Arrow, Akra oder Bodis - Angebote und Infos zum Mapping
Verfasst: Di 26. Mär 2013, 14:38
Hi zusammen,
da ich für diese Saison einen neuen ESD plane (zur Zeit noch original und Tona Modell 2008), habe ich mir hier mal alle möglichen Posts durchgelesen.
Am meisten interessieren mich (in der Reihenfolge) der Arrow Slip on (ovale Ausführung), der Akrapovic Slip on, oder ein Bodis Q1. Die verschiedenen runden ESDs wie TOR oder MIVV gefallen mir nicht ganz so sehr und eigentlich würde ich am liebsten die originale Abdeckung (kein muss) verwenden.
Bei dem Arrow wird ja ein anderes Mapping verwendet. Ich bin beim schrauben wirklich nicht unbegabt, kann ich das Mapping selber ändern (Was kostet ein entsprechender Diagnoseadapter, Mappings findet man ja verschiedene).
Wie schlimm wirkt sich es aus, wenn ich einen Arrow (oder auch die anderen) ohne geändertes Mapping fahre, ich kann mir es gar nicht so schlimm vorstellen da ich ja nur den ESD und nicht die ganze Anlage tauschen will, also ändert sich doch nur geringfügig der Rückstau, oder? (Die DB Killer sollen zwecks Tourenfahren eingentlich drin bleiben, evtl. auch ein bisschen modifiziert ).
Wer hat noch eine Adresse für gute Preise, bei jacklilley gibt es zur Zeit nur einen ESD für die Tona (wenn ich nicht falsch suche).
Danke für eure Hilfe,
Dirk
da ich für diese Saison einen neuen ESD plane (zur Zeit noch original und Tona Modell 2008), habe ich mir hier mal alle möglichen Posts durchgelesen.
Am meisten interessieren mich (in der Reihenfolge) der Arrow Slip on (ovale Ausführung), der Akrapovic Slip on, oder ein Bodis Q1. Die verschiedenen runden ESDs wie TOR oder MIVV gefallen mir nicht ganz so sehr und eigentlich würde ich am liebsten die originale Abdeckung (kein muss) verwenden.
Bei dem Arrow wird ja ein anderes Mapping verwendet. Ich bin beim schrauben wirklich nicht unbegabt, kann ich das Mapping selber ändern (Was kostet ein entsprechender Diagnoseadapter, Mappings findet man ja verschiedene).
Wie schlimm wirkt sich es aus, wenn ich einen Arrow (oder auch die anderen) ohne geändertes Mapping fahre, ich kann mir es gar nicht so schlimm vorstellen da ich ja nur den ESD und nicht die ganze Anlage tauschen will, also ändert sich doch nur geringfügig der Rückstau, oder? (Die DB Killer sollen zwecks Tourenfahren eingentlich drin bleiben, evtl. auch ein bisschen modifiziert ).
Wer hat noch eine Adresse für gute Preise, bei jacklilley gibt es zur Zeit nur einen ESD für die Tona (wenn ich nicht falsch suche).
Danke für eure Hilfe,
Dirk