Auspuff 2013
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Re: Auspuff 2013
@Rossirox
ich glaube mich zu erinnern!
Ich hatte gehofft den Servo für den Stellmotor mit ein wenig spitzen Fingern ohne große Aus-/Umbauten auszubauen?!
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Re: Auspuff 2013
Ja das geht auch 5-10min maximal.
Deshalb hatte ich ja die diskussion mit meinem Händler.
Kleiner Tipp, ich habe die Kabel am Originalem Auspuff dran gelassen und
konnte den Stellmotor so ausbauen. Das ersparrt dir neues einstellen
beim Händler, falls du den Originalen wieder dran machen willst.
Deshalb hatte ich ja die diskussion mit meinem Händler.
Kleiner Tipp, ich habe die Kabel am Originalem Auspuff dran gelassen und
konnte den Stellmotor so ausbauen. Das ersparrt dir neues einstellen
beim Händler, falls du den Originalen wieder dran machen willst.
Zuletzt geändert von Rossirox am Mo 9. Mai 2016, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: Auspuff 2013
Rossirox, mein erster Gedanke war auch, dass die Seilzüge nicht richtig eingestellt sind. Komischerweise leuchtet die Motorleuchte aber nicht.
Ich werde die Tage nochmal danach sehen...
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Re: Auspuff 2013
Danke für den Tipp, werde ich auch so machen....(wenn er denn mal kommt)
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Re: Auspuff 2013
Kein Ding.
Musst nur schauen wie die Kabel verlegt sind musst ggf. mit dem Stellmotor unter der Bremsleitung her.
Dabei aufpassen das du dir den Rahmen nicht zerkratzt. Mit 4 Händen geht es einfacher.
Und beim Schrauben rausdrehen aufpassen, die fallen nämlich gerne sehr ungünstig^^
Musst nur schauen wie die Kabel verlegt sind musst ggf. mit dem Stellmotor unter der Bremsleitung her.
Dabei aufpassen das du dir den Rahmen nicht zerkratzt. Mit 4 Händen geht es einfacher.
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Re: Auspuff 2013
Werde ich machen!9. Mai 2016, 18:45 » Rossirox hat geschrieben:Kein Ding.
Musst nur schauen wie die Kabel verlegt sind musst ggf. mit dem Stellmotor unter der Bremsleitung her.
Dabei aufpassen das du dir den Rahmen nicht zerkratzt. Mit 4 Händen geht es einfacher.
Und beim Schrauben rausdrehen aufpassen, die fallen nämlich gerne sehr ungünstig^^
Und das Schrauben IMMER in die entlegensten Winkel fallen, ist doch Gesetz!
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Auspuff 2013 - Butter bei die Fische
Moin, plane für 2017 ein paar updates an der Daytona 675, Modell ab 2013.
dazu soll auch eine Auspuffanlage gehören, die den hässlichen Brotkasten
unterm Motor ersetzt. Da die Lärmauflagen der Rennstrecken immer schärfer
werden, sollte die Anlage nicht zu laut sein. das Klappen- und Stellmotorgedöns
würde ich gerne rauswerfen. Gibt es eine klare Empfehlung?
dazu soll auch eine Auspuffanlage gehören, die den hässlichen Brotkasten
unterm Motor ersetzt. Da die Lärmauflagen der Rennstrecken immer schärfer
werden, sollte die Anlage nicht zu laut sein. das Klappen- und Stellmotorgedöns
würde ich gerne rauswerfen. Gibt es eine klare Empfehlung?
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Re: Auspuff 2013
Chris675 hat doch dir Boodis Race verbaut, die soll mit eater doch nicht zu laut sein. Zu Arrow und Acra müssten doch auch einige was sagen können wurden doch in teilweise in der Challenge gefahren.
Wenn es "nur" ein slip- on sein soll.... der Arrow ist nicht gerade leise aber Probleme hatte ich nicht weder mit Lautstärke noch Leistungseinbußen.
Wenn es "nur" ein slip- on sein soll.... der Arrow ist nicht gerade leise aber Probleme hatte ich nicht weder mit Lautstärke noch Leistungseinbußen.
Zuletzt geändert von Sordo am So 4. Sep 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Auspuff 2013
ich hab ne arrow komplettanlage dran. hat offen ca 100-102 und mit db-killer gefühlt ca 96db.
#75
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Re: Auspuff 2013
Ich bin sehr begeistert vom Scorpion!
Mit DB-Eater nicht zu laut, ohne klar zu laut, aber der Klang ist großartig.
Gewichtseinsparung ca. 5kg, der Servomotor fliegt raus und mit Dongel auch keine Fehlermeldungen.
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Re: Auspuff 2013
4. Sep 2016, 21:20 » marc#75 hat geschrieben:ich hab ne arrow komplettanlage dran. hat offen ca 100-102 und mit db-killer gefühlt ca 96db.
