einlassklappe und tuneecu
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Topic author - Tripler
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einlassklappe und tuneecu
Hab heute meine daytona via TuneEcu verbunden und die map ausgelesen. Bei der einlassklappe wird mir 4500 U/min angezeigt. Wie kann ich das nun auf 900 ändern damit die klappe immer offen ist ?
Danke
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Re: einlassklappe und tuneecu
Einfache Sache mache den Unterdruck Schlauch an der Air Box dicht und schon ist es erledigt und das ohne Computer
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Topic author - Tripler
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Re: einlassklappe und tuneecu
habs jetzt über TuneECU geschafft.. bissl unmständlich das programm.. jedenfalls den pfeil runter gedrückt bis es auf 900 war und danach die map abgespeichert. Jetzt hab ich das quietschen jedesmal wenn ich die kupplung ziehe / die drehzahl nach unten geht.... 900 ist doch weit unter der leerlaufdrehzahl ?
@edit: kann ich übrigens die abgasklappe deaktivieren? oder lieber die stellung immer auf 100% einstellen (damit sie also immer offen ist).
danke
@edit: kann ich übrigens die abgasklappe deaktivieren? oder lieber die stellung immer auf 100% einstellen (damit sie also immer offen ist).
danke
Zuletzt geändert von zakazak am Sa 11. Aug 2012, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: einlassklappe und tuneecu
tipp am rande, nicht nur deaktivieren sondern den krempel in den müll hauen!
Es gibt genug threads hier im forum dazu.
Abgasklappe auf offen fixieren und im TuneECU deaktivieren.
PS: Wende dich an Hinz für einen umbau im Winter ggf.?
Es gibt genug threads hier im forum dazu.
Abgasklappe auf offen fixieren und im TuneECU deaktivieren.
PS: Wende dich an Hinz für einen umbau im Winter ggf.?
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Topic author - Tripler
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Re: einlassklappe und tuneecu
ich will keinen umbau. und ich möchte das zeug auch nicht ausbauen.
Warum soll ich die klappe ausbauen und dann evtl. beim verkauf/tüv/.. probleme damit bekommen wenn ich sie ganz einfach immer offen lassen kann ?
Abgasklappe:
Ist jetzt bei jeder Drehzahl auf Position 100. In der Diagnose zeigt er mir jedoch Position 0% an und 1.11V. Lauter ist der Auspuff allerdings.
Jetzt also noch zusätzlich den Hacken wegmachen und die Klappe deaktivieren?
Einlassklappe:
Laut FAQ kann man sie auch einfach deaktivieren.. aber wiegesagt.. jetzt queitscht es bei jedem mal kupplung ziehen / wenn die drehzahl runter fällt (obwohl auf 900 rpm eingestellt).
Danke
Warum soll ich die klappe ausbauen und dann evtl. beim verkauf/tüv/.. probleme damit bekommen wenn ich sie ganz einfach immer offen lassen kann ?
Abgasklappe:
Ist jetzt bei jeder Drehzahl auf Position 100. In der Diagnose zeigt er mir jedoch Position 0% an und 1.11V. Lauter ist der Auspuff allerdings.
Jetzt also noch zusätzlich den Hacken wegmachen und die Klappe deaktivieren?
Einlassklappe:
Laut FAQ kann man sie auch einfach deaktivieren.. aber wiegesagt.. jetzt queitscht es bei jedem mal kupplung ziehen / wenn die drehzahl runter fällt (obwohl auf 900 rpm eingestellt).
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Re: einlassklappe und tuneecu
Du hast die umständliche Methode gewählt.
Unter "Vorrichtung" einfach den Haken bei "Luft Klappe" raus nehmen wäre einfacher gewesen.
Unter "Vorrichtung" einfach den Haken bei "Luft Klappe" raus nehmen wäre einfacher gewesen.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
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Topic author - Tripler
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Re: einlassklappe und tuneecu
dort ist der haken schon draußen bzw. ist das feld grau und ich kann auch keinen haken setzen :/
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Re: einlassklappe und tuneecu
ehm, ja mal abgesehen davon dass es den TÜV kaum merklich jucken wird.
Wenn du schon angst hast, wegen einem eventuellen verkauf. solltest du lieber die abgasklappe reparieren bzw überholen wenn sie schon geräusche macht anstatt nichtswissend im TUNE-ECU rumzuspielen? Meinste nicht auch?
