Starker Ölverlust!!!!
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Topic author - Daytonator
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Starker Ölverlust!!!!
Hi leutz,
heute hab ich meine raste rangeschraubt und wollte einfach nur mal wieder fahren.
Nachdem der motor schön warm war, fuhr ich auf die autobahn, welche direkt in die stadt führt und einer Ampel aufhört.
Als ich dort mal so rumkucke seh ich unter meinem motorrad eine schöne rote Pfütze, welche druch zügiges tropfen immer größer wird.
Ich musste, da genau in der mittleren spur bis zur zweiten ampel vorfahren und da hinterlies ich dann wieder eine pfütze woraufhin ich SOFORT links auf den gehsteig rollte und meinen motor abstellte.
.... Zeit vergeht...Motorrad wird einige km und stunden heimgeschoben!...
Hab dann im keller meine linke verkleidung abgebaut, da ich gesehen habe, dass es an dieser seite enorm runterlief.
Desweiteren baute ich die abdeckung des vorderen Ritzels ab und sah erstmal nicht wirklich viel, war halt bisschen ölig.
Ich stell den motor an und leg den ersten gang ein (schwinge aufm ständer).
Sobald sich das hinterrad drehte, floss es förmlich hinter dem ritzel hinaus.
Ich konnte also bis jetzt nicht exakt sagen wie es aussieht, aber es ist definitiv hinter dem ritzel.
In meiner verkleidung sah ich übrigends einen teil einer dichtung rumliegen...
Wie "schlimm" ist dieser schaden?(teuer?) Was soll ich jetzt tun?
Hier mal zwei bilder:
heute hab ich meine raste rangeschraubt und wollte einfach nur mal wieder fahren.
Nachdem der motor schön warm war, fuhr ich auf die autobahn, welche direkt in die stadt führt und einer Ampel aufhört.
Als ich dort mal so rumkucke seh ich unter meinem motorrad eine schöne rote Pfütze, welche druch zügiges tropfen immer größer wird.
Ich musste, da genau in der mittleren spur bis zur zweiten ampel vorfahren und da hinterlies ich dann wieder eine pfütze woraufhin ich SOFORT links auf den gehsteig rollte und meinen motor abstellte.
.... Zeit vergeht...Motorrad wird einige km und stunden heimgeschoben!...
Hab dann im keller meine linke verkleidung abgebaut, da ich gesehen habe, dass es an dieser seite enorm runterlief.
Desweiteren baute ich die abdeckung des vorderen Ritzels ab und sah erstmal nicht wirklich viel, war halt bisschen ölig.
Ich stell den motor an und leg den ersten gang ein (schwinge aufm ständer).
Sobald sich das hinterrad drehte, floss es förmlich hinter dem ritzel hinaus.
Ich konnte also bis jetzt nicht exakt sagen wie es aussieht, aber es ist definitiv hinter dem ritzel.
In meiner verkleidung sah ich übrigends einen teil einer dichtung rumliegen...
Wie "schlimm" ist dieser schaden?(teuer?) Was soll ich jetzt tun?
Hier mal zwei bilder:
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Re: Starker Ölverlust!!!!
ich würde mal behaupten das is nicht weiter dramatisch... scheint nur ein simmerring kaputt zu sein am getriebe...
materialwert 2euro aber arbeitsaufwand das ganze auseinander zu fummeln wird wohl bisschen was sein... aber es wird dich nicht endgültig ruinieren ^^
und sowas dann am geburtstag [smilie=s031.gif]
p.s.: geile kamera! da kannste ja reinzoomen bis auf die dreckkörnchen
materialwert 2euro aber arbeitsaufwand das ganze auseinander zu fummeln wird wohl bisschen was sein... aber es wird dich nicht endgültig ruinieren ^^
und sowas dann am geburtstag [smilie=s031.gif]
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Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Also denkst du nicht, dass der motor raus muss?
Ich dachte dass der simmerring von innen reingepresst wird?
Was mich wundert ist, dass eine so "kleine" dichtung einen solchen ölverlust zur folge haben kann?
(Sind da die lager dann auch kaputt?)
Auf dem zweiten bild ist der motor aus.
Beim dritten ist der motor an und ein gang drinnen, so dass das ritzel dreht.
