Schon wieder Einlassklappe
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Re: Schon wieder Einlassklappe
jetzt grad ich den thread wieder aus.
Muss ich mit TuneECU immernoch die klappe ausbauen oder stilllegen oder reicht es wenn ich in der ECU einfach die klappe deaktivier? (also haken weg)
PS: weiß einer wo der FAQ thread hin gekommen ist, mit dem ausbau??
Hatte mehrere links gefunden, jedoch führen die alle auf eine "nicht vorhandene" Seite.
thX
Muss ich mit TuneECU immernoch die klappe ausbauen oder stilllegen oder reicht es wenn ich in der ECU einfach die klappe deaktivier? (also haken weg)
PS: weiß einer wo der FAQ thread hin gekommen ist, mit dem ausbau??
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Sorry wenn ich den alten Thread ausgrabe, aber besser als einen neuen zu eröfnnen! (Y)
Also bei mir ist ein Schläuchlein durchgeröstet, welches wohl die Luftzufhur für die Einlassklappe regelt oder sonst was regelt da.
Anstatt die ganze Klappe auszubauen, kann ich das jetzt einfach übers TuneECU deaktivieren und es ist wieder tiptop?
Klar den Schlauch werd eich rausnehmen bzw. ersetzen sobald ich mal Zeit habe.
Aber will ned mit nem kaputtne Zeugs rumfahren.
Grüsse
Also bei mir ist ein Schläuchlein durchgeröstet, welches wohl die Luftzufhur für die Einlassklappe regelt oder sonst was regelt da.
Anstatt die ganze Klappe auszubauen, kann ich das jetzt einfach übers TuneECU deaktivieren und es ist wieder tiptop?
Klar den Schlauch werd eich rausnehmen bzw. ersetzen sobald ich mal Zeit habe.
Aber will ned mit nem kaputtne Zeugs rumfahren.
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Also wenn ich es richtig gelesen habe bekommt sie ein anderen Klang und dadurch das sie mehr Luft bekommt ist sie im Anzug und in der laufkultur um einige Klassen besser also Wehre die faulste Methode das per Computer zu machen und jezt habe ich auch endlich verstanden wo das Geräuch herkommt danke für den tip
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Gibt es jemand der in der Nähe von düsseldorf lebt und das umprogrammiere kann wurde mir gefallen die Geschichte
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Super tip von euch habe den Unterdruck Schlauch mit ein Fachbodenträger dicht gemacht und die Klappe ausgebaut und es läuft Super keine Probleme danke für den Super tip
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Update: Werde huete eine Schraube in den Schlauch reintun und schauen ob des wirklich was ausmacht bei ner 34ps drossel
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Erwartet Euch da mal nicht zuviel. Von "im Anzug und Laufkultur einige Klassen besser" kann keine Rede sein, wüßte auch nicht, sowas hier schonmal gelesen zu haben. Lest Euch dazu auf jeden Fall die FAQ durch, da steht eh alles.
mein schwanz brennt!
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Na der saund ist besser und sie läuft im ersten Gang saubere an der Rest ist wie gehabt ist ja auch klar weil ab 4 tausend öffnet die Klappe ja von selbst
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Re: Schon wieder Einlassklappe
leute leute leute, hier wird gemixed ohne ende.
beim vollständigen ausbau der klappe samt schläuche Druckdose und dem Magnetventil kommt ein Fehler in der ECU.
Im Tor Tune ist die klappe NICHT deaktiviert sondern nur auf "voll offen bei 900rpm" gestellt, was unterhalb der LL-Drehzahl liegt und somit denken
die meisten sie ist deaktiviert.
Von der Soundkulisse habe ich nicht viel gemerkt, ist ein busschen brummeliger aber NICHT nennenswert (das nur im Stand).
Leistung/Durchzug o.ä wird man NICHT merken, da sie wie oben erwähnt ab ca 4000 rpm voll offen ist.... In diesem drehzahlbereich braucht die daytona
gar kein größeren querschnitt... also absolute einbildung.
grüße!
beim vollständigen ausbau der klappe samt schläuche Druckdose und dem Magnetventil kommt ein Fehler in der ECU.
Im Tor Tune ist die klappe NICHT deaktiviert sondern nur auf "voll offen bei 900rpm" gestellt, was unterhalb der LL-Drehzahl liegt und somit denken
die meisten sie ist deaktiviert.
Von der Soundkulisse habe ich nicht viel gemerkt, ist ein busschen brummeliger aber NICHT nennenswert (das nur im Stand).
Leistung/Durchzug o.ä wird man NICHT merken, da sie wie oben erwähnt ab ca 4000 rpm voll offen ist.... In diesem drehzahlbereich braucht die daytona
gar kein größeren querschnitt... also absolute einbildung.
grüße!
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Ja wie gesagt der sauend ist besser , finde das sie saubere anläuft ach zu der drezahl das ist nur geschäzt und jezt spinn ich mal weiter eine komplett Anlage noch rein und das alles zusammen neu programmieren lassen das wird ne richtig gute Sache. Und zu Fehler Meldung habe den Schlauch direkt an der Air Box dichtgemacht und den Rest habe ich dran gelassen . Und deswegen habe ich auch keine Fehler Meldung
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Re: Schon wieder Einlassklappe
der schlauch zur airbox ist auch logisch, jedoch wenn das magnetventil weg soll (zB aufgrund von einem rennumbau) kommt nen fehler.
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- Drehzahl-Gott
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Re: Schon wieder Einlassklappe
Ja da stimme ich dir zu habe mich in das Thema bei euch eingelesen und es war auch für leihen ein Kinder Spiel alles andere hatte ich von meiner Seite nicht gemacht und da ich wenig auf der renne unterwegs bin ist es mir egal ob da 300 Gramm weniger auf der daytoner sind .