Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von rob » Di 14. Jul 2009, 12:16

so leutz, ich krig voraussichtlich heute nachmittag die komplette bestellliste zurück (jedoch leider in pfund) und bitte dann jeden einzelnen das geld direkt an JL zu überweisen, das sollte dann heute schon möglich sein.
Desto schneller das von statten geht, desto schneller sind die anlagen dann hier.

Ich sage mehr dazu (bankdaten, verwendungszweck, usw) wenn ich das angebot heute in der hand habe.

Bitte schaut jetzt öfter ins forum [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von Solarbaby » Di 14. Jul 2009, 12:19

Wieso überweist nicht einer alles nach England, ist doch viel günstiger. So eien Auslandsüberweisung kostet ja schon ein wenig ???? Und eine Inlandsüberweisung kost nix...

grüße
Solarbaby
Bild

ad89
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1108
Registriert: So 14. Okt 2007, 11:13
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von ad89 » Di 14. Jul 2009, 12:20

EU-Überweisung kostet was?
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von Solarbaby » Di 14. Jul 2009, 12:29

ad89 hat geschrieben:EU-Überweisung kostet was?
Ne eine EU-Überweisung kostet soviel wie eine Inlandsüberweisung, allerdings hast Du das kleingedruckte nicht gelesen. Eine EU-Überweisung ist immer in Euro, d.h. dass die englische Bank den Euro Betrag erst in Pfund zum tagesaktullen Kurs umrechnet (und das kann bis zu 5 Tage dauern - sprich Du überweist heute und dann raucht das Pfund ab, und schwupps sind 30 Pfund zu wenig da), und diese Umrechnugn lässt sich die Bank ebenfalls vergüten (ca. 7-10 Pfund). Alternativ wäre eine Bezahlung per Paypal möglich, dies sollte günstiger sein (hat aber in meinem Fall Jacklilley nicht gemacht). Kreditkarte würde ich nicht nehmen, da die Gebühren sehr hoch sind (meist ca. 2 % Wechselgebühr + 1,5 % Auslandsgebühr usw.).

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von rob » Di 14. Jul 2009, 12:44

Solarbaby hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:EU-Überweisung kostet was?
Ne eine EU-Überweisung kostet soviel wie eine Inlandsüberweisung, allerdings hast Du das kleingedruckte nicht gelesen. Eine EU-Überweisung ist immer in Euro, d.h. dass die englische Bank den Euro Betrag erst in Pfund zum tagesaktullen Kurs umrechnet (und das kann bis zu 5 Tage dauern - sprich Du überweist heute und dann raucht das Pfund ab, und schwupps sind 30 Pfund zu wenig da), und diese Umrechnugn lässt sich die Bank ebenfalls vergüten (ca. 7-10 Pfund). Alternativ wäre eine Bezahlung per Paypal möglich, dies sollte günstiger sein (hat aber in meinem Fall Jacklilley nicht gemacht). Kreditkarte würde ich nicht nehmen, da die Gebühren sehr hoch sind (meist ca. 2 % Wechselgebühr + 1,5 % Auslandsgebühr usw.).

grüße
Solarbaby
Eine andere alternative gibt es für mich leider nicht, als dass jeder es für sich selbst überweist.
Da JL mir keine aufstellung in EURO schicken kann, weiß ich auch nicht wie viel nun jeder einzelne an mich überweisen müsste und ich zahl am schluss drauf.
Wenn jeder sein zeug selbst an JL überweist (wodurch für jeden eine geringe gebühr entsteht), weiß jeder genau was seine artikel kosten und überweist seinen betrag.
Am schluss müsste ja dann die gesamtsumme in Pfund raus kommen.

