Seite 1 von 1
Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 6. Dez 2016, 18:46
von sBullet
Moin!
Weiß jemand inwiefern sich die Arrow Stage 1-3 Anlagen voneinander unterscheiden?? Adapter gab es auch, hab ich hier schon gelesen.
Gruss
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 6. Dez 2016, 21:44
von grundspeed
Stage 1: passt nur an die Motoren mit runden Auslässen (2006-2008), ovaler Schalldämpfer, Krümmer werden in die Flansche gesteckt.
Rohrdurchmesser von Krümmer und Sammler sowie Steigrohr nur gerinfügig größer als Serie, Steigrohrdurchmesser wächst erst kurz vor dem Schalldämpfer an.
Stage 2: passt an alle D675 2006-2012, ovaler Schalldämpfer, Krümmer werden auf die Flansche gesteckt.
größter Krümmerdurchmesser am Stutzen, Sammlerdurchmesser wächst kurz vor dem Steigrohr deutlich an, Steigrohrdurchmesser deutlich größer als Serie.
Stage 3: passt an alle D675 2009-2012, ovaler konischer Schalldämpfer mit Carbonkappe, DB Killer passt vom Arrow ABE Schalldämpfer, Krümmer werden auf die Flansche gesteckt.
etwas geringerer Krümmerdurchmesser am Stutzen als Stage 2, Sammlerdurchmesser wächst kurz vor dem Steigrohr deutlich an, Steigrohrdurchmesser deutlich größer als Serie.
Die Schalldämpfer aller 3 Serien sind untereinander austauschbar.
Sammler und Steigrohre von Stage 2 und 3 sind identisch.
Stutzen und Flansche sind nicht untereinander kompatibel.
Es gab keinerlei Adapter. Wir hatten mal Stutzen gedreht um eine Stage 3 an 2006-2008er Moppeds zu montieren.
Ausserdem habe ich mal einen Schwung Stage 3 Flansche machen lassen, weil es die nicht als Ersatzteil gab.
Einzelteile waren richtig teuer und sind mittlerweile praktisch Ausnahmslos nicht mehr zu bekommen.
Gruß
Thomas
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 16:23
von sBullet
Super, thx!
Wird wohl bald ne komplette Stage 1 Anlage zu vergeben sein^^ Schade
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:29
von Patrick#89
Ich hab dazu direkt mal ne Frage da mir die unterschiede von Stage 1-3 nicht so viel sagen.
ich möchte diese Version des Arrow haben
http://www.supersportler.de/news/wp-content/uploads/2010/06/triumph_daytona_675_arrow_auspuff.jpg
oder muss ich diesen fahren
http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/Arrow_Daytona_675_Titan1.jpg
ich habe ne tona bj. 08 ( D67LC falls relevant )
Gruß
Patrick
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:44
von grundspeed
Das sind die beiden verschiedenen ABE Schalldämpfer. die passen beide auf alle D675 von 2006-2012.
Hier ging es um die Komplettanlagen.
Gruß
Thomas
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:46
von Patrick#89
20. Dez 2016, 14:44 » grundspeed hat geschrieben:Das sind die beiden verschiedenen ABE Schalldämpfer. die passen beide auf alle D675 von 2006-2012.
Hier ging es um die Komplettanlagen.
Gruß
Thomas
Verstehe
danke dir
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:48
von Geestbiker
Ich meine die von dir bevorzugte Version gab's nur über Triumph zu beziehen, während die zweite Variante im freien Handel verfügbar war. Meines Wissens nach gab's beide als Slip-on oder Komplettanlage (Stage 1 bis 3) ohne Kat und Klappe. Wobei sich Stage 1 bis 3 nur durch den Krümmeranschluss und die Rohrdurchmesser unterscheiden. Soweit mir bekannt gab's für die 06-08er nur die Stage 1 (runder Krümmeranschluss) und die Stage 2 und 3 nur für die 09-12er (ovaler Krümmeranschluss). Ich meine die Stage 3 hat etwas größere Krümmerdurchmesser als die Stage 2. Die Stage 2 entspricht da glaube ich der Stage 1 (gleiche Rohrdurchmesser).
DLzG
Geestbiker
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:55
von Patrick#89
20. Dez 2016, 14:48 » Geestbiker hat geschrieben:Ich meine die von dir bevorzugte Version gab's nur über Triumph zu beziehen, während die zweite Variante im freien Handel verfügbar war.
Ok
Ja ich finde die erste Version günstig zu bekommen ( egal ob neu oder gebraucht ) ist gar nicht so einfach, außer man investiert das nötige Kleingeld
Gruss
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 14:59
von grundspeed
20. Dez 2016, 14:48 » Geestbiker hat geschrieben:Ich meine die von dir bevorzugte Version gab's nur über Triumph zu beziehen, während die zweite Variante im freien Handel verfügbar war. Meines Wissens nach gab's beide als Slip-on oder Komplettanlage (Stage 1 bis 3) ohne Kat und Klappe. Wobei sich Stage 1 bis 3 nur durch den Krümmeranschluss und die Rohrdurchmesser unterscheiden. Soweit mir bekannt gab's für die 06-08er nur die Stage 1 (runder Krümmeranschluss) und die Stage 2 und 3 nur für die 09-12er (ovaler Krümmeranschluss). Ich meine die Stage 3 hat etwas größere Krümmerdurchmesser als die Stage 2. Die Stage 2 entspricht da glaube ich der Stage 1 (gleiche Rohrdurchmesser).
DLzG
Geestbiker
Weiter oben habe ich alle Fakten zu den Stage 1-3 Komplettanlagen genau erklärt, um einmal mit den ganzen Vermutungen aufzuräumen...
Gruß
Thomas
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 18:11
von sBullet
ne bessere erklärung konnte ich im ganzen inet nicht finden^^
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Mi 21. Dez 2016, 01:07
von Geestbiker
Verzeih mir Thomas. Hatte nicht die früheren Beiträge gelesen. Habe mich unbewusst bei meinem Beitrag hauptsächlich an deine Ausführungen erinnert. Mir war nur nicht klar, dass du es genau hier geschrieben hattest. Sorry dafür und falls ich damit Verwirrung gestiftet habe.
DLzG
Geestbiker
Re: Arrow Stage 1-3
Verfasst: Do 22. Dez 2016, 18:48
von Svenni67
Ich hätte da noch Anschlüsse für die Stage 3 liegen. Original wohl gemerkt.
Kosten: 80€
Des weiteren noch runde Anschlüsse einer BOS Anlage für 50€.