Wie Drossel ausbauen?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik

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the grinch
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Wie Drossel ausbauen?

Beitrag von the grinch » So 12. Aug 2007, 19:19

Wollte in der nächsten Zeit meine Drossel ausbauen, da ich die Versicherung wechseln werde und dort soviel offen Zahle wie jetzt auf 98PS gedrosselt.
Die Drossel ist die Originale von Triumph, weiß einer wie ich ausbaue.
Hab keine Lust schon wieder in die Werkstatt und mein Geld dort zu spenden.
Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von tical » So 12. Aug 2007, 19:36

Tank runter
Airbox runter (ich glaub die ganze, hol nachher gleich das Handbuch und sags noch genau)
zwei Schrauben lösen, Anschlag raus, zwei Schrauben rein und alles wieder drauf

:mrgreen:

Bei Gelegenheit kommt ein genauerer Beschrieb ;-)

EDIT

Jetzt genau

Fahrersitz weg
Tank runter
Airbox öffnen
Sekundärluftschlauch lösen
Airbox ganz runter
Der Gasanschlag ist dann mit zwei Schrauben befestigt
Diese lösen und Anschlag raus
Dann sollten zwei etwas kürzere Schrauben vorhanden sein, evtl. hat die der Dealer noch, wenn er sie gedrosselt hat. Diese anschraueben und alles wieder drauf.

Wenn du näher bei mir wohnen würdest, hätt ich jetzt gesagt komm vorbei dann machen wir das rasch, aber lohnt sich für Dich wahrscheinlich nicht ;-)

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Beitrag von the grinch » So 12. Aug 2007, 20:21

O.k. Köln-Schweiz, muah setz den Kaffee auf wenn der durch ist bin ich da :mrgreen:

Im Ernst, ist leider etwas weit. Danke für die Auflistung, werde mich mal dran versuchen.
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Beitrag von tical » So 12. Aug 2007, 20:35

Ok, ich heiz mal die Kaffeemaschine auf :mrgreen:

Wenn Fragen sind melden PDT_Armataz_07

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Beitrag von tical » Mo 13. Aug 2007, 10:29

Ahja, der Gasanschlag sollte zwischen der Drosselklappeneinheit von Zylinder 2 und 3 zu finden sein ;-)
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Beitrag von Synthetic » Mo 13. Aug 2007, 10:34

tical hat geschrieben:Ahja, der Gasanschlag sollte zwischen der Drosselklappeneinheit von Zylinder 2 und 3 zu finden sein ;-)
Ich hab gedacht, du wärst ein Bürohengst genau wie ich, und jetzt verblüffst du hier mit technischem Fachwissen vom Feinsten PDT_Armataz_07 ;-)

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Beitrag von tical » Mo 13. Aug 2007, 10:36

Ich bin Bürohengst vom feinsten - aber ja... ich bastle halt in der Freizeit gerne ein bisschen, so als Ausgleich.

Zudem ist mein "Lebensabschnittsschwiegervater" ehemaliger Moppedmech, da lernt man einiges PDT_Armataz_07

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Beitrag von Nobody » Mo 13. Aug 2007, 19:32

wenn er kein bürohengst wäre könnte er des doch net so perfekt von seinem handbuch übertragen :mrgreen:

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Beitrag von tical » Mo 13. Aug 2007, 19:38

Nö du, von der Drosselung steht im Handbuch nichts :mrgreen:

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Beitrag von the grinch » Do 16. Aug 2007, 15:05

Fragen!!!!!!!!!!!

Nr.1 ) Der Sekundärluftschlauch muss runter, ist da nur ein Schlauch?
Wenn nein, woran erkenne ich den ...luftschlauch?

Nr.2) Muss der Tank leer sein und reicht das wenn ich den hochklappe?
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Beitrag von tical » Do 16. Aug 2007, 15:28

the grinch hat geschrieben:Fragen!!!!!!!!!!!

Nr.1 ) Der Sekundärluftschlauch muss runter, ist da nur ein Schlauch?
Wenn nein, woran erkenne ich den ...luftschlauch??
Sollte nur einer sein, führt auf der linken Seite unten von der Airbox weg. Evtl. ist auf der rechten Seite der gleiche, ich glaube aber nicht
the grinch hat geschrieben:Fragen!!!!!!!!!!!
Nr.2) Muss der Tank leer sein und reicht das wenn ich den hochklappe?
Leer sein muss er nicht. Hochklappen reicht vermutlich nicht, da man den Tank nicht richtig aufstellen kann. Geht auf jedenfall einfacher ohne Tank, und ist ja nur eine Schraube mehr die du entfernen musst.

ahja, das ECU musst du nicht unbedingt ausstöpseln, du kannst den Deckel der Airbox einfach auf der Seite des Möppis baumeln lassen ;-)

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Beitrag von the grinch » Do 20. Sep 2007, 09:01

Gestern ist die Drossel bei mir rausgeflogen, hat alles gut geklappt.
War aber auch ne gute Std. beschäftigt. Hat ganz vergessen wie die Tona
oben rum abgeht :twisted: Ist schon ein Unterschied gegenüber den 98 Ps.
@tical, nochmal danke für die kleine Anleitung PDT_Armataz_07
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Beitrag von tical » Do 20. Sep 2007, 13:30

Kein Problem PDT_Armataz_07

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Beitrag von Nobody » Do 20. Sep 2007, 19:24

the grinch hat geschrieben:Gestern ist die Drossel bei mir rausgeflogen, hat alles gut geklappt.
War aber auch ne gute Std. beschäftigt. Hat ganz vergessen wie die Tona
oben rum abgeht :twisted: Ist schon ein Unterschied gegenüber den 98 Ps.
@tical, nochmal danke für die kleine Anleitung PDT_Armataz_07
knapp 30ps soooo ein unterschied?! Oo

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Beitrag von the grinch » Do 20. Sep 2007, 21:18

Ja, ab ca.10.000 u/min. merkt man den Unterschied Gravierend.
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