Seite 1 von 1

165PS

Verfasst: So 11. Apr 2010, 10:41
von piegamondial
War grad in Koblenz bei Fransen Sport Evolution .
http://www.sport-evolution.de/Franzen-T ... ctory.html

Die sagten mir, dass der 675 Street Triple Motor nicht gehen würde... Wäre zu viel Arbeit.
Dann hab ich denen mein Problem geschildert und die meinten, dass sie mit unserer Lady Rennsport im großen Stil betreiben und der 675er Motor einige Schwachstellen hat.
Dazu gehören auch die Lager. Fransen hat das auch Triumph gemeldet, doch die nehmen sich den Problemen nicht an.
Deswegen hat Fransen einen eigenen verbesserten Motor für die 675er. Wo alle Schwachstellen beseitigt sind.
Kosten 5.750€. 5Jahre Garantie und ca. 165PS....[/color

Denn Motor möchte ich da kannst du ja jede 1000er in grund und Boden fahren

also glaube der Verkaufer ist ein Traumer da sind die Honda leute in der Moto 2 ja alles tauge nichts die bringen ja nur 130 PS aus den neuen 600 GP motoren raus

warte nur bis Honda den besagten Tuner anstellt um einen besseren GP motor zumachen damit sie die 2 Sekunden noch aufholen in Losai die ihnen fehlen auf die 250er zeiten vom letzten jahr

Re: 165PS

Verfasst: So 11. Apr 2010, 10:56
von hinz
Ist ja ganz einfach Rene, kann ja jeder.
also Motor sagen wir 120 PS.
Racing Auspuffanlage 15PS.
K&N 5PS.
Dann Motor bearbeiten 25 PS.

Also bin ich bei 165 PS ganz leicht kann doch jeder.

:Sironie: :Sironie: :Sironie:

Re: 165PS

Verfasst: So 11. Apr 2010, 11:08
von Broken(neo)_Daytona
Klar, und dann noch Shell VPower tanken und ein Additiv dazu, und schon kannst Du sogar ne S 1000 RR berblasen ! :mrgreen:

Re: 165PS

Verfasst: So 11. Apr 2010, 13:05
von Xylit
Broken(neo)_Daytona hat geschrieben:... und schon kannst Du sogar ne S 1000 RR berblasen ! :mrgreen:

DAFÜR muss man doch nicht tunen! ;-)

Re: 165PS

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 20:52
von Svenni67
wat fürn Quark [smilie=s006.gif]

Re: 165PS

Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 22:29
von Mr. Bad Guy
....wird man jetzt auch schon am 1. Mai veräppelt???

Re: 165PS

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 13:21
von pEpp0
kann man der Seite glauben schenken?

Basti

Re: 165PS

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 13:54
von redwingedraptor
also glaube der Verkaufer ist ein Traumer da sind die Honda leute in der Moto 2 ja alles tauge nichts die bringen ja nur 130 PS aus den neuen 600 GP motoren raus
Hi,
Das ist kein Argument, denn die Honda Motoren sind nicht auf Spitzenleistung getrimmt! Denn für die Moto 2 war die Premisse Nummer 1b, das die Klasse billiger wird. Die alten 250er waren sehr Wartungsintensiv und am Limit. Die neuen 600er sollen fast die ganze Saison ohne extreme Wartungsarbeiten auskommen.
In einem Zeitungsinterview sprach ein Honda Ingenieur über den neuen Moto 2 Motor. Dort berichtete er dass 190PS aus diesem Motor kein großes Problem darstellen würde, jedoch zu Lasten der Wartungsinvervalle und der Zuverlässigkeit.

Re: 165PS

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 14:34
von Mugelinho
So ist es, die 600er Chickenwing-Motoren in der Moto2 sollen rel. seriennah sein.

