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Steuerkettenspanner - Frage zu Aus- und Einbau

Verfasst: So 11. Aug 2013, 16:53
von Thomson
Hallo!

Meine Daytona hat wahrscheinlich einen Motor-/Lagerschaden. Bei der letzten Tour kam es zu folgendem Ereignis:

- Autobahnfart, ca. Tempo 180 -200
- auf einmal deutlicher Leistungsverlust (als ob der Tank leer wäre)
- nächste Abfahrt (war nur etwa 500 - 1000 Meter entfernt) mit quasi Standgas runter
- lautes klackern/rappeln vom Motor
- Öl-Warnleuchte ging ein paar mal kurz an und wieder aus
- Ölstand war über Minimum aber nicht bei Max.

Der ADAC Typ, der die Tona abgeschleppt hat, meine es würde sich nach Lagerschade anhören.

Bevor ich Sie zu Triumph bringe, wollte ich den Kettenspanner der Steuerkette kontrollieren, ob dieser okay ist.
Ich habe Ihn ausgebaut (sieht gut aus) und gespannt wieder eingebaut. Nach dem festschrauben habe ich die seitliche Innensechskantschraube am Motorblock rausgedreht und durch das Loch den SKS entspannt.

Jetzt meine Frage, kann sich die Steuerkette durch den Aus- und Einbau verstellt haben? Habe nicht an der Kette rumgespielt oder das Motorrad/ den Motor sonst wie bewegt.

Danke und Gruß
Thomas

PS: Ist eine 2009er mit 5100 km auf der Uhr.

Re: Steuerkettenspanner - Frage zu Aus- und Einbau

Verfasst: So 11. Aug 2013, 17:22
von rob
normalerweise fällt die kette nicht so einfach vom ritzel der KW.
Soll heißen wenn du bei eingelegtem gang nicht am rad gedreht hast oder der Motor nicht auf OT war (wäre ungut) sollte das passen.

Re: Steuerkettenspanner - Frage zu Aus- und Einbau

Verfasst: So 11. Aug 2013, 21:31
von ketchup#13
Kette springt auf alle Fälle über!!!!!!!

Grüßle!!

Re: Steuerkettenspanner - Frage zu Aus- und Einbau

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 18:30
von Thomson
Alles klar, danke für die Info!

Gruß
Thomas