Bodis entwickelt Endtopf für die Daytona 675

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Michael0705
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:50
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 12 Mal
Geschlecht:

Beitrag von Michael0705 » Mi 19. Sep 2007, 23:15

Eine Komplettanlage wäre schon geil und wenn Bodis eine gescheite kzh bei legt macht mich das auch glücklich :-)
Mit dem Hitzeschild kann man sich dann ja mal anschauen und mal den Dremel ansetzen. Habe ja das Originalteil noch liegen und würde halt gerne das Carbonteil an meiner Lady sehen

Ab wann könnte das Teil den in Serie gehen?
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 19. Sep 2007, 23:21

675er Chris hat geschrieben:na das is aber dann schon obergrenze!!!!

aber was solls! bei der lady is geiz einfach ned geil. oder lieg ich da falsch?
Finde ich auch.
Ich sags offen und ehrlich: Wenn der Jardine legal wäre, hätte ich den schon dran. Aber das wird für uns wohl immer ein Traum bleiben.

Es gibt aber IMHO auch gute Gründe für den Bodis:

1. Optik! Das Teil schaut aus wie gemacht für unsre Lady :mrgreen: Gefällt mir sogar besser als der Jardine weil runder und kürzer!
2. Leistung. Finde mal einen Zubehörpuff, der mit db-Killern keine Leistung frisst. Der Bodis hat jetzt schon Serienniveau und vielleicht bald noch etwas mehr...
3. Verarbeitung. Top! Die Schweissnähte sind vom feinsten und der Prototyp sass bereits 1A an und hat perfekt ins vorhandene Rohr gepasst.

Und dann wären da ja noch Klang und Gewichtsersparnis... Blue_PDT_01_01
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 19. Sep 2007, 23:26

Michael0705 hat geschrieben:Eine Komplettanlage wäre schon geil und wenn Bodis eine gescheite kzh bei legt macht mich das auch glücklich :-)
Mit dem Hitzeschild kann man sich dann ja mal anschauen und mal den Dremel ansetzen. Habe ja das Originalteil noch liegen und würde halt gerne das Carbonteil an meiner Lady sehen

Ab wann könnte das Teil den in Serie gehen?
Das Problem wird nicht nur die Länge des Hitzeschilds, sondern auch die Befestigung. Die Gewinde für die 4 Schrauben fehlen nämlich beim Q1.
Ich hab mein Carbon-Hitzeschild rangehalten, von der Krümmung würde es sogar gehen und gut aussehen....Ein Versuch könnte es vielleicht wert sein.....

Bezüglich Marktreife: Ich denke Weihnachten sollte er verfügbar sein [smilie=m014.gif] ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Mi 19. Sep 2007, 23:29

sag den jungs von bodis einfach wir wollen den alle zum christkind!
schätz dann wird der bis dahin schon fertig! :Cool Laughing:
Zuletzt geändert von 675er Chris am Mi 19. Sep 2007, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 19. Sep 2007, 23:29

tical hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit einem CH-Beiblatt aus :?:
:mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 19. Sep 2007, 23:38

tical hat geschrieben:
tical hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit einem CH-Beiblatt aus :?:
:mrgreen:
Hehe, du glaubst doch nicht, dass ich mir die ganze Mühe hier umsonst mache? Logisch wird es das geben :!: Blue_PDT_01_01
Die Schweizer Homologation hat Prio 1! ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 19. Sep 2007, 23:41

Ich wusste doch auf Dich ist Verlass PDT_Armataz_07

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Mi 19. Sep 2007, 23:44

na na na na!

wird das jetzt ein rein schweizer puff oder wie? :lol:
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 19. Sep 2007, 23:48

675er Chris hat geschrieben:na na na na!

wird das jetzt ein rein schweizer puff oder wie? :lol:
Wenn man sich Verarbeitungsqualität und Preis anschaut, könnte man das fast meinen :mrgreen:

Aber eine Zulassung für den Schweizer Markt ist gar nicht so einfach, die Eidgenossen (DU BIST SCHULD TICAL! ;-)) dulden nämlich keine Toleranz bei den db-Werten.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Mi 19. Sep 2007, 23:56

Immer bin ichs :-| :mrgreen: Ich hoff mal das klappt PDT_Armataz_07

Aber ich hätte da noch was.

Wie siehts aus mit Hitzeentwicklung :?: Im Ami-Forum hat ja einer sein Rücklicht warmverformt PDT_Armataz_25
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 20. Sep 2007, 00:04

tical hat geschrieben: Wie siehts aus mit Hitzeentwicklung :?: Im Ami-Forum hat ja einer sein Rücklicht warmverformt PDT_Armataz_25
Das war mit dem Carbon Jardine, richtig?

Die Hitze sollte laut Bodis kein Problem darstellen. Den Topf gibt es ja auch für Honda und Kawa, dort sei sogar weniger Platz zu dem Licht und die bräuchten auch kein Hitzeschild.
Die Jungs haben echt Ahnung und haben mir heute einiges über die Auswirkung von Rohrdurchmessern auf die Strömgeschwindigkeit von Gasen erzählt, wie daraus Leistung und Drehmoment beeinflusst werden, welche Einflüsse die Länge und das Volumen eines Topfes haben, Hitzeentwicklung, Vorkammer/keine Vorkammer usw.
Ich vertrau denen durchaus, wenn die sagen, es passiert nix.
Zuletzt geändert von Synthetic am Do 20. Sep 2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Do 20. Sep 2007, 00:10

Jap, Jardine.

Wenn Du den Jungs vertraust, dann tu ich das auch :mrgreen:

675er Chris
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 472
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 17:52
Wohnort: 84137
Kontaktdaten:

Beitrag von 675er Chris » Do 20. Sep 2007, 00:52

mal was ganz was andres!

sagt mal wo gibts denn nen onlineshop wo man die GSG Sturzpads für die lady bekommt?
Benutzeravatar

Topic author
Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 20. Sep 2007, 00:54

Kann dir http://www.tm-accessories.de/ empfehlen PDT_Armataz_07
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Kurvensex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Kurvensex675 » Do 20. Sep 2007, 07:55

675er Chris hat geschrieben:mal was ganz was andres!

sagt mal wo gibts denn nen onlineshop wo man die GSG Sturzpads für die lady bekommt?
habe meine beim Rock'N Ride in München gekauft, die waren dort sogar 5€ billiger wie wo anders
***Alle guten Dinge Sind drei(Zylinder)***
Antworten