Ja leider genau an meinem geburtstag
PS: Nokia 5800 XM ^^
Macht nur schlechte bilder bei dunkelheit.
Ich dachte dass der simmerring von innen reingepresst wird?
Was mich wundert ist, dass eine so "kleine" dichtung einen solchen ölverlust zur folge haben kann?
(Sind da die lager dann auch kaputt?)
Auf dem zweiten bild ist der motor aus.
Beim dritten ist der motor an und ein gang drinnen, so dass das ritzel dreht.
Ja leider genau an meinem geburtstag
PS: Nokia 5800 XM ^^
Macht nur schlechte bilder bei dunkelheit.
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Servus rob,
das ist ein Zeichen Deiner Lady, dass Du feucht fröhlich Feiern sollst....
Ne Spass beiseite, ist schon sehr ärgerlich sowas, und das auch noch am Geburtstag.
Hoffe das es ist wirklich nur der Dichtring ist.
Bei dem Öldruck reicht die kleinste Lücke, damit die Sosse läuft.
grüße
Solarbaby
das ist ein Zeichen Deiner Lady, dass Du feucht fröhlich Feiern sollst....
Ne Spass beiseite, ist schon sehr ärgerlich sowas, und das auch noch am Geburtstag.
Hoffe das es ist wirklich nur der Dichtring ist.
Bei dem Öldruck reicht die kleinste Lücke, damit die Sosse läuft.
grüße
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Re: Starker Ölverlust!!!!
mhm, kann nemma feiern. das bike hat mir sowas von die laune gezogen.
Werd es wohl oder übel erst am Montag erfahren
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Re: Starker Ölverlust!!!!
mach dir keinen kopf...
das sieht echt nur nach nem undichten simmerring aus... schätze mal der hat sich aufgelöst...
der motor muss nicht raus... nur das getriebe...
mit etwas glück ist das unter 200euro erledigt... miximal 300... hast ja bestimmt bisschen was geschenkt bekommen ^^
wir sagen ja nicht umsonst, unsere lady! kaum hat man geld, darf man es in die LADY stecken ^^ gut dass ich nur noch die motorisierte hab ^^
das sieht echt nur nach nem undichten simmerring aus... schätze mal der hat sich aufgelöst...
der motor muss nicht raus... nur das getriebe...
mit etwas glück ist das unter 200euro erledigt... miximal 300... hast ja bestimmt bisschen was geschenkt bekommen ^^
wir sagen ja nicht umsonst, unsere lady! kaum hat man geld, darf man es in die LADY stecken ^^ gut dass ich nur noch die motorisierte hab ^^
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Re: Starker Ölverlust!!!!
doppeltes beileid ^^ die soll dich mal vom pc wegziehen und bemitleiden ^^
mach dir keinen kopp... 2 tage werkstatt, 1 neuer simmerring und paar dichtungen und dann läuft sie wieder...
du musst dir das nur ma durchn kopf gehen lassen... öldruck sind ca 3bar... das sind ne 30m wassersäule da brauch der dichtring nur nen kleinen riss zu haben...
mach dir keinen kopp... 2 tage werkstatt, 1 neuer simmerring und paar dichtungen und dann läuft sie wieder...
du musst dir das nur ma durchn kopf gehen lassen... öldruck sind ca 3bar... das sind ne 30m wassersäule da brauch der dichtring nur nen kleinen riss zu haben...
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- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Da wird der Simmerring am Getriebeausgang undicht/defekt sein, weiß jetzt nicht ob der
noch zusätzlich mit nem "Sprengring" gesichert ist, ab in die Werkstatt damit und Reparieren
lassen, wie schon beschrieben wirst du mit ca. 200-300€ rechnen müssen.... [smilie=s012.gif]
http://www.bikebandit.com/triumph-motorcycle-daytona-675-2008-crankcase-fittings/o/m17638sch568308
Leider ist auf der Zeichnung nur die rechte Seite zu sehen.
noch zusätzlich mit nem "Sprengring" gesichert ist, ab in die Werkstatt damit und Reparieren
lassen, wie schon beschrieben wirst du mit ca. 200-300€ rechnen müssen.... [smilie=s012.gif]
http://www.bikebandit.com/triumph-motorcycle-daytona-675-2008-crankcase-fittings/o/m17638sch568308
Leider ist auf der Zeichnung nur die rechte Seite zu sehen.
