Seite 1 von 2

15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 12:00
von MadMax
Tach Gemeinde,

gedenke beim nächsten Kettenwechsel (steht jetzt leider an) ein 15er Ritzel zu verbauen. Wie sieht es aus mit dem Lastwechsel und wie sind eure generellen Erfahrungen damit? Fahre ca. 80% Landstraße und kann auf ein paar fehlende km/h auf der BAB verzichten.

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 15:52
von AK47
Bei mir wurde Lastwechsel schlimmer mit 15 Ritzel, auch das Geräusch von Kette und Ritzel hat zugenommen . Sonst bin ich sehr zufrieden .

Ach ja beschleunigen tut sie jetzt auch besser [smilie=sleezy.gif]

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 21:51
von MadMax
Hmm... und was sagt der Spritverbrauch?

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 22:48
von AK47
Alles Nebensache [smilie=sleezy.gif]

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 22:53
von madix61
lastwechsel sind schlimmer, für die landstrasse bevorzuge ich das 16er.

gruß dirk

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 22:58
von daVogel
afr tuner verbauen, dann sind die Lastwechsel weg. Selbst mit 15er Ritzel

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 23:03
von AK47
daVogel hat geschrieben:afr tuner verbauen, dann sind die Lastwechsel weg. Selbst mit 15er Ritzel

Hört sich gut an.
Und wenn man wieder zum TÜV muss ? Alles wieder umbauen? Ist das nicht bisl zuviel Aufwand

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 08:22
von ElDuderino
hab anfang der saison auf 16/49 gewechselt mit neuer Kette .... bin dann nach 1500km sogar noch auf 15/49 runtergegangen finde nich das die lastwechsel viel schlimmer geworden sind weder bei 16/49 noch bei 15/49 .....

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 09:37
von MadMax
daVogel hat geschrieben:afr tuner verbauen, dann sind die Lastwechsel weg. Selbst mit 15er Ritzel
Wat is dat den? [smilie=s014.gif]

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 09:50
von Romo
Das ist wie z.B. ein PCV mit Autotune. Das Gemisch wird im Betrieb angepasst und man muss nicht auf den Prüfstand. Lastwechsel sind damit Geschichte, kurz gesagt fährt sich höllengeil auch im Vergleich zu einer Tona mit PCIII Abstimmung.

Fürn Tüv gibts nen Stecker der den AFR Tuner abklemmt.

Gruß
Romo

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 09:58
von Broken(neo)_Daytona
Hi Romo,

wo gibts denn den AFR zu kaufen ? Finde bei Google nur Links zu anderen Foren oder ähnlichem, aber keine direkte Homepage.

Gruß
Neo

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 10:06
von MadMax
Guckst Du hier:
[url]http://www.afrtuner.com/[/url]

Hört sich gut an das Teil, kostet aber auch dementsprechend shock

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 10:08
von Broken(neo)_Daytona
Danke MadMax !

Ja, das es nicht billig ist hab ich mir schon gedacht, aber naja, mal schauen.

@all: gab es da nicht auch mal einen O² Eliminator ? Hat der nicht auch die Lastwechsel verringert ?

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 10:14
von Romo
Öhm nö, der deaktiviert nur den Fehler den die Lambdasonde wirft wenn sie nicht mehr verbaut ist. Der Name ist ziemlicher Quatsch.

Kosten ca 600 bis 700 lappen für den AFR Tuner.

Gruß

Romo

Re: 15er Ritzel - Lastwechsel?

Verfasst: Di 12. Jul 2011, 10:36
von MadMax
Ich glaube ich beschränke mich erstmal auf das 15er Ritzel [smilie=s004.gif]