Wenn du schon angst hast, wegen einem eventuellen verkauf. solltest du lieber die abgasklappe reparieren bzw überholen wenn sie schon geräusche macht anstatt nichtswissend im TUNE-ECU rumzuspielen? Meinste nicht auch?
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Topic author - Tripler
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Re: einlassklappe und tuneecu
sie macht keine geräusche.
aber warum kompliziert wenn es auch einfach ginge.
Jedenfalls:
Abgasklappe deaktivieren (und die stellung bei der drehzahl auf 100% verändern) oder nur die stellung verändern?
Obwohl lufteinlassklappe bei 900rpm ist geht sie trotzdem dauernd auf und zu.. und kann sie auch nicht aktivieren/deaktivieren (die schrift ist grau.. haken ist keiner drinnen).
aber warum kompliziert wenn es auch einfach ginge.
Jedenfalls:
Abgasklappe deaktivieren (und die stellung bei der drehzahl auf 100% verändern) oder nur die stellung verändern?
Obwohl lufteinlassklappe bei 900rpm ist geht sie trotzdem dauernd auf und zu.. und kann sie auch nicht aktivieren/deaktivieren (die schrift ist grau.. haken ist keiner drinnen).
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Re: einlassklappe und tuneecu
das dürfte eigentlich nicht sein, blöde frage aber hast du die map nach dem abspeichern auch nochmal auf die ECU geladen?
An deiner stelle würde ich mal das Arrow/Tor mapping laden.
hier ist die RamAir klappe schon voreingestellt auf 900rpm und du kannst sie manuell deaktivieren. (haken entfernen).
Das mit der Auspuffklappe ist eine sache die ich noch nicht probiert habe, würde einfach mal den haken entfernen und schauen ob sie noch leistung hat. Wenn nicht... musst du sie irgendwie auf offen bekommen durch die seilzüge.
An deiner stelle würde ich mal das Arrow/Tor mapping laden.
hier ist die RamAir klappe schon voreingestellt auf 900rpm und du kannst sie manuell deaktivieren. (haken entfernen).
Das mit der Auspuffklappe ist eine sache die ich noch nicht probiert habe, würde einfach mal den haken entfernen und schauen ob sie noch leistung hat. Wenn nicht... musst du sie irgendwie auf offen bekommen durch die seilzüge.
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Topic author - Tripler
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Re: einlassklappe und tuneecu
Jop, habs gespeichert und hoch geladen.. ne runde gedreht, dann neu ausgelesen und es war tatsächlich auf 900.
bezlg. der Auspuffklappe: Vom geräusch her würde ich sagen, dass wenn man im menü einfach die stellungen bei jeder drehzahl auf 100 stellt, dass dann die klappe immer offen ist.
@edit: Wo bekomme ich denn diese tunes her? Habe z.z. übrigens noch den serien auspuff.
danke
bezlg. der Auspuffklappe: Vom geräusch her würde ich sagen, dass wenn man im menü einfach die stellungen bei jeder drehzahl auf 100 stellt, dass dann die klappe immer offen ist.
@edit: Wo bekomme ich denn diese tunes her? Habe z.z. übrigens noch den serien auspuff.
danke
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Re: einlassklappe und tuneecu
Wie alt ist deine Tona? Bei den "älteren" 2006-? Ist in der ECU keine Deaktivierung der Einlassklappe möglich (daher grau unterlegt). Daher alles ausbauen bis auf den Solenoid, sonst bekommst du ein CEL. Alles andere ist nichts halbes nichts ganzes!
-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: einlassklappe und tuneecu
stimmt nicht so ganz, bei mir ists zB auch deaktiviert xDvale46 hat geschrieben:Wie alt ist deine Tona? Bei den "älteren" 2006-? Ist in der ECU keine Deaktivierung der Einlassklappe möglich (daher grau unterlegt). Daher alles ausbauen bis auf den Solenoid, sonst bekommst du ein CEL. Alles andere ist nichts halbes nichts ganzes!
Kann jedoch nicht sagen wie ich das gemacht habe...
Hatte diverse mappings drauf und aufeinmal gieng es bei meiner (obwohl es zuvor nicht möglich war^^)
Erst als ich den fehler wegen dem magnetventil hatte