öl in meiner Maschine habe,
10W40 nachschütten :?: :?: :?:
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von tical » Do 16. Aug 2007, 22:44

Wenn beides voll- oder beides teilsynthetisch ist sollte das funktionieren - hat jedenfalls ein Mech gesagt

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Beitrag von Daytrix675 » Do 16. Aug 2007, 23:04

Servus,

also meine Tona schluckt auch so 0,4 - 0,5 ltr. auf ca. 1.000 KM. Der Ölstand soll glaub ich mit Temperaturproblemen zu tun d. h. zu wenig Öl zu hohe Kühlwassertemperatur. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Matz
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Beitrag von Synthetic » Fr 17. Aug 2007, 07:59

Daytrix675 hat geschrieben:Servus,

also meine Tona schluckt auch so 0,4 - 0,5 ltr. auf ca. 1.000 KM. Der Ölstand soll glaub ich mit Temperaturproblemen zu tun d. h. zu wenig Öl zu hohe Kühlwassertemperatur. Könnt ihr das bestätigen?

Gruß Matz

Servus Matz,

ob das was mit der Kühlwassertemperatur zu tun hat, kann ich nicht bestätigen. Mein KW pendelt immer zwischen 5 und 7 Balken auf der Anzeige, egal wie und wo ich fahre.
Der Ölverbrauch setiegt aber bei mir mit der Last an, d.h. zwei Stunden Vollgas auf der Autobahn machen sich bemerkbar.
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Beitrag von norbert675 » Fr 17. Aug 2007, 21:00

the grinch hat geschrieben:Kann ich eigentlich wenn ich 15W50 Öl in meiner Maschine habe,
10W40 nachschütten :?: :?: :?:
Die Viskosität sollte schon gleich sein.
Ölsorte oder Marke ist egal.

Gruß Norbert.

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Beitrag von Paradox » Sa 18. Aug 2007, 01:16

Welches Öl ist denn Erstbefüllung? Oder haut da jeder Händler rein was er möchte?
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