Motorentlüftung....too much Oil??

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Motorentlüftung....too much Oil??

Beitrag von cookay » So 8. Sep 2013, 19:34

Moinsen liebe Freunde des 3-Zylindrigen 2-Rad`s,

da für mich die Saison schon vorbei ist, geh ich euch nun schon mit netten Winterthemen auf den Sack :mrgreen:

Bin heute am demontieren des SLS und somit auch zur Airbox gekommen....in der Airbox selber sowie in den Ansaugtrichtern war ganz schöner Ölnebel(letzter Ausbau und Reinigung vor 5 Rennterminen)

Wieviel ÖL aus der Motorentlüftung wäre normal..wie war es bei euch so?

Für die, die nicht wissen was ich meine:
Der rechte Schlauch zur Airbox wo in eine kleine Kammer nochmal ein grobmaschiger Filter drin liegt
[url=http://abload.de/image.php?img=img_3171huaud.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_3171huaud.jpg[/img][/url]

Diesen Filter kann ich schon bissl ausdrücken das etwas Öl hinterherkommt.
Da ich ja chronisch paranoid bin mach ich mir da natürlich Sorgen...gesund ist es für`n Motor ja sicherlich auch nicht :roll:

Die erste Antwort wird sein:

JUNGE :shock: kipp doch da nüd so viel Öl rinne :idea:

DAS können wir schon mal ausschliessen da ich auf der Renne penibelst auf meinen Ölstand achte und ich weder zu viel noch zu wenig drinhabe.
PS: Ölverbrauch ca. 300ml am Renntag (6Turns + 1 Rennen)

Desweiteren zum SLS:

Da war natürlich auch ein wenig Öl:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_31737zyhv.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_31737zyhv.jpg[/img][/url]

Sorgen machen ja oder nein??? [smilie=goinginsane.gif]

Zum Abdichten des ganzen:
[url=http://abload.de/image.php?img=img_31746sa2u.jpg][img]http://abload.de/thumb/img_31746sa2u.jpg[/img][/url]


Reicht es den Schlauchanschluss mit hitzefesten Silikon oder ähnlichem abzudichten oder ist die Lösung der "Platten" , sie`s Carbon oder sonstwas, die bessere?

Da ich diesen Winter endlich eine Art Schrauberhöhle habe und versuchen werde die Ventile selber einzustellen werden noch sehr sehr viele dumme Fragen kommen :wink:

lg der Cookay :mrgreen:
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Re: Motorentlüftung....too much Oil??

Beitrag von daVogel » So 8. Sep 2013, 20:52

Hey Cookey,

etwas Ölnebel in der Airbox ist normal, da brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.
Zum Abdichten der SLS, entweder verbindest Du beide Stutzen mit einem Gewebeschlauch oder aber die Carbonplatten Variante. Falls Du welche brauchst, kann ich dir machen. Vorteil der Platten ist, dass Du beim Schrauben einfach mehr Platz hast.

Gruß Daniel
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Re: Motorentlüftung....too much Oil??

Beitrag von cookay » So 8. Sep 2013, 21:35

Hey Daniel,

hab in dein "Vogel`s-Tona" Thread (erstmal mein Glückwunsch zu diesem Sahnebike :shock: ) gesehen,

das du dein Ausgleichsbehälter rausgehauen hast,und statt dessen die Plastikflasche an Kühler geklemmt hast.

Ich möcht das Teil auch schleunigst loswerden....muss ich da was beachten?

Material, Einfüllmenge sonst was?

lg Kevin
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Re: Motorentlüftung....too much Oil??

Beitrag von cookay » So 8. Sep 2013, 21:38

Ohje...das sollte ne pn werden [smilie=sign1_sorry.gif]
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Re: Motorentlüftung....too much Oil??

Beitrag von daVogel » So 8. Sep 2013, 21:41

Hey,

habe mittlerweile wieder zurückgerüstet, da ich ständig Probleme beim Vorstart hatte. Problem an dem kleinen Behälter ist, dass solange die Temperatur unter dem Öffnen des Kühlerdeckels ist, alles prima funktioniert. Aber sobald der Kühlerdeckel großzügig aufmacht ich mittlerweile gut 200-300ccm Wasser zwischenspeichern muss. Da war der kleine Behälter leider zu klein. Ich fahre allerdings mit einem Zusatzwasserkühler, ob es ohne den besser funktioniert kann ich nicht sagen.

Gruß Daniel
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