Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Hallo,
wollte heute nochmal das Öl von der Tona prüfen, da es am WE auf den Kringel geht. Hab sie warmlaufen lassen, etwas gewartet (5min)und dann geprüft. Der Peilstab besteht ja aus 3 Bereichen, die durch 2 Striche getrennt sind. Leider kann ich trotz WHB nicht zuordnen, welcher der Striche min und max ist.
http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=3184&mode=view
Das Bild hier zeigt einen alten Peilstab (06-08), mein Ölstand steht momentan an dem Strich der den Bereich B und C trennt.
Wie hoch muss der Ölfüllstand sein? (wie geschrieben, meine ist Bj. 10 und hat ja nen kürzeren Peilstab)
Danke im voraus,
Ciao Micha
wollte heute nochmal das Öl von der Tona prüfen, da es am WE auf den Kringel geht. Hab sie warmlaufen lassen, etwas gewartet (5min)und dann geprüft. Der Peilstab besteht ja aus 3 Bereichen, die durch 2 Striche getrennt sind. Leider kann ich trotz WHB nicht zuordnen, welcher der Striche min und max ist.
http://www.daytona-675.de/download/file.php?id=3184&mode=view
Das Bild hier zeigt einen alten Peilstab (06-08), mein Ölstand steht momentan an dem Strich der den Bereich B und C trennt.
Wie hoch muss der Ölfüllstand sein? (wie geschrieben, meine ist Bj. 10 und hat ja nen kürzeren Peilstab)
Danke im voraus,
Ciao Micha
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Hast doch das richtige Bild gepostet. Wie bei der Ampel: grün fahren(Ölstand OK), gelb achtung(bissel nachfüllen), rot stehenbleiben(unbedingt nachfüllen ). Der neue Stab wurde kürzer gemacht, weils vorher anscheinend schon mal bei gelb Probleme gab.
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 60
- Registriert: So 29. Mai 2011, 14:28
- Vorname: Dominik
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Mannheim & Fulda
- Kontaktdaten:
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Ganz genau so ist es!
Und da du eh schon den kurzen Stab hast, siehts bei dir noch kritischer aus. Also gönn deinem Baby mal ordentlich Öl!
(Allgemein verbraucht die Daytona mehr Öl wie Klappersaki und co)
Und da du eh schon den kurzen Stab hast, siehts bei dir noch kritischer aus. Also gönn deinem Baby mal ordentlich Öl!
(Allgemein verbraucht die Daytona mehr Öl wie Klappersaki und co)
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Na dann überleg noch mal, in Ruhe.deed hat geschrieben:Ganz genau so ist es!
Und da du eh schon den kurzen Stab hast, siehts bei dir noch kritischer aus. Also gönn deinem Baby mal ordentlich Öl!
(Allgemein verbraucht die Daytona mehr Öl wie Klappersaki und co)
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 290
- Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: Südpfalz bei Landau
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
jetzt hast Ihm die Möglichkeit genommen, den Beitrag nochmal zu ändern
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Schieben wir's auf die Hitze!DasDing hat geschrieben:jetzt hast Ihm die Möglichkeit genommen, den Beitrag nochmal zu ändern
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 587
- Registriert: So 30. Dez 2012, 17:17
- Vorname: Ferdi
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Münster
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Geschlecht:
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
WIe sieht es mit den 2013er Modellen aus? Die Messstäbe sind geblieben was? Nix Schauglas unso
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 296
- Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Do wo isch daheem bin
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Er ist BWLer der denkt anders rumsilvio hat geschrieben:Na dann überleg noch mal, in Ruhe.deed hat geschrieben:Ganz genau so ist es!
Und da du eh schon den kurzen Stab hast, siehts bei dir noch kritischer aus. Also gönn deinem Baby mal ordentlich Öl!
