Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

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baumaxe
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von baumaxe » Mi 6. Apr 2011, 20:16

Es geht denke ich auch net darum ob unsere Tona mit oder ohne L-Sonde besser läuft, sondern es geht darum das in Verbindung mit dem
KAT irgendwelche Abgaswerte erreicht werden sollen. Grenzwerte, Abgasvorschriften wat weiß ich.............
Sie beeinflusst die G-Aufbereitung weil es eben gilt gewisse Werte zu errreichen bzw. net zu überschreiten. Messen > Regeln > Messen
Gruß,
Marc
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Raiden
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Mo 27. Jun 2011, 17:43

Hi wollte mal fragen, ob dieses Kabel mit unserer Lady funktioniert.
Bitte um möglichts schnelle Antwort, denn dann könnte ich noch Heute Abend die Bestellung aufgeben.

MfG

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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Will_smith » Mo 27. Jun 2011, 18:03

Raiden hat geschrieben:Das dürfte dann das gleiche sein wie das hier oder ?
Denn ich hab kein Acc bei eBay. :shock:
Nein ist das Falsche da du es zusammen Löten musst glaub nicht das du darauf lust hast oder [smilie=thinking1.gif]
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Mo 27. Jun 2011, 22:21

Ups sorry hatte den neuen Link vergessen.

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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Will_smith » Mo 27. Jun 2011, 22:25

jo das sieht gut aus OKPef
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Mo 27. Jun 2011, 22:35

Danke, dann geht die Bestellung gleich raus.
Könnte mir dann noch jemand Tune ECU und das Original Setup (Mapping) für Original Auspuff schicken?

MfG Raiden
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Stego » Di 28. Jun 2011, 11:10

Raiden hat geschrieben:Danke, dann geht die Bestellung gleich raus.
Könnte mir dann noch jemand Tune ECU und das Original Setup (Mapping) für Original Auspuff schicken?

MfG Raiden
Moin!
wie wäre se mit runterladen bei http://www.tuneecu.com
und hier gibts die tunes: http://tuneecu.com/Tune_List.html
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Di 28. Jun 2011, 23:21

Hi Stego, danke für die Antwort, jedoch hab ich da noch nen Problem. Die Vin Nummer, ist das die kleinere Plakette unter der großen Plakette vorne beim Lenker? Meine Lady ist von 2007, könnte meine Vin 03**** sein? Und dann hab ich noch ein Problem, denn auf dem Site den du nanntest, sind alle Maps für den Standart Auspuff "out of date". Was soll das heißen, was soll ich als alternative nehmen?

MfG Raiden
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Stego » Do 30. Jun 2011, 19:12

Raiden hat geschrieben:Hi Stego, danke für die Antwort, jedoch hab ich da noch nen Problem. Die Vin Nummer, ist das die kleinere Plakette unter der großen Plakette vorne beim Lenker? Meine Lady ist von 2007, könnte meine Vin 03**** sein? Und dann hab ich noch ein Problem, denn auf dem Site den du nanntest, sind alle Maps für den Standart Auspuff "out of date". Was soll das heißen, was soll ich als alternative nehmen?

MfG Raiden
Hi!
Bei der vin sind die letzen 6 stellen im Fahrzeugschein entscheident. meine beginnen mit 28****, also muss ich bis "Daytona 675 Up To VIN # 294377 " schauen. genau so machst du es auch.
wenn du noch mal genau hinschaust, dann steht die map 20575 ganz unten im ersten Abschnitt, dass ist die aktuellste von Triumph. kannst aber auch problemlos ältere fahren. ich zum beispiel fahre die 20400, da ich nen tor drauf hab. die 20399 sollte für dich aber laufen, wenn du nicht unbedingt auf die aktuelleste wert legst. die ist eh nur für E25 sprit optimiert.

gruß
stego
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Di 2. Aug 2011, 18:29

Hi, ich habe mir den Original Auspuff wieder drunter gebaut. Nun wollte ich fragen, wie ich das AKTUELLE Mapping was drauf ist speichern kann.
Einfach auf Map Speichern gehen, oder auf Herunterladen?
Wenn ich auf Herunterladen klicke, kommt ne Meldung, die ich nicht ganz lesen kann.

Grund ist, dass ich Morgen das Original Mapping beim Händler aufspielen möchte.

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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Tshieta » Di 2. Aug 2011, 18:58

1. ECU -> Map aus ECU lesen (Read Map)
2. Datei (File) -> Map Datei speichern (Save Map File)
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Mo 15. Aug 2011, 10:31

Kann mann die Luftklappe auf dauer offen stellen, indem man bei map bearbeiten die Drehzahl für Luftklappe auf 900 U/Min stellt?
Ich hab das Original Tune jetzt drauf, und möchte noch dass die Klappe nicht mehr quitscht.

Etwas an der Hardware ändern möchte ich nicht. Würde das ganze gerne über die Software regeln.

MfG Raiden

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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Xylit » Mo 15. Aug 2011, 13:54

Ja, kann man.
Und zwar genau so wie du es beschrieben hast.
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von kulle » Mo 15. Aug 2011, 14:02

oder du deaktivierst sie einfach mit tuneecu. dann steht sie immer offen
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Re: Lambda & TuneECU, jemand erfahrungen?

Beitrag von Raiden » Di 16. Aug 2011, 08:03

Tja mein Problem ist, dass ich das Kästchen nicht anwählen kann was für die Luftklappe steht. Ich hatte auch die Drehzahl auf 900 gesenkt, jedoch hat sie dann jedes mal gequischt wenn ich die Kupplung zog.

Edit: Ich wollte auch noch fragen was und wozu das SLS ist bzw dient.
Wenn ich die Lambda deaktiviere, besteht dann die gefahr, dass der Motor zu mager läuft? denn ich hab im Forum mal gelesen, dass einige die Lambda ganz rausgenommen haben, was ja aufs gleiche rausläuft, als wenn ich sie deaktiviere.
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