An alle Arrow-Fahrer!
-
Topic author - Reifenkiller
also ich glaub das meine auspuffklappe noch aktiv ist...ab 6000 fängts nochmal richtig an zu trompeten...
Graphite muss Sie sein!
[url=http://www.smiliesuche.de/auto/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/auto/auto-smilies-0063.gif[/img][/url]
Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
[url=http://www.smiliesuche.de/auto/][img]http://freesmileys.smiliesuche.de/auto/auto-smilies-0063.gif[/img][/url]
Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt.
-
- Kurven-King
ich kann nicht warten bis nächsten frühling auf die antwort...
mein händler checkt da nix....
ich ruf morgen beim anderen einfach an und frag was sache ist....
grüße
laux
mein händler checkt da nix....
ich ruf morgen beim anderen einfach an und frag was sache ist....
grüße
laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
das hörst du auch schon im stand... wenn du die zündung anmachst hörst du ja den stellmotor... sollte dieser auf un zu steuern ist sie noch aktivSV-Chris hat geschrieben:also ich glaub das meine auspuffklappe noch aktiv ist...ab 6000 fängts nochmal richtig an zu trompeten...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
Re: An alle Arrow-Fahrer!
fahr du mal mit nem alten shoei über die piste (autobahn)...Romo hat geschrieben: Mal im Ernst, es soll ja hier leute geben die Fahren mit offenen Töpfen und Ohrenstöpseln
außerdem, richtige ohrstöpseln mindern nur im oberen dB bereich;)
Gruß, Marco
-
- Rastenschleifer
geld für ne offene tröte und ohrstöpsel aber kein geld fürn gescheiten helm? [smilie=s094.gif]Mahoney hat geschrieben:fahr du mal mit nem alten shoei über die piste (autobahn)...
außerdem, richtige ohrstöpseln mindern nur im oberen dB bereich;)
wenn ohrstöpsel nur im oberen dB bereich mindern, warum muss dann die tüte offen sein? [smilie=s006.gif]
den dB eater rausschrauben kostet nichts. ordentliche orstöpseln kosten 30,-€... was kostet ein gescheiter helm? 400-900€;)
möchte nicht sagen das ich mir kein ordentlichen helm leisten kann. doch es gibt genug leute, die nicht einfach so das geld für nen neuen (leiseren) helm ausgeben können.
mit gescheiten ohrstöpseln kannst du dich normal mit anderen unterhalten. nimmst auch beim fahren deine maschine richtig war. doch dieses hochfrequente pfeifen ab 150km/h fällt weg und man ist viel entspannter.
doch mal andersrum gefragt: kaufst dir nen gescheiten helm mit ordentlicher dämmung und machst den dB eater raus. und dieser gleiche typ lacht über den, der ohrstöpsel und nen alten/lauten helm an hat...
möchte nicht sagen das ich mir kein ordentlichen helm leisten kann. doch es gibt genug leute, die nicht einfach so das geld für nen neuen (leiseren) helm ausgeben können.
mit gescheiten ohrstöpseln kannst du dich normal mit anderen unterhalten. nimmst auch beim fahren deine maschine richtig war. doch dieses hochfrequente pfeifen ab 150km/h fällt weg und man ist viel entspannter.
doch mal andersrum gefragt: kaufst dir nen gescheiten helm mit ordentlicher dämmung und machst den dB eater raus. und dieser gleiche typ lacht über den, der ohrstöpsel und nen alten/lauten helm an hat...
