Benzinschlauch "biegen"??

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Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von Ishikawa » So 1. Mär 2009, 19:32

Hier passts irgendwie am besten rein.
Es geht mal wieder nicht um die Tona, aber immerhin um ein Motorrad... :-)

Bin gerade dabei, die CBR meiner Freundin auszuwintern,
jetzt springt die Kiste nicht an :evil: , weil sich der Benzinschlauch,
den wir vor dem Einmotten bei der Inspektion gewechselt haben,
über den Winter verknickt hat.
Der originale hatte eine "Form", der neue natürlich nicht,
ist so ein universelles 1m Stück vom Louis.

Daher meine Frage, weiß jemand, ob man einen Benzinschlauch
irgendwie in Form biegen kann (erhitzen etc.)?

Oder hilft da nur nen halben Meter mehr unter den Tank zu schaffen
und ne große Schleife zu legen?

Grüße

PS: Da lob ich mir übrigens die Tona, Batterie rein, einmal gedrückt, WROOOOM!
Zuletzt geändert von Ishikawa am Mo 2. Mär 2009, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

GentlemanJack
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von GentlemanJack » So 1. Mär 2009, 19:58

ist der denn so star? ich kenn jetzt nur (manche) ersatzschläuche aussem autobereich und die waren super biegsam...

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von Ishikawa » So 1. Mär 2009, 20:05

Naja, der ist schon biegsam, aber nicht wirklich flexibel,
ist recht dickwandig!
Er muss aber fast eine 180° Kurve machen
und da ist das Problem, da knickt er dann im Scheitelpunkt.

EDIT: Das isser
[url=http://www.louis.de/_40bc494a3c9bb3fda4be57dd7e9859df05/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10018010&anzeige=0]Klick[/url]

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von GentlemanJack » So 1. Mär 2009, 20:09

hm...haste nen bisschen über? evtl. mal versuchen mit nem heißlutfön zu erwährmen und dann leicht zu biegen...aber aufpassen, dass sich der durchfluss nicht ändert...

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von Ishikawa » So 1. Mär 2009, 20:12

Hmm, muss ich mal im Keller kramen.
Ob das wohl klappt...
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rob
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von rob » So 1. Mär 2009, 21:31

Ishikawa hat geschrieben:Hmm, muss ich mal im Keller kramen.
Ob das wohl klappt...
warst schon mal bei nem honda händler und hast gefragt, wie du das problem seiner meinung nach lösen sollst (die müssen doch da dann irgendwas spezielles haben oder machen?).
Würde an deiner stelle einfach mal hin gehen (oder die freundin vor schicken ^^) und lieb und nett fragen. Vlt. gibt er dir sogar nen original schlauch (falls das was spezielles sein sollte, was ich mir aber nicht vorstellen kann)? Viel Glück [smilie=m020.gif]

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von Ishikawa » So 1. Mär 2009, 21:39

Nee, bisher war ich nur in der Garage...
Ich weiß, die meisten hier sind Garantie verwöhnt
und stürmen wenns zickt schnell zum Dealer,
aber bei nem 9 Jahre alten Bike geht der erste Griff bei mir doch erst in die Werkzeugkiste ;-) :-D
Honda hat bestimmt den vorgeformten Schlauch, zum Schnäppchenpreis! ;-)
Mal sehen, was zu machen geht...
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rob
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von rob » So 1. Mär 2009, 21:45

Ishikawa hat geschrieben:Nee, bisher war ich nur in der Garage...
Ich weiß, die meisten hier sind Garantie verwöhnt
und stürmen wenns zickt schnell zum Dealer,
aber bei nem 9 Jahre alten Bike geht der erste Griff bei mir doch erst in die Werkzeugkiste ;-) :-D
Honda hat bestimmt den vorgeformten Schlauch, zum Schnäppchenpreis! ;-)
Mal sehen, was zu machen geht...
kA, ich hatte auf meiner uralten Suzi auch keine garantie.
Hab mich aber mit dem dealer gut gestellt und sehr viele hilfreiche tipps bekommen und er hat auch manchmal kostenlos hand angelegt.
Fragen kostet ja bekanntlich nichts ;-)

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von tom1 » Mo 2. Mär 2009, 10:32

HI,
schick mal die genauen Fahrzeugdaten (am besten Fahrgestellnr.) per mail ich schau dann mal ob der org. Honda Schlauch so "unbezahlbar" ist das man den nicht nehmen kann, ggf. hätte ich auch Gewebe verstärkte Schläuch die nicht so leicht einknicken.

