2013 er Daytona Schaltstern
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2013 er Daytona Schaltstern
bei mir ist der Schaltstern gehimmelt...soll auch schon öfter anderen passiert sein... Ecke fehlt, gibt auch eine Ersatzfeder in geänderter Ausführung dazu..... zum Glück Garantieverlängerung....aber Osche war für n Arsch....
Gruß Matze '144
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Too Old To Die Young
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Bei der 2+2 Garantie macht es dann 50€.
Hat sich der Schaden im Nachhinein gesehen durch irgendwas angekündigt oder Zack Peng kaputt ?
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
war bei mir auch schon kaputt... ich konnte ab einem gewissen Grad der "Abnutzung" unter Volllast nicht mehr schalten.
Lass dir die beiden Federn (neue Ausführung ist blau) direkt dazugeben, wenn du das mal offen hast.
Des Weiteren war mein Simmerring hinterm Ritzel kaputt, scheint auch ein "bekanntes" Problem zu sein... fängt dann nach und nach an zu supp'n.
Lass dir die beiden Federn (neue Ausführung ist blau) direkt dazugeben, wenn du das mal offen hast.
Des Weiteren war mein Simmerring hinterm Ritzel kaputt, scheint auch ein "bekanntes" Problem zu sein... fängt dann nach und nach an zu supp'n.
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Der Kühlwassertemperatursensor kann einem auch den Tag vermiesen, da sollte man zumindest einen als Ersatz mitnehmen.
Manchmal bringt reinigen etwas, hatte aber auch schon komplette Ausfälle.
Das mit dem Schaltstern ist bekannt, da sind vor allem die 2013er Modelle betroffen. Ab 2015 müsste schon der "überarbeitete" verbaut sein.
Manchmal bringt reinigen etwas, hatte aber auch schon komplette Ausfälle.
Das mit dem Schaltstern ist bekannt, da sind vor allem die 2013er Modelle betroffen. Ab 2015 müsste schon der "überarbeitete" verbaut sein.
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
mmmmmmmmmm kündigt sich an????? bin nicht nur langsam warscheinlich auch grobmotoriker...., hab sie am montag gefahren, abgestelt, und dienstag ging nichts mehr..... schlagartig...
egal, triumph hamburg macht das auf garantie, steht ja mit rennverkleidung und slicks da....war ja nicht auf der renne.... die sind schon kulant....da ich aber auch immer jeden service / jährliche inspektion da machen lasse...
gruss Matze '144
egal, triumph hamburg macht das auf garantie, steht ja mit rennverkleidung und slicks da....war ja nicht auf der renne.... die sind schon kulant....da ich aber auch immer jeden service / jährliche inspektion da machen lasse...
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Too Old To Die Young
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
ja...getriebeausgangswelle haben sie schon 2 x gemacht...iss jetzt ruhe. wo iss der kühlwassersensor? werd mir dann einen in reserve mitnehmen..........
Danke
Gruß Matze #144
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Der sitzt hinten am Zylinder. Bei der 13er muss die Airbox und die Einspritzleiste runter um da dran zu kommen.
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
So jetzt müsst ihr mir helfen, Was macht der Schaltstern und wo sitzt der?
Kündigt sich dieser durch etwas härteres schalten an?
Und vielleicht hat ja jemand von euch eine Teile nummer? und auch von dem Kühlwassersensor?
Kündigt sich dieser durch etwas härteres schalten an?
Und vielleicht hat ja jemand von euch eine Teile nummer? und auch von dem Kühlwassersensor?
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Bei mir kündigte sich das schon "frühzeitig" an, jedoch konnte ich es zuerst nicht darauf zurückführen -> mangelnde Erfahrung.
Erst gab es leichte Schwierigkeiten während des Schaltens (hoch), in fortgeschrittenem Zustand konnte ich dann unter Volllast gar nicht mehr schalten.
Bei den fehlerhaften bzw. überarbeiteten Teilen geht es auf jeden Fall um folgende:
[url]https://www.triumphworld.de/product_inf ... vl0tcsmp67[/url]
...meines Wissens nach, wurden hier die Teile 5, 6 und 7 getauscht bzw. überarbeitet. Für Triumph ist das sicherlich ein bekanntes Problem, aber man kennt ja das ewige Leid (unabhängig von Triumph).
Hier mal ein Bild von dem Teil... Die rot markierte Ecke, in diesem Fall ein noch relativ unverschlissenes Teil, war an meinem nicht mehr vorhanden.
Ich werde die Tage mal ein Bild des defekten Teils hochladen.
Gruß
Thorsten
Erst gab es leichte Schwierigkeiten während des Schaltens (hoch), in fortgeschrittenem Zustand konnte ich dann unter Volllast gar nicht mehr schalten.
