Seite 1 von 1

orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 23:07
von KaiHawaii
Hallo Drilling-Gemeinde,
kennt jemand das Soll- bzw. Verschleißmaß des gesamten Paketes der Reib-/Stahlscheiben einer originalen AHK des 13er Modells?

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 06:45
von Sordo
43mm +0.23/-0,66 gesammt
Reibscheibe 3mm verschleißgrenze 2.9mm
Verzug der Stahlscheibe 0,15mm max 0,2mm

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 07:07
von KaiHawaii
ok, danke. Also unterscheidet sich das Paketmaß zur normalen Kupplung des Modelss 06-12, oder?
Für die Reibscheibe wird beim alten Modell 3mm Verschleißgrenze 2,8mm angegeben im WHB.

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 10:12
von Sordo
In der Weltweiten Daytona 675 Faceboock Gruppe


https://m.facebook.com/groups/2309618295

Ist ein Link zur Dropbox mit den englischen WHB der 13er.
Rechtlich dürfte nichts passieren wenn man ein Bild oder Link mit der Quelle angibt.


https://www.dropbox.com/s/ztzatessictoi ... njE26zAGXU

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 15:01
von adler850
Wusste garnicht das die Tona ab 2013 Serie ne AnHängerKupplung hat.......

Sorry,der musste sein

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 15:28
von Sonic675R
adler850 hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 15:01
Wusste garnicht das die Tona ab 2013 Serie ne AnHängerKupplung hat.......

Sorry,der musste sein
...

...

...

In der Motorradszene steht AHK aber (komischerweise...) für Anti-Hopping-Kupplung und nicht für Anhängerkupplung weshalb das eigentlich selten zu Missverständnissen führt (/führen sollte).

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:48
von KaiHawaii
vielen Dank!

Mein Paketmaß liegt bei 42,4-42,35, also knapp vor Limit. Es kommen daher neue Reibscheiben rein.

Frage nur noch zur Judder Spring. Wie rum habt ihr die eingebaut? Ich meine die kleine Tellerfeder innen in der Kupplung, die sich an der innersten Stahlscheibe abstützt. Hab an der Stelle etwas Verschleißspuren an der Stahlscheibe. Im WHB scheint die Einbauweise anders zu sein wie die Feder bei mir drin war.

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:54
von KaiHawaii
Hier noch zwei Bilder zur Erklärung:

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 18:53
von Sordo
Zur Einbaulage kann ich nicht sagen, erinnere mich da nicht mehr dran. Aber meine hatte wenn dann nur einen leichten Abdruck im Alu des Kupplungkorb bei Dir haben sich die Scheiben ja richtig eingearbeitet...... meine hatte um 20k auf den Tacho als ich die Kupplung wegen des defekten Schaltstern in der Hand hatte.

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Mi 23. Jan 2019, 16:26
von don-felice
Verstehe ich das richtig, das Kupplungspaket der 09-12 Daytona passt nicht in die AHK Kupplung der 13+ Modelle?

Danke!
Felix

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 10:49
von KaiHawaii
don-felice hat geschrieben:
Mi 23. Jan 2019, 16:26
Verstehe ich das richtig, das Kupplungspaket der 09-12 Daytona passt nicht in die AHK Kupplung der 13+ Modelle?

Danke!
Felix
Zumindest haben die Reibscheiben unterschiedliche Teilenummern von 06-08/09-12 und die AHK 13+ ...

Re: orig. AHK Paketmaß

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 10:55
von don-felice
KaiHawaii hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 10:49

Zumindest haben die Reibscheiben unterschiedliche Teilenummern von 06-08/09-12 und die AHK 13+ ...


Hi Kai,

ja das habe ich im Ersatzteilkatalog auch festgestellt.
Sollte aber sofern das gesamte Paketmass nicht stark abweicht trotzdem funktionieren, oder?

Meinte ich haette mal von einer Umruestung gelesen bei der das "alte" Kupplungspaket uebernommen wurde.

VG
Felix