Moin,
ich habe leider keinen Beitrag mehr mit Bildern gefunden.
Ich will das SLS an meiner Daytona Bj. 2006 stillegen. Und wollte einmal Fragen ob meine Gedanken so richtig sind wie ich sie mir gemacht habe. Ich habe per TuneECU das SLS im Steuergerät deaktiviert. Dann den Anschluss auf der Linken Seite von der Airbox dicht gemacht.
Meine eigentliche Frage ist folgende:
Ich habe die beiden Deckel auf dem Ventildeckel zugeschweißt und will diese einfach wieder auf dem Ventildeckel montieren. Die Membrane sollen drin bleiben.
Reicht das wenn ich es so mache oder muss ich noch mehr machen.
Sekundärluftsystem verschließen
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 28. Sep 2019, 14:00
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Sekundärluftsystem verschließen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4678
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Sekundärluftsystem verschließen
Paar Bleche wäre schöner,und wiegt auch weniger.
Jedes Gramm zählt.
Jedes Gramm zählt.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 239
- Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 35260
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Geschlecht:
Re: Sekundärluftsystem verschließen
Verschlussbleche wären nicht nur schöner und leichter, sondern erleichtern auch den Ausbau des Ventildeckels z.B. bei der Ventilspielkontrolle.
Denn dann kann der Ventildeckel einfach nach rechts unter dem Rahmen durchgeschoben werden.
Mit dem SLS drauf baut der zu hoch.
Nur so als Hinweis
Denn dann kann der Ventildeckel einfach nach rechts unter dem Rahmen durchgeschoben werden.
Mit dem SLS drauf baut der zu hoch.
Nur so als Hinweis
-
- Daytonator
- Beiträge: 4678
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Re: Sekundärluftsystem verschließen
Und oder der Motor hat mehr Platz zum Atmen.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 28. Sep 2019, 14:00
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Sekundärluftsystem verschließen
Ist jetzt die einfache und günstige Art gewesen das SLS raus zu werfen. Ich habe alles ausgemessen um mir Bleche anzufertigen wenn ich mal Zeit dazu finde. Ich hänge auch mal Bilder an wie alles verbaut ist falls es dem ein oder anderen noch Interessiert.
Nur was mir jetzt aufgefallen ist das die Leerlaufdrehzahl schwankt wenn die Maschine läuft. Sollte man einen manuellen Leerlaufregler einbauen ? Oder was könnte das Problem sein. Die Maschine läuft ansonsten und nimmt Gas an. Ich habe jetzt das SLS rausgeschmissen und eine Phase von der Lima abgeklemmt.
Grüße
Nur was mir jetzt aufgefallen ist das die Leerlaufdrehzahl schwankt wenn die Maschine läuft. Sollte man einen manuellen Leerlaufregler einbauen ? Oder was könnte das Problem sein. Die Maschine läuft ansonsten und nimmt Gas an. Ich habe jetzt das SLS rausgeschmissen und eine Phase von der Lima abgeklemmt.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.