Gruß, Marco
-
- Rastenschleifer
du vergisst, dass man beim orig topf den dB-Killer nicht rausschrauben kann. somit bitte ich dich, die zubehörtüte in deine milchmädchenrechnung miteinzubeziehen
-
- Rastenschleifer
keine ahnung was du mir damit sagen willst [smilie=thinking1.gif]
anyway... nur zur info, ich hab weder nen superduper gedämmten helm für 999,99€ noch ohrstöpsel für 30€ sondern schlichtweg nen Leo (inkl. dB-Killer) unterm Heck. kann verstehen wenn jemandem das zu laut ist, dann soll er sich gefälligst erst mal den orig topf wieder ranschrauben bevor er sich die ohren zuhält oder gar den dB-killer rausschraubt [smilie=s031.gif]
anyway... nur zur info, ich hab weder nen superduper gedämmten helm für 999,99€ noch ohrstöpsel für 30€ sondern schlichtweg nen Leo (inkl. dB-Killer) unterm Heck. kann verstehen wenn jemandem das zu laut ist, dann soll er sich gefälligst erst mal den orig topf wieder ranschrauben bevor er sich die ohren zuhält oder gar den dB-killer rausschraubt [smilie=s031.gif]
du vergleichst gerade äpfeln mit birnen. nicht der topf ist akustisch unangenehm, sondern die windgeräusche bei hoher geschwindigkeit. das hochfrquente pfeifen, falls du verstehst=))
Gruß, Marco
-
- Assozinator
- Vorname: BlauerBock
- Daytonafarbe: Neon Blue
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Also ich muss da noch einen Punkt bei eurer Diskussion einbringen: Ich habe den Eater draussen, weil er einfach potthässlich ist [smilie=s012.gif]
Dafür fahre ich in Ortschaften auch nur noch im 4. oder 5. Gang, weil der Sound mir dann doch etwas peinlich ist [smilie=s024.gif]
Da muss im Winter ein neuer Eater her, der meinen optisch ästhetischen Bedürfnissen entspricht und den Topp leiser macht.
grüße
Solarbaby
Dafür fahre ich in Ortschaften auch nur noch im 4. oder 5. Gang, weil der Sound mir dann doch etwas peinlich ist [smilie=s024.gif]
Da muss im Winter ein neuer Eater her, der meinen optisch ästhetischen Bedürfnissen entspricht und den Topp leiser macht.
grüße
Solarbaby
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
machn doch schwarz?!
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Rastenschleifer
@mahoney was hastn du fürn tempo drauf auf der landstrasse wo der wind lauter wird als der topf ohne db killer?
@solarbaby hässlicher db-killer [smilie=l010.gif] wie geil ist das denn [smilie=s094.gif] wie sitzt du denn auf der tona drauf, dass der dich beim fahren optisch ankotzt?
ich fahr auch so innerorts im 6. gang, die tuckert so schön vor sich hin bei 2-2,5krpm
@solarbaby hässlicher db-killer [smilie=l010.gif] wie geil ist das denn [smilie=s094.gif] wie sitzt du denn auf der tona drauf, dass der dich beim fahren optisch ankotzt?
ich fahr auch so innerorts im 6. gang, die tuckert so schön vor sich hin bei 2-2,5krpm
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mach ich auch so(5. ->6. Gang bei 50km/h), auch um den Spritverbrauch auf moderate Werte zu bringen. Ausserdem ist der Sound für mich gedacht, ich möchte keine Anwohner nerven.
(Der der den Tor fährt mit alten Shoei Helmen [smilie=m020.gif] )
Meine Shoei Helme (RXR. RAID II, XR1000) haben teilweise ein Pfeifen bei 100km/h wenn man den Kopf dreht kommt der kleine Windabweiser links am Helm in den Windstrom und pfeift. Ich weiss nicht ob du dieses Pfeifen meinst. Die richtig alten Shoeis(z.B. der RXR ) ist wie eine Eisenkugel aufgebaut, wirklich laut ist der nicht. Nur die kürzeren neuen Shoeis sind laut.
(Der der den Tor fährt mit alten Shoei Helmen [smilie=m020.gif] )
Meine Shoei Helme (RXR. RAID II, XR1000) haben teilweise ein Pfeifen bei 100km/h wenn man den Kopf dreht kommt der kleine Windabweiser links am Helm in den Windstrom und pfeift. Ich weiss nicht ob du dieses Pfeifen meinst. Die richtig alten Shoeis(z.B. der RXR ) ist wie eine Eisenkugel aufgebaut, wirklich laut ist der nicht. Nur die kürzeren neuen Shoeis sind laut.
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Mahoney hat geschrieben:...
...
[smilie=m000.gif]Mahoney hat geschrieben:du vergleichst gerade äpfeln mit birnen. nicht der topf ist akustisch unangenehm, sondern die windgeräusche bei hoher geschwindigkeit. das hochfrquente pfeifen, falls du verstehst=))
Kann das bestätigen!
Shoei XR1000 inkl. Alpine Silikonstöpsel (http://www.alpine.nl)
hab den einen Ohrstöpsel leider verloren - muss mir mal neue kaufen.
Werden mit zwei tauschbaren "Innenleben" geliefert deren Durchmesser variriert und entsprechend mehr oder weniger dämpfen ...
So hört man die Maschine, aber das Windrauschen des Helmes ist weitestgehend weg!
(ps, auch mit TOR und ordentlich sound - die filtern schon recht ordentlich!)
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]