Bei den fehlerhaften bzw. überarbeiteten Teilen geht es auf jeden Fall um folgende:
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...meines Wissens nach, wurden hier die Teile 5, 6 und 7 getauscht bzw. überarbeitet. Für Triumph ist das sicherlich ein bekanntes Problem, aber man kennt ja das ewige Leid (unabhängig von Triumph).
Hier mal ein Bild von dem Teil... Die rot markierte Ecke, in diesem Fall ein noch relativ unverschlissenes Teil, war an meinem nicht mehr vorhanden.
Ich werde die Tage mal ein Bild des defekten Teils hochladen.
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
ok, ich bin vor einigen Tagen das erste mal mit der Daytona gefahren am Ring.
und hatte ab und an ein Problem beim Hochschalten, in der Kurve aber das lag eher daran das der Schalthebel zu weit unten war und natürlich nicht gewoht!
Auf der Geraden ging alles perfekt, also vermute ich mal nicht das es sich um dieses Problem handelt!?!?
Außerdem wurde eine Verstärkung bei der Schaltwelle angeschraubt (war eine Maschine aus dem Triumph Cup aus England) diese soll sehr hilfreich sein!
Jedoch greift die Kupplung eher spät ist das normal bei der Daytona? hat hierzu jemand Erfahrungen!
Danke
und hatte ab und an ein Problem beim Hochschalten, in der Kurve aber das lag eher daran das der Schalthebel zu weit unten war und natürlich nicht gewoht!
Auf der Geraden ging alles perfekt, also vermute ich mal nicht das es sich um dieses Problem handelt!?!?
Außerdem wurde eine Verstärkung bei der Schaltwelle angeschraubt (war eine Maschine aus dem Triumph Cup aus England) diese soll sehr hilfreich sein!
Jedoch greift die Kupplung eher spät ist das normal bei der Daytona? hat hierzu jemand Erfahrungen!
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Altes Thema, aber neu für mich!
2014er R mit knapp 6k auf der Uhr. Kann während der Fahrt kaum mehr in den 4. Gang schalten. Im Stand (Zentralständer) alles kein Problem, die Leiter rauf und runter. Einige Freds durchgelesen und Schaltstern (pivot plate) gefunden. Meine Frage als unerfahrener Triumph-Schrauber: Wie bekomme ich den Kupplungskäfig (s. Bild) samt Zahnrad dahinter runter, um mir die mögliche Ursache für mein Problem anzuschauen bzw. zu wechseln???
Schon mal dankende Grüße an die Gemeinde! Frank
2014er R mit knapp 6k auf der Uhr. Kann während der Fahrt kaum mehr in den 4. Gang schalten. Im Stand (Zentralständer) alles kein Problem, die Leiter rauf und runter. Einige Freds durchgelesen und Schaltstern (pivot plate) gefunden. Meine Frage als unerfahrener Triumph-Schrauber: Wie bekomme ich den Kupplungskäfig (s. Bild) samt Zahnrad dahinter runter, um mir die mögliche Ursache für mein Problem anzuschauen bzw. zu wechseln???
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Ok, Kupplungsgehäuse ist runter. Gewusst wie.
Der Schaltstern sieht unauffällig aus, aber der Mitnehmer (siehe Bild) hat auf der Seite fürs Hochschalten etwas Karies. Ersetzen ist natürlich kein Problem, nur: Kann das die Ursache sein? Ich hab ja nicht in JEDEM Gang Schaltprobleme, nur No. 4 macht Ärger. Der dazugehörige "Nöppel" am Schaltstern sieht 100pro genau so aus wie seine Nachbarn für die anderen Gänge. Ich lese gerne ein paar Meinungen zu dem Thema.
Der Schaltstern sieht unauffällig aus, aber der Mitnehmer (siehe Bild) hat auf der Seite fürs Hochschalten etwas Karies. Ersetzen ist natürlich kein Problem, nur: Kann das die Ursache sein? Ich hab ja nicht in JEDEM Gang Schaltprobleme, nur No. 4 macht Ärger. Der dazugehörige "Nöppel" am Schaltstern sieht 100pro genau so aus wie seine Nachbarn für die anderen Gänge. Ich lese gerne ein paar Meinungen zu dem Thema.
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Re: 2013 er Daytona Schaltstern
Also bei mir sah der Mitnehmer genau so aus. Und ich konnte auch nicht mehr gut schalten.
Glaube wenn ein neuer drinnen ist sollte es bei dir auch wieder funktionieren.
Glaube wenn ein neuer drinnen ist sollte es bei dir auch wieder funktionieren.
Zuletzt geändert von berni113 am Mo 25. Jun 2018, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.