(Allgemein verbraucht die Daytona mehr Öl wie Klappersaki und co)
Ölstab ist doch klasse Gibt doch nichts besseres als den tropfenden Stab aus der Lady zu ziehenFetzi87 hat geschrieben:WIe sieht es mit den 2013er Modellen aus? Die Messstäbe sind geblieben was? Nix Schauglas unso
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
'Tschuldigung, aber das liest sich, als könne man die Gute bis zur Oberkante des geriffelten Stücks (das ist ja der grüne "A"-Bereich auf dem Foto) vollkippen. Und das würd ich lieber lassen...silvio hat geschrieben:Hast doch das richtige Bild gepostet. Wie bei der Ampel: grün fahren(Ölstand OK), gelb achtung(bissel nachfüllen), rot stehenbleiben(unbedingt nachfüllen ). Der neue Stab wurde kürzer gemacht, weils vorher anscheinend schon mal bei gelb Probleme gab.
Die beiden knubbeligen Markierungen - also links und rechts vom gelben "B" Abschnitt - auf dem Ölstab sind bei Betriebstemperatur die Markierungen für MAX und MIN. Oberkante der MAX-Markierung ist sicher okay, aber viel mehr würde ich bei nem Katalysator-Fahrzeug nicht reintun.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 941
- Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 10789 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Was ein zu hoher Ölfüllstand mit dem Kat zu tun hat?
Wenn das Öl in die Abgasanlage gelangt, legt es sich auf die Lambdasonde und den Monolithen und beides kann verkokeln.
s.z.B. hier (auf die schnelle nix besseres zur Hand )
[url]http://www.helpster.de/zu-viel-oel-im-motor-das-koennen-sie-tun-wenn-sie-zu-viel-oel-nachgefuellt-haben_16253[/url]
Das dort ebenfalls genannte Problem mit der "Schaumschlägerei" ist sicher auch nicht so lustig.
Wenn das Öl in die Abgasanlage gelangt, legt es sich auf die Lambdasonde und den Monolithen und beides kann verkokeln.
s.z.B. hier (auf die schnelle nix besseres zur Hand )
[url]http://www.helpster.de/zu-viel-oel-im-motor-das-koennen-sie-tun-wenn-sie-zu-viel-oel-nachgefuellt-haben_16253[/url]
Das dort ebenfalls genannte Problem mit der "Schaumschlägerei" ist sicher auch nicht so lustig.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 296
- Registriert: Do 13. Okt 2011, 10:05
- Vorname: Quack_der_Bruchpilot
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Do wo isch daheem bin
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
oPoKsEn hat geschrieben:Was ein zu hoher Ölfüllstand mit dem Kat zu tun hat?
Wenn das Öl in die Abgasanlage gelangt, legt es sich auf die Lambdasonde und den Monolithen und beides kann verkokeln.
s.z.B. hier (auf die schnelle nix besseres zur Hand )
[url]http://www.helpster.de/zu-viel-oel-im-motor-das-koennen-sie-tun-wenn-sie-zu-viel-oel-nachgefuellt-haben_16253[/url]
Das dort ebenfalls genannte Problem mit der "Schaumschlägerei" ist sicher auch nicht so lustig.
Pöh! Wer fährt denn noch mit Kat und Lambda, voll uncool ey Aber das mit den Bläschen ist wahr. Hm kompensiert dann immerhin das Problem. dass beim Kaltstart zu viel Druck anliegt
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Das bei zuviel Öl, die Kurbelwelle u.U. Schaum schlägt - ok.
Der Rest ist meines Erachtens Quark!
(ok...wenn man vielleicht 2 l zuviel drinne hat - aber dann hat man ein ganz anderes Problem..... )
Der Rest ist meines Erachtens Quark!
(ok...wenn man vielleicht 2 l zuviel drinne hat - aber dann hat man ein ganz anderes Problem..... )
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 846
- Registriert: Sa 7. Apr 2012, 16:34
- Vorname: Philipp
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Ölfüllstand Daytona Bj. 10
Spinkser hat geschrieben:(ok...wenn man vielleicht 2 l zuviel drinne hat - aber dann hat man ein ganz anderes Problem..... )
OT:
Meine Schwester hat letzte Woche mal sicherheitshalber 5L Öl in ihren Golf4 1.9TDI gekippt weil die Öllampe geleuchtet hat.
"Ölmessstab? Was ist das? Noch nie davon gehört..."
Auf die Frage meines Großvaters wie sie auf die Idee kommt da 5L Öl rein zu kippen:
"Schau dir den riesen Motor an, das passt da ja locker rein"
/OT