Seite 1 von 4

Kettenumbau und andere Übersetzung

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 16:21
von Synthetic
Ich könnte mir vorstellen, meine Übersetzung zu ändern in Richtung bessere Beschleunigung, d.h. hinten am Kettenrad 1-2 Zähne mehr, ev. vorne einer weniger.

Hat das schon jemand gemacht? Welche Sekundärübersetzung empfehlt ihr? Die kleine soll schon noch fahrbar bleiben und nicht im 6. Gang aufs Hinterrad gehen....

Welche Ketten habt ihr aufgezogen? 520, 525, 530 Teilung?
Bietet sich ja bei dem Umbau an.

Original soll glaube ich 525 sein.
Vorteil von einer 520er Kette: weniger Masse, deshalb bessere Beschleunigung
Nachteil: höherer Verschleiss

Gibt es noch weitere Vor-/Nachteile?

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 16:35
von tical
Original ist 525.

Zum andern kann ich zur Zeit selber noch nichts sagen - wird bei mir erst wenn der erste Kettensatz durch ist aktuell :mrgreen:

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 16:45
von Synthetic
tical hat geschrieben:wird bei mir erst wenn der erste Kettensatz durch ist aktuell :mrgreen:
Sicher, dass du kein Schwabe bist? Yellow_Colorz_PDT_01

Geht mir zwar genauso, will mich aber jetzt schon mal informieren, was es da für Möglichkeiten und Anbieter gibt.

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 16:48
von tical
"fräche Siech" :mrgreen:

Meine Weisserchen hat schon genug Kohle verschluckt für dieses Jahr

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 16:52
von Synthetic
tical hat geschrieben:"fräche Siech" :mrgreen:
Hmm, des sait miini Fründin mängisch au PDT_Armataz_18

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 19:44
von MindStormer
BAHNHOF PDT_Armataz_18

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 22:00
von the grinch
[smilie=m000.gif]

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 22:04
von Synthetic
MindStormer hat geschrieben:BAHNHOF PDT_Armataz_18
Du nix verstehn Thema oder schwiizertüütsch? ;-)

Verfasst: Do 16. Aug 2007, 22:07
von the grinch
Schwiizer Bahnhof PDT_Armataz_18

Verfasst: Sa 20. Okt 2007, 21:46
von tical
Fährt hier schon jemand -1/+2 :?:

Re: Kettenumbau und andere Übersetzung

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 22:40
von zij00939
also ich werd nur vorne einen zahn weniger machen.
hatte ich bei meiner aprilia und hat sich bewährt.
sonst bin ich ja nur noch am rumschalten mit der kleinen.
MfG
Jürgen Blue_PDT_01_01

Re: Kettenumbau und andere Übersetzung

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 23:16
von ketchup#13
Moin!!
Also die Daytona ist das erste Serienmotorrad, das ich auf der Rennstrecke länger übersetzen mußte!! Ich würde sie auf der Straße nur mit originaler Übersetzung fahren. Sonst geht die ja auf der Bahn im 6ten in den Begrenzer :roll: Ob ihr das gut tut??

Ketchup#13 8-)

Re: Kettenumbau und andere Übersetzung

Verfasst: Do 3. Apr 2008, 23:59
von zij00939
aber ich will doch ein motorrad nicht auf der autobahn fahren.
und auf der renne schon gleich garnicht.
ist mir viel zu schade das teil.
ich will landstrasse und kurven.
höchstgeschwindigkeit interessiert mich nicht so sehr.
druck von unten ist wichtiger.
aber wie gesagt.
ein zahn weniger beim ritzel reicht meiner meinung nach locker aus.
hinten bleibt sie original.
MfG
Jürgen :roll:

Re: Kettenumbau und andere Übersetzung

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 00:09
von GentlemanJack
ketchup#13 hat geschrieben:Ich würde sie auf der Straße nur mit originaler Übersetzung fahren. Sonst geht die ja auf der Bahn im 6ten in den Begrenzer :roll: Ob ihr das gut tut??
Ketchup#13 8-)
öhm...das tut sie mit der org-übersetzung doch auch...oder erkenn ich um die uhrzeit die ironie nicht mehr??

Re: Kettenumbau und andere Übersetzung

Verfasst: Fr 4. Apr 2008, 13:21
von ketchup#13
Ja eben!!
Und mit der Änderung wird`s schlimmer. Aber wenn man weiß was man tut geht es schon.

ketchup#13 8-)