Seite 1 von 1

Frage zum Schaltblitz/Drehzahlbegrenzer/Quickshifter

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 17:51
von DenisS
Moinsen,

ich habe da mal eine Frage zu dem Schaltblitz und Drehzahlbegrenzer....gibt es da einen Zusammmenhang? Ich habe den SB im Monet noch nicht richtig justiert, bedeutet das die LED´S immer sehr früh alle leuchten. Nun ist es mir in OSL auf der Start/Ziel und Gegengeraden häufig passiert, das ich in den DZB gegekommen bin - und das bei unterschiedlich hohen Drehzahlen :? (mal bei 10T dann mal bei 12.5T oder bei 11T....) . Oder arbeitet der DZB Motortemperaturabhängig? Da der DZB ziemlich unsanft einsetzt sah`s natürlich schön blöd aus und ist ja nun für die Haltbarkeit unseres Triples auch nicht sonderlich förderlich :( ....

ODER - kann es sein, das ich mit meinen Riesenfüßen (ich bin mit den Fussspitzen beim schnellen hochschalten immer unter der Schaltung) unbemerkt immer zu frü einen Stups gegeben habe, das es gar nicht der DZB war, sonder eine Zündunterbrechung des QS??

Wenn dies so ist - kann ich da nur Abhilfe durch eine andere Rastenanlage schaffen ( sprich mehr Raum für die Fussspitze) oder kann ich den originalen QS unempfindlicher machen?

Gerne hätte ich ein Video eingebettet - doch leider liegen die Einzelteile meiner neuen Rollei auf dem Grün des MotoPark Oschersleben :roll: :cry:

Re: Frage zum Schaltblitz/Drehzahlbegrenzer/Quickshifter

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 18:07
von Stego
DenisS hat geschrieben: ODER - kann es sein, das ich mit meinen Riesenfüßen (ich bin mit den Fussspitzen beim schnellen hochschalten immer unter der Schaltung) unbemerkt immer zu frü einen Stups gegeben habe, das es gar nicht der DZB war, sonder eine Zündunterbrechung des QS??
Ja, tust du. Hab ich ihn Spanien auch nen paar mal erlebt. Auf einmal den Begrenzer, obwohl ich doch schalten wollte.
Ich hab einfach mehr drauf geachtet "voll durchzuziehen" und nicht schon vorher auf der Schaltung zu pausieren. Dannach war das Problem gelöst :wink: