Motoröl
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 331
- Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 52525 Heinsberg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Motoröl
Hi Zusammen.
Wie ich im Vorthread schon geschrieben hatte, steht ja die Schraubersaison an.
Nun meine Frage.
Was für Öl könnt Ihr denn so empfehlen. Jeder schwört ja so auf sein eigenes kleines Rezept. Die einen sagen Standard synthetisch 10W 40 reicht, die anderen sagen 15W 40 oder 15W 50, wiederum sagen andere nimm Markenöl 10W 50. Das geht auch wunderbar.
Zudem was für einen Ölfilter habt Ihr verbaut? Habt Ihr den OEM Triumph oder einen Racingölfilter?
Gruß Sash
Wie ich im Vorthread schon geschrieben hatte, steht ja die Schraubersaison an.
Nun meine Frage.
Was für Öl könnt Ihr denn so empfehlen. Jeder schwört ja so auf sein eigenes kleines Rezept. Die einen sagen Standard synthetisch 10W 40 reicht, die anderen sagen 15W 40 oder 15W 50, wiederum sagen andere nimm Markenöl 10W 50. Das geht auch wunderbar.
Zudem was für einen Ölfilter habt Ihr verbaut? Habt Ihr den OEM Triumph oder einen Racingölfilter?
Gruß Sash
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
...als schlecht gelaufen!
-
- Moderator
- Beiträge: 2876
- Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Kiel
- Hat sich bedankt: 30 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl
http://www.daytona-675.de/f17t3712-faq-motorenoele.html hat er schon gelesen, also immer her mit euren Vorschlägen.
-
- Daytonator
- Beiträge: 2026
- Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 72280, Dornstetten
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 172 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl
Rowe 10w60 s/z, aber penibel warm laufen lassen, dazu den Yamaha Ölfilter 5GH-13440-20
UNSCHLAGBARE Kombination
UNSCHLAGBARE Kombination
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 13:43
- Vorname: Silvio
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 15848
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl
Mobil 1 Racing 15W50 und nen Filter nehm ich auch!
Motomonster, sorgenfrei heizen!
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
[url=http://firetires.de/]Reifen nur bei Firetires![/url]
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 331
- Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
- Vorname: Sascha
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 52525 Heinsberg
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl
Warum soll ich nicht weiter sein?
Fuhr bis zum 31.10 Standard 10W 40 mit OEM Filter. Da Ihr da mehr Ahnung von habt wie ich, brauche ich inspirationen
Danke schonmal
Gruß Sash
Fuhr bis zum 31.10 Standard 10W 40 mit OEM Filter. Da Ihr da mehr Ahnung von habt wie ich, brauche ich inspirationen
Danke schonmal
Gruß Sash
Besser gut gefahren...
...als schlecht gelaufen!
...als schlecht gelaufen!
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 608
- Registriert: Do 14. Jun 2012, 21:21
- Vorname: Andre
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 10249 Berlin
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl
Sehr gute Wahl Silvio, ist ein feiner Tropfen Das Motul scheint aber auch nicht schlecht zu sein - fahren ja viele.
Ansonsten HiFlo Filter - für 2014 die Racing Variante.
Ansonsten HiFlo Filter - für 2014 die Racing Variante.
Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 638
- Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Braunschweig
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Motoröl
Für die Strasse 10W40, kann man halt auch gut fahren wenn es schon sch... kalt ist, für die Renne dickes Öl, so wie Ketchup geschrieben hat, Filter hab ich original genommen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 500
- Registriert: Sa 27. Apr 2013, 16:01
- Vorname: Stefan
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: noch Stuttgart
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Geschlecht:
Re: Motoröl
Egal welches Öl - immer warmfahren
Ölfilter Mahle oder HiFlo - aber keinen Falls China-Filter
15(10)W60 Motul oder Liqui Moly - für sehr sportliche Fahrweise
Öltemperaturfühler ist von Vorteil - ab 80°C feuerfrei
Ölfilter Mahle oder HiFlo - aber keinen Falls China-Filter
15(10)W60 Motul oder Liqui Moly - für sehr sportliche Fahrweise
Öltemperaturfühler ist von Vorteil - ab 80°C feuerfrei
Rechtschreibfehler - gefunden, gut aufgepasst.
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
Ich glaube ich werde langsam zum Legastheniker
Die Bilder von mir dienen nur zum Anschauen, nachbauen auf eigene Gefahr
meine Bilder - mein Eigentum
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
Re: Motoröl
Die Frage geht jetzt eher an die Leute, die auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?
Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?
Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Motoröl
Einige empfehlen hier sogar 10W60! Habs bei mir mal eingefüllt, muss aber noch auf die wärmeren Tage warten, bis ich fahren ein Fazit geben kann.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.
Zuletzt geändert von DonArcturus am Do 28. Jan 2016, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 129
- Registriert: Sa 4. Jul 2015, 09:25
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Geschlecht:
Re: Motoröl
Gehört hatte ich es auch schon, dass einige mit 10W-60 fahren.28. Jan 2016, 15:49 » DonArcturus hat geschrieben:Einige empfehlen hier sogar 10W60! Habs bei mir mal eingefüllt, muss aber noch auf die wärmeren Tage warten, bis ich fahren ein Fazit geben kann.
Fahre zwar nicht auf der Renne, aber auch dafür wurde es empfohlen.
Welches Öl fährst du jetzt?
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1115
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
- Vorname: Yannick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: 78...
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danksagung erhalten: 127 Mal
- Geschlecht:
Re: Motoröl
Landstraße: 10W4028. Jan 2016, 09:18 » DynamiteD hat geschrieben:Die Frage geht jetzt eher an die Leute, die auf der Rennstrecke unterwegs sind.
Da ich "relativ" günstig an das Castrol-Öl (Power1) komme, würde mich interessieren, ob für die Rennstrecke eher das
10w-40 oder das 10w-50 geeignet ist.
Ich hätte jetzt mal gesagt, dass auf Grund der höheren Temperaturen und der Belastung, das 10w-50 besser wäre?
Falls es jetzt aber sein sollte, dass alle Jungs von der Rennstrecke sagen "bloß kein Castrol" würde ich mich auch anderweitig numschauen.
Rennstrecke: 10W50
To finish first you first have to finish