Barracuda Ultra-Shorty
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Topic author - Tripler
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Barracuda Ultra-Shorty
Hi guys,
ich habe vor Kurzem den Barracuda Ultra-Shorty an meiner Kleinen montiert, und zwar so, dass das Original-Hitzeschild noch erhalten bleibt und damit auch die optische Integration des Topfes ins Heck.
Das sieht so aus:
[url=http://www.siteupload.de/p400531-barracuda1jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400531-barracuda1jpg.jpg[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p400532-barracuda2cjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400532-barracuda2cjpg.jpg[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p400535-barracuda3cjpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400535-barracuda3cjpg.jpg[/img][/url]
[url=http://www.siteupload.de/p400548-avatar3jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400548-avatar3jpg.jpg[/img][/url]
Vom Klang her ist der Topf bei niedrigen Drehzahlen nicht zu laut, faucht aber Triumph-Dreizylinder-typischer. Bei höheren Drehzahlen (ab 6500 U/Min.) geht er dann brüllend und kreischend zur Sache, und zwar etwas hochtönender und vom Fauchen in Brüllen übergehend. Subjektiv läuft das Mopped mit dem neuen Topf noch einen Tick besser. Die Gewichtsersparnis gegenüber dem Original liegt bei ca. 3,5 KG (Original-Edelstahl wird durch Alu ersetzt).
Für alle, für die eine Shark-Doppelrohranlage zu teuer ist und die sich den Soziussitz zumindest theoretisch erhalten wollen, ist der Barracuda-Topf eine preiswerte Alternative (ca 250 Euros inklusive passendem Zwischenstück und Haltebügel).
Red Dragoon
ich habe vor Kurzem den Barracuda Ultra-Shorty an meiner Kleinen montiert, und zwar so, dass das Original-Hitzeschild noch erhalten bleibt und damit auch die optische Integration des Topfes ins Heck.
Das sieht so aus:
[url=http://www.siteupload.de/p400531-barracuda1jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t400531-barracuda1jpg.jpg[/img][/url]
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Vom Klang her ist der Topf bei niedrigen Drehzahlen nicht zu laut, faucht aber Triumph-Dreizylinder-typischer. Bei höheren Drehzahlen (ab 6500 U/Min.) geht er dann brüllend und kreischend zur Sache, und zwar etwas hochtönender und vom Fauchen in Brüllen übergehend. Subjektiv läuft das Mopped mit dem neuen Topf noch einen Tick besser. Die Gewichtsersparnis gegenüber dem Original liegt bei ca. 3,5 KG (Original-Edelstahl wird durch Alu ersetzt).
Für alle, für die eine Shark-Doppelrohranlage zu teuer ist und die sich den Soziussitz zumindest theoretisch erhalten wollen, ist der Barracuda-Topf eine preiswerte Alternative (ca 250 Euros inklusive passendem Zwischenstück und Haltebügel).
Red Dragoon
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Nichts für ungut, aber mein fall ich er jetzt auch nicht. Ich hab bei meinem Leo das Hitzeblech weg gelassen und mir einen anderen, schmäleren Nummernschildhalter gebaut dann kommt das besser.
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Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Racing is life. Everything else is waiting.
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