Gruß
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von Ishikawa » Mo 2. Mär 2009, 13:32

Hi,
ist ne CBR 600F PC35 Bj 2000
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FahrgestellNr kann ich dir heute Abend raussuchen.
Wäre nett, wenn du mal schauen könntest, was der original Schlauch kostet!
Hatte den universal Schlauch halt noch da und es daher erstmal mit dem getestet...

PS: @ Rob: Wir sind hier in der Stadt des Geldes,
hier bekommst du alles, aber bestimmt nix umsonst... ;-)
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von rob » Mo 2. Mär 2009, 14:21

Ishikawa hat geschrieben:Hi,
ist ne CBR 600F PC35 Bj 2000
Schlüsselnummern: 7100/367
FahrgestellNr kann ich dir heute Abend raussuchen.
Wäre nett, wenn du mal schauen könntest, was der original Schlauch kostet!
Hatte den universal Schlauch halt noch da und es daher erstmal mit dem getestet...

PS: @ Rob: Wir sind hier in der Stadt des Geldes,
hier bekommst du alles, aber bestimmt nix umsonst... ;-)
hehe okay ^^ gut formuliert ;-)

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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von tom1 » Mo 2. Mär 2009, 23:50

HI,
mail ist raus :-)

Motorräder sind nicht über die vom Auto bekannten Typschlüsselnr. gelistet :( Bei Honda's ist grundsätzlich die Fahrgestellnr. das wichtiste und bei bestellung von Lackteilen GANZ WICHTIG der Farbcode - mit den beiden angaben kannst an sich "fast" unmöglich was falsch bestellen - Honda hat das wirklich SEHR GUT gelöst ... muß man ihnen lassen.

Da können sich viele ne ganz dicke Scheibe abschneiden, einzig MV Agusta hat ein anderes aber auch recht gutes System da hat man aber das Problem das ewig nichts lieferbar ist ;)

Gruß
Tom
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von rob » Di 3. Mär 2009, 00:47

tom1 hat geschrieben:HI,
mail ist raus :-)

Motorräder sind nicht über die vom Auto bekannten Typschlüsselnr. gelistet :( Bei Honda's ist grundsätzlich die Fahrgestellnr. das wichtiste und bei bestellung von Lackteilen GANZ WICHTIG der Farbcode - mit den beiden angaben kannst an sich "fast" unmöglich was falsch bestellen - Honda hat das wirklich SEHR GUT gelöst ... muß man ihnen lassen.

Da können sich viele ne ganz dicke Scheibe abschneiden, einzig MV Agusta hat ein anderes aber auch recht gutes System da hat man aber das Problem das ewig nichts lieferbar ist ;)

Gruß
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vorallem auch nicht so viele modell-wechsel bei MV Agusta ^^
Soweit ich weiß führen die die Tamborini seit 2005 oda länger unverändert, oder?
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von sid » Di 3. Mär 2009, 09:34

rob hat geschrieben:vorallem auch nicht so viele modell-wechsel bei MV Agusta ^^
Soweit ich weiß führen die die Tamborini seit 2005 oda länger unverändert, oder?
*klugscheißmodusan*

Die [url=http://www.geocities.com/jonaddis842003/tamburini.jpg]MV1000F4 Tamburini[/url] ist ein Sondermodell, davon gab's nur ein paar hundert Stück. Die F4 als Basismopped sieht zwar seit der Vorstellung als [url=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c0/MV_Agusta_F4_Serie_Oro.jpg]750er d'oro[/url] mehr oder weniger unverändert aus, aber zwischendrin wurde der Hubraum zuerst auf 1000 und jetzt auch auf 1078ccm vergrößert. Dazwischen gibt's immer wieder lächerlich teure Sondermodelle wie die [url=http://www.mcnews.com.au/NewBikeCatalogue/2006/mv/senna/senna_rhf_1024.jpg]Senna[/url] oder die [url=http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/MVagusta/F4/2007/F4CC_RHR_1024.jpg]CC[/url] (Claudio Castiglioni). MassimoTamburini war übrigens der Designer der F4, der schon die Ducati 916 designt hat und für das "ta" aus Bimota verantwortlich ist. Claudio Castiglioni ist der Cheffe von MV, der immer wieder soviel Geld in geile Moppeds steckt, daß die es nie wieder reinbringen und er dann irgendwelche Firmenteile verkaufen muß.

*klugscheißmodusaus*
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Re: Benzinschlauch "biegen"??

Beitrag von Tommy675 » Di 3. Mär 2009, 09:54

Dankeschönmodus an:

Super Beitrag Sid.
Ich interessiere mich sehr für Italomopeds u bin immer dankbar
für informative u gehaltvolle Beiträge in der Richtung.

Grüße
Tommy

achja,
Dankeschönmodus aus :-D
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