Ich würde euch raten die pfund schon von hier aus zu überweisen (also keine EURO! sonst passiert das, was solarbaby meinte).
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von alex » Di 14. Jul 2009, 12:55

rob hat geschrieben:
Solarbaby hat geschrieben:
ad89 hat geschrieben:EU-Überweisung kostet was?
Ne eine EU-Überweisung kostet soviel wie eine Inlandsüberweisung, allerdings hast Du das kleingedruckte nicht gelesen. Eine EU-Überweisung ist immer in Euro, d.h. dass die englische Bank den Euro Betrag erst in Pfund zum tagesaktullen Kurs umrechnet (und das kann bis zu 5 Tage dauern - sprich Du überweist heute und dann raucht das Pfund ab, und schwupps sind 30 Pfund zu wenig da), und diese Umrechnugn lässt sich die Bank ebenfalls vergüten (ca. 7-10 Pfund). Alternativ wäre eine Bezahlung per Paypal möglich, dies sollte günstiger sein (hat aber in meinem Fall Jacklilley nicht gemacht). Kreditkarte würde ich nicht nehmen, da die Gebühren sehr hoch sind (meist ca. 2 % Wechselgebühr + 1,5 % Auslandsgebühr usw.).

grüße
Solarbaby
Eine andere alternative gibt es für mich leider nicht, als dass jeder es für sich selbst überweist.
Da JL mir keine aufstellung in EURO schicken kann
, weiß ich auch nicht wie viel nun jeder einzelne an mich überweisen müsste und ich zahl am schluss drauf.
Wenn jeder sein zeug selbst an JL überweist (wodurch für jeden eine geringe gebühr entsteht), weiß jeder genau was seine artikel kosten und überweist seinen betrag.
Am schluss müsste ja dann die gesamtsumme in Pfund raus kommen.

Ich würde euch raten die pfund schon von hier aus zu überweisen (also keine EURO! sonst passiert das, was solarbaby meinte).
Das konnte er demnach Solar auch nicht, und dort haben wir alle an ihn überwiesen, und er an JL. hat genauso reibungslos geklappt ;-)

Entweder lässt du jeden ein paar EUR mehr überweisen für ggf. Wechselkursschwankungen, die, falls diese Schwankungen nicht eintreten, nachher entweder zurücküberwiesen werden, oder von mir aus beim Forumtreffen verbraten werden.
Still alive.
Benutzeravatar

Phoenix
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 81
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von Phoenix » Di 14. Jul 2009, 13:53

Hi Rob!

Mein Vorschlag....wenn du die Rechnung hast, nimmst du den aktuellen Kurs und sagst jedem was er dir in Euro überweisen soll.
Sollte es dann wegen Kursschwankungen billiger oder teurer werden, dann wird dieser Betrag übern Dreisatz anteilig an der Bestellmenge jedem wieder gutgeschrieben oder belastet. Wenn es eine Gutschrift wird sind eh alle glücklich, sollte es teurer werden hast du auch kein Risiko da du die Ware hast.

Vorteil: Es ist eine Überweisung nur einmal die Gebühr...die du uns natürlich auch anteilig in Rechnung stellst und es gibt keine Verzögerungen, weil es jemand doch nicht zur Bank geschafft hat um die Überweisung zu tätigen.

Jeder der sich nicht daran hält wird mit lebenslanger Missachtung im Forum gestraft. [smilie=action-smiley-060.gif]

Grüße
Phoenix
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von rob » Di 14. Jul 2009, 14:55

könnte mir jeder mal seinen vollen namen + addresse via PN schicken? so schnell es geht bitte!
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von MindStormer » Di 14. Jul 2009, 15:34

Moin Zusammen,

um mal eins klar zu stellen, wenn Ihr Eure Bank beauftragt 800 Pfund nach England zu überweisen, dann kommen auch 800 Pfund an, also nix mit Überschuss. Dafür sind ja die Gebühren. Und damit ich hier nix falsches schreibe hab ich mir das noch mal bestätigen lassen.
In meinem Fall mit ca. 1000€ sind das bei der Sparkassen ca. 14€. Wem das zu kompliziert ist kann ja auch noch abspringen.

Und das Rob das geldsammeln nicht übernehmen will kann ich auch verstehen, find es schon klasse das er das alles organisiert [smilie=clap.gif] , und da müssen wir ihn nicht noch mit der Kohle belasten.

Also, wenn Ihr Euren Betrag hab, auf zu Bank, das ganze überweisen, hier kurz bescheid sagen, und wir fragen eine Woche später bei JL nach ob alles da ist, und dann gehts raus.
Die Namen und Adressen brauchen die damit jeder eine Rechnung bekommt und weis was er zahlen muss.

