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Dynojet O2 eliminator Wer hat einen eingebaut?

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 09:32
von knieamboden
Hallo
ich habe mir von Dynojet einen O² eliminator gekauft.
Der wird sozusagen als Brücke anstelle der Lambdasonde eingesteckt.
Bei den Hondas meiner Kumpels minimiert das die Lastwechsel. Dies erhoffe ich mir bei der Triumph auch. Da das Ding nur ca 20,-€ kostet ist das ein vertretbarer Versuch. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Gruß
Knieamboden

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 10:39
von tom1
HI,
jo bei den Honda's funzt es ganz gut, verbau ich ansich immer wenn ich am Lufi etc. was verändere.

Gruß
Tom

Verfasst: So 3. Feb 2008, 01:10
von Nobody
wie funkt des genau und was bewirkts?

Verfasst: So 3. Feb 2008, 11:22
von knieamboden
eigentlich ist es ganz einfach.
Rechts neben dem Kühler ist die Steckverbindung zur Lambda Sonde. Diese wird getrennt und der Brückenstecker von Dynotec eingesteckt und diese damit außer Funktion gesetzt.
Nach meiner Erfahrung mit Honda greift beim Gasaufziehen die Lamdasonde nicht mehr regelnd ein und magert das Gemisch ab was Lastwechsel bewirkt. Ist zwar nicht legal aber wenn sie dadurch besser läuft ist mir das egal. Im Augenblick ist beim Importeur leider keine verfügbar und muß im USA bestellt werden. Wenn sie dan endlich eintrifft kann ich mehr berichten.
Gruß
knieamboden

Verfasst: So 3. Feb 2008, 11:36
von madix61
wird da nicht der kat zerstört?

Verfasst: So 3. Feb 2008, 11:44
von knieamboden
Kann ich mir nicht vorstellen. Sweit ich weiß regelt die Lambda Sonde nur von Lamda 0,9-1.1. Nach dem Umbau fährt man konstant mit 1. Wie gesagt meine Erfahgungen mit Honda sind durchweg positiv.

Verfasst: So 3. Feb 2008, 12:00
von madix61
hört sich interressant an. wo gibts die denn?

Verfasst: Di 5. Feb 2008, 19:13
von knieamboden
Ich hab den bei meinem Teilehändler http://www.helmprofi.de bestellt.
Es müsste aber auch jeder Händler der Powercommander verkauft besorgen können.

Verfasst: Mi 6. Feb 2008, 20:45
von eltron
Kann man auch einfach via TuneEdit machen ;-)