Dass der Daytona-Motor mit 165PS 5 Jahre Garantie hat glaube ich schon, allerdings dann bei einer max. Laufleistung von 1000km! [smilie=l010.gif]

Der Dietmar Franzen bzw. Sport Evolution haben ja die IDM-Daytona von Arne Tode zusammengeschustert mit der er IDM Supersport-Meister geworden ist. Im selben Jahr ist er mit der Daytona auch bei einem SSP-WM Lauf am Nürburgring angetreten bei dem er in der ersten Kurve übermotivierter Weise gleich mal alles abgeräumt hat! :mrgreen:

Meines Wissens (hab grad des Schmierblatt in dem der Bericht war nicht in der Hand) ist er dann im 2. Anlauf noch zehnter geworden! OKPef

Nun fragt sich was die Chickenwings, Yamseln und Susis in der SSP-WM an Leistung haben.
Wenn das einer hier beantworten kann könnten wir mutmaßen wieviele Pferdchen der Arne an die Kette lassen konnte und was der Dietmar aus dem Motor rausgeholt hat!

Gruß
Mugelinho

Re: 165PS

Verfasst: Do 29. Jul 2010, 14:42
von Mugelinho
Tante Edit:

Die diesjährige BE1-Racing Daytona wird mit 138PS angegeben!

http://www.be1racing.com/triumph-675-daytona-factory.php?tt=Daytona+675&mmfd=5

Re: 165PS

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 11:32
von pEpp0
naja der dreht auch bis 15500rpm ...

Basti

Re: 165PS

Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 14:16
von redwingedraptor
Die diesjährige BE1-Racing Daytona wird mit 138PS angegeben!

http://www.be1racing.com/triumph-675-da ... 675&mmfd=5
Die Frage ist, wieviel wurde am Motor tatsächlich verändert? Ich kann mir durchaus Vorstellen das diese Leistung ohne große Eingriffe am Motor zu erreichen ist.

Kat, Fächer, Abgasanlage, Luftfilter, vergrößerte Drosselklappen und eine sehr gute Softwareoptimierung mitsamt Drehzahlanhebung auf 15.500 könnte etwa 12PS Mehrleistung ergeben.
Dazu denke ich, dass solche Teams auch die besten Motoren bekommen die vom Band laufen, da es ja eine Leistungsstreuung der Motoren gibt.

Aber wenn man bedenkt das die Steigerung auf 165PS etwa 30% entpsricht ist das schon ein Wort.

Da die G-Lab Daytona zum verkauf steht hab ich mal die Daten angefragt:
[url]http://www.sport-evolution.de/nachrichten-details/items/g-lab-idm-triumph-daytona-aus-2008-von-arne-tode-zu-verkaufen.1.html[/url]
Mal sehen was die so schreiben...

Re: 165PS

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:47
von xaus_fan
Hallo!

Da die BE1-Racing Daytona in der SSP fährt darf die nach Superbike Reglement umgebaut werden. Deswegen darf die diverse Modifizierungen am Motor haben.
Der Racekatalog von Triumph zeigt auf was man alles verändern darf. Unter anderem darf der Kopf komplett umgebaut und überarbeitet werden. Damit haben die SSP Motoren die höchte Leistung innerhalb der 600er. Bei der IDM darf nur nach Superstock Reglement umgebaut werden. Das bedeutet das die Bikes weniger Leistung haben als die SSP Renner da der Motor bis auf einige Anpassungen original bleiben muß (Es soll halt günstig bleiben). Ich halte 165 PS übrigens für recht übertrieben. Eine 600er die mindestens ein Rennen halten muß und einem Reglement unterliegt kann keine 165 PS haben. Die 600er Yamaha aus der 2009 SSP Saison hatte 146 PS am Motor. Die Honda vom "rasenden Döner" K. Sofuoglu hatte auch nicht mehr. Die 138 PS der Triumph werden wahrscheinlich am Hinterrad gemessen, was Sie dann auch in den 140er PS Bereich der Motorleistung bringt. Damit liegen alle Marken in etwa gleich auf.
Habe eine 675 aus der britischen Meisterschaft die auch nach SBK Regeln umgebaut werden darf. Die hat laut Prüfstand 130 PS am Hinterrad.

Gruß Rene

Re: 165PS

Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 14:12
von tripletreiber
na ich denke mal bei der 165 ps variante hält sich fanzen an kein reglement.
ist wohl denk ich nur einfach das maximum was technisch geht.
haltbarkeit steht da vermutlich auch nicht im vordergrund.

wer´s braucht..... kann auch nen liter fahren