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Starker Ölverlust!!!!
soh, händler hat sich der sache angenommen und es kam folgendes raus:
- Simmerring kaputt
- Buchse verdrückt (motor ausbauen zum wechseln)
Er meinte dass ich erst mal nur den simmerring einbauen lassen soll und schauen soll obs funzt oder nicht.
Wenn es dann immernoch ausläuft, muss der motor raus und eine neue buchs rein.
d.h. --> Ich bin pleite^^
- Simmerring kaputt
- Buchse verdrückt (motor ausbauen zum wechseln)
Er meinte dass ich erst mal nur den simmerring einbauen lassen soll und schauen soll obs funzt oder nicht.
Wenn es dann immernoch ausläuft, muss der motor raus und eine neue buchs rein.
d.h. --> Ich bin pleite^^
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Hi rob,
erstma Beileid. Schöner Shice... Kenny
Hat der Mech auch über die Ursache spekuliert? Also, ob das jetzt einfach "Altersschwäche" von dem Teil war oder vielleicht die viel zitierte zu straffe Kette?
Ich hoff mal, dass der Simmering reicht...
erstma Beileid. Schöner Shice... Kenny
Hat der Mech auch über die Ursache spekuliert? Also, ob das jetzt einfach "Altersschwäche" von dem Teil war oder vielleicht die viel zitierte zu straffe Kette?
Ich hoff mal, dass der Simmering reicht...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Habs mir fast gedacht mit dem Simmering, das es die Buchse auch noch verschoben hat.... oh Backe.rob hat geschrieben:soh, händler hat sich der sache angenommen und es kam folgendes raus:
- Simmerring kaputt
- Buchse verdrückt (motor ausbauen zum wechseln)
Er meinte dass ich erst mal nur den simmerring einbauen lassen soll und schauen soll obs funzt oder nicht.
Wenn es dann immernoch ausläuft, muss der motor raus und eine neue buchs rein.
d.h. --> Ich bin pleite^^
Hat das evtl. was mit Hockenheim zu tun, du weist was ich meine... ?? [smilie=s014.gif]
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Robby ich häng mich einfach mal dran...
Mein Baby hat vielleicht einen Motorschaden... ich hab mich ja ewig aufgeregt, dass meine Öldruckleuchte im Standgas flackert. Ja, das blöde ist, nachdem meine Kleine immer stehen geblieben ist, steht sie in der Werkstatt und sie haben ihr gleich einen neuen Signalgeber dafür verbaut.
Ja, scheißdreck, flackert immernoch... d.h. morgen machen die Jungs den Motor auf und schauen, ob ich überhaupt noch Öldruck habe - wenn nicht, Motorschaden und die Saison ist gelaufen.
Würde zwar auf Garantie gehen, aber trotzdem doof
Mein Baby hat vielleicht einen Motorschaden... ich hab mich ja ewig aufgeregt, dass meine Öldruckleuchte im Standgas flackert. Ja, das blöde ist, nachdem meine Kleine immer stehen geblieben ist, steht sie in der Werkstatt und sie haben ihr gleich einen neuen Signalgeber dafür verbaut.
Ja, scheißdreck, flackert immernoch... d.h. morgen machen die Jungs den Motor auf und schauen, ob ich überhaupt noch Öldruck habe - wenn nicht, Motorschaden und die Saison ist gelaufen.
Würde zwar auf Garantie gehen, aber trotzdem doof
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Re: Starker Ölverlust!!!!
Ja scheint definitiv mit hockenheim zu tun zu haben.
Der abstecher im kies hat scheinbar nen stein reingezogen welcher dann hinter dem ritzel gelandet ist und sich
an die arbeit gemacht hat.
Ich habe vorher noch die abdeckung ab gemacht und alle scheine entfernt, aber hinter das ritzel konnte ich nicht sehen.
(rad lies sich ja frei drehen).
Der abstecher im kies hat scheinbar nen stein reingezogen welcher dann hinter dem ritzel gelandet ist und sich
an die arbeit gemacht hat.
Ich habe vorher noch die abdeckung ab gemacht und alle scheine entfernt, aber hinter das ritzel konnte ich nicht sehen.
(rad lies sich ja frei drehen).