Arrow - Schraube vom DB-Killer abgerissen :-(

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

Topic author
Freak23
Tripler
Tripler
Beiträge: 49
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 11:15
Wohnort: Fredenbeck

Re: Arrow - Schraube vom DB-Killer abgerissen :-(

Beitrag von Freak23 » Mi 16. Jun 2010, 11:52

pEpp0 hat geschrieben:kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe nun auch silberne Nieten drinne, darum auch ein Einzelstück ;)

Basti
Na guckst du hier ---> [url]http://www.shop.offroadservice.de/product_info.php?products_id=138&osCsid=96ee42b79890adced1abd3ee380a5b2b[/url] <---

werd da wohl welche bestellen [smilie=sleezy.gif]
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne89-001.gif[/img][/url]

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Arrow - Schraube vom DB-Killer abgerissen :-(

Beitrag von Infinity » Fr 18. Jun 2010, 15:48

Also ich hatte auch keine Probleme... vernünftiges Werkzeug um den Schraubenkopf nicht auszulutschen, ein wenig Gefühl - wohl dosierte Gewaltanwendung und die Hoffnung auf einen kleinen Schweisspunkt an der Schraube und zack ist sie draußen.

Der DB-Eater geht bei mir relativ schwer raus... diesen muss ich sogar mit der Zange ziehen (ja, musste ihn für eine Harztour wieder reinschieben, die Rennleitung steht da wie ne Zigeunerhorde an jeder Ecke und zieht gnadenlos alles raus, was nach ein wenig Bastelei aussieht oder nach lautem Auspuff anhört).
Ansonsten.. habe jetzt 500km runter mit der Tröte und er wird schon spürbar lauter, ist aber eine angenehme Lautstärke. Verstehe nicht, warum der nicht ohne DB-Killer zugelassen wird.. sooo laut ist der Arrow nicht wenn ich im Gegensatz dazu die Reisfresser mit Ihren Akrapovic oder Leovince Anlagen ohne DB-Killer ballern höre. [smilie=s006.gif]

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Arrow - Schraube vom DB-Killer abgerissen :-(

Beitrag von pEpp0 » Fr 18. Jun 2010, 15:53

das Problem ist, dass sich der Auspuff bei der Tona ziemlich weit hinten befindet und man als Fahrer nur die hälfte mitbekommt. Mit DBKiller höre ich vom Auspuff selber so gut wie gar nichts, da das Ansauggeräusch des Motors sehr laut ist.
Als ein Bekannter mit meinem Baby an mir vorbeigefahren ist, habe ich mich doch ganz schon über die Lautstärke erschrocken !!!


Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: Arrow - Schraube vom DB-Killer abgerissen :-(

Beitrag von Infinity » Fr 18. Jun 2010, 17:38

Na ja.. mein einer Kumpel ist auch hinter mir gefahren und als ich angegast habe hat er sich aufgeregt, dass ne 600er lauter ist als seine neue Z1000 (mit Serienpötten wohl gemerkt).
Aber ohne DB-Killer ist das Fahrgeräusch schon schön wenn man drauf sitzt... genau die passende Abrundung zur Daytona. Kann ich wie gesagt echt jedem empfehlen. Wollte ja auch erstmal mit dem Serienpott weiter fahren... aber die Meinung hat sich schnell gelegt.. und für ca. 500 € das Teil von JL zugeschickt bekommen, da kann man einfach nicht nein sagen Psycho

Ofenrohr
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 10:15
Vorname: Heiko
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 32257 Bünde/Westf.
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Arrow - Schraube vom DB-Killer abgerissen :-(

Beitrag von Ofenrohr » Mo 5. Jul 2010, 09:44

die Auspuffanlage ist schon genial, ob mit DB oder ohne OKPef

Bin noch am überlegen, ob ich den DB-Eater raus nehme. Die Grünen sind bei uns immer heiss und wer das Kalletal in OWL kennt, brauch dort Sonntags nicht ohne hin zu fahren, es sei den ihr sammelt Punkte :mrgreen:

Kurze Frage: wenn ihr offen fahrt, muss nicht der Motor nochmal abgestimmt werden ?
Antworten