Hat da jemand zufällig genauere Angaben? Liebäugle mit der Arrow Komplettanlage...
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Re: Auspuff 2013
Kann mir jemand sagen, wievel AW´s bzw. Euro ich für das aufspielen des Arrow-Mappings und einstellen der Seilzüge veranschlagen muss.
Nach Rücksprache konnte man mir lediglich die Stundenverrechnungssätze nennen. Die Einstellung dauert zw. 20 Minunten und 1,5 Std.
So ganz stellt mich diese Antwort nicht zufrieden.
Letztendlich sind das doch die Fachleute mit Erfahrungswerten und die müssten die Arbeit weitaus besser und schneller hinbekommen als wir Laien. Man müsste einen Pauschbetrag dafür festlegen- so wie bei Garantiearbeiten - und alles was über darüber hinausgeht, muss der Kunden eben nicht mehr zahlen.
Wie viel habt ihr dafür bezahlt?
Grüße
Nach Rücksprache konnte man mir lediglich die Stundenverrechnungssätze nennen. Die Einstellung dauert zw. 20 Minunten und 1,5 Std.
So ganz stellt mich diese Antwort nicht zufrieden.
Letztendlich sind das doch die Fachleute mit Erfahrungswerten und die müssten die Arbeit weitaus besser und schneller hinbekommen als wir Laien. Man müsste einen Pauschbetrag dafür festlegen- so wie bei Garantiearbeiten - und alles was über darüber hinausgeht, muss der Kunden eben nicht mehr zahlen.
Wie viel habt ihr dafür bezahlt?
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Re: Auspuff 2013
Das einstellen ist fummel Arbeit, kann sein das es sofort passt kann aber auch sein das immer wieder "ein bisschen hier und ein bisschen da" gedreht werden muss.
Aussage von meinem freundlichen war damals ähnlich.
Ich hab den Arrow selbst montiert und eingestellt.
Hab mit vorher angeschaut wie das Spiel bei der originalen Klappe ist und dann beim Arrow so eingestellt. Hat funktioniert ob es nur zufall war kann ich nicht sagen.
Mapping aufspielen dauert nicht lang, wird ja nur am ODB angesteckt Passende programm ausgewählt und auf enter gedrückt. Sollte eigentlich als Sevice beim Kauf mit drin sein.
Ich hab meine jedoch auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Wenn du die Klappe selber einstellen willst lad dir die Tune ECU App runter und besorg dir den Bluetooth Adapter um eventuelle fehlermeldungen löschen zu können.
Einfachste Variante, Dummy für den Klappenmotor
Aussage von meinem freundlichen war damals ähnlich.
Ich hab den Arrow selbst montiert und eingestellt.
Hab mit vorher angeschaut wie das Spiel bei der originalen Klappe ist und dann beim Arrow so eingestellt. Hat funktioniert ob es nur zufall war kann ich nicht sagen.
Mapping aufspielen dauert nicht lang, wird ja nur am ODB angesteckt Passende programm ausgewählt und auf enter gedrückt. Sollte eigentlich als Sevice beim Kauf mit drin sein.
Ich hab meine jedoch auf dem Prüfstand abstimmen lassen.
Wenn du die Klappe selber einstellen willst lad dir die Tune ECU App runter und besorg dir den Bluetooth Adapter um eventuelle fehlermeldungen löschen zu können.
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Re: Auspuff 2013
Hat niemand die Arrow Komplett drauf und weiß genau wie laut die ist?26. Feb 2018, 12:15 » MasterH hat geschrieben:4. Sep 2016, 21:20 » marc#75 hat geschrieben:ich hab ne arrow komplettanlage dran. hat offen ca 100-102 und mit db-killer gefühlt ca 96db.
Hat da jemand zufällig genauere Angaben? Liebäugle mit der Arrow Komplettanlage...
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Re: Auspuff 2013
Ich fahre ne Komplettanlage von Arrow... in Assen haben die mich bei der Abnahme mit 89 oder so gemessen, wenn ich mich recht erinnere - aber ne genaue Angabe kann ich dir nicht machen.29. Mär 2018, 16:08 » MasterH hat geschrieben:Hat niemand die Arrow Komplett drauf und weiß genau wie laut die ist?26. Feb 2018, 12:15 » MasterH hat geschrieben:4. Sep 2016, 21:20 » marc#75 hat geschrieben:ich hab ne arrow komplettanlage dran. hat offen ca 100-102 und mit db-killer gefühlt ca 96db.
Hat da jemand zufällig genauere Angaben? Liebäugle mit der Arrow Komplettanlage...
Bin damit auf diversen Strecken gefahren und habe noch nie Probleme gehabt.. bisher immer ohne Killer gefahren, gar kein Thema.
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10. - 12.08. Brünn
07. - 09.09. Most
27. - 30.09. Oschersleben
03. - 07.05. Oschersleben
23. - 27.05. Assen
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