Und nu schlag ich vor wir machen Nägel mit Köpfen, sonst haben wir das hier bald totgequatscht. :!: Icke will nämlich bald meinen Auspuff haben, und nicht erst zu Weihnachten.
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von rob » Di 14. Jul 2009, 15:50

soooooo.
habe jetzt für jeden einzelnen eine invoice mit dem betrag den er überweisen soll.

Ihr bekommt von mir einen link, auf welchem ihr alle 10 invoices runterladen könnt. (Adobe pdf-Dokument)
Druckt euch eure raus, überprüft sie und ab zur bank [smilie=s094.gif]


EDIT: Sagt bei eurer bank, dass die endsumme in england bei JL so ankommen MUSS (Bsp. 211,29 Pfund).
Also rechnet das gar noch nicht um, die Bank soll das für euch erledigen und dann eben die 211,29 als last auf euer konto
schreiben, so kommt die summe in pfund auch sicher an!
Nicht dass ihr EUR überweist und es kommen zu wenig pfund (wegen einer gebühr in england) an!!!!
GANZ WICHTIG!!!!


Hier zur Bankverbindung:
NAT WEST BANK PLC
12 HIGH STREET
SHEPPERTON
TW17 9AN


SORT CODE 54-41-51
ACCOUNT NO: 53537777

IBAN: GB74NWBK54415153537777

IBAN BIC: NWBKGB2L*

Der Verwendungszweck sollte auf EURER rechnung die Quotation Nr. sein (rechts oben auf der rechnung)
Bsp. für den andi: "Quotation 1134"
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von rob » Mi 15. Jul 2009, 17:20

hab nochn paar gute neuigkeiten.
Meine bank hat mir versichert, dass keine umrechnungskosten entstehen.
Warum?
Weil wir von JL eine IBAN und IBAN BIC bekommen haben.
Somit fallen keine weiteren kosten an und es wird nur der pfundbetrag umgerechnet in euro auf eurem konto fällig ;-)

Wer hat denn schon überwiesen? Sagt mir via PN bescheid ;-)
- rob
- MindStormer
- Phoenix
- Triplefighter
- Competizione
- pEpp0
- Friday
- Romo
- ad89
- alex
Zuletzt geändert von rob am Do 16. Jul 2009, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von Romo » Do 16. Jul 2009, 14:03

Dann ist meine Provinzbank doch eine Halsabschneiderbank, ganze 26cent wollen die von mir [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von MindStormer » Do 16. Jul 2009, 15:09

Moin Zusammen,

also ich hab mich heute schon wieder aufregen müssen...

Nachdem ich mit den Infos von Rob bei meiner Bank war und mit so einem Azubi Kasper gesprochen habe wurde alles nur noch komplizierter [smilie=bluerant.gif]

So wie Rob beschrieben hat soll das angeblich nicht gehen, aber wenn wir den aktuellen kurs nehmen und 1-2€ drauf rechnen sollte das schon passen. Aber der erfahrene Kollege ist grad nicht da, ich sollte später noch mal wieder kommen. Hab ihm dann mal kurz den Puls gefühlt und wir habe nuns drauf geeinigt das er mich anruft, mir den Umrechnungskurs mitteilt, und ich es dann überweise. Rückruf kam auch, aber mit der Aussage das das doch nicht geht, weil das ja von zwei Banken umgerechnet wird, und das sehr sehr unsicher ist, und ich doch eine Auslandsüberweisung machen soll, die so bei 30€ liegen wird... Kenny

Nu hab ich mir von der JL HP die Rufnummer rausgesucht, angerufen, meine Kreditkartennummer hinterlassen und das so gemacht, mal gucken was mich das kostet. [smilie=s014.gif]

Nächstes mal suchen wir uns einen Shop mit Euro...
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1849
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von Solarbaby » Do 16. Jul 2009, 15:42

Geht auch einfacher, aber auf mich will ja niemand hören. Auslandsüberweisungen kosten nur bei der Sparkasse 30 ,- €....

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung 2 -- Arrow --

Beitrag von MindStormer » Do 16. Jul 2009, 16:28

Machst Du das beruflich Solar?
Life is a Journey not a Race!
Antworten