Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
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Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
Hallo Leute,
Mal eine Frage:
Habe mir Krümmerdichtungen bestellt weil die alten nicht mehr einen so guten Zustand hatten, und wenn schon eine Akra rauf kommt dann soll alles passen.
Habe die Dichtungen heute bekommen, und war etwas verwundert wie die aussehen. Hat die von euch schon mal wer gewechselt?
Haben solche lustigen laschen an den Seiten und sehen aus wie von einem Oldtimer Bike
Danke schon mal
Mal eine Frage:
Habe mir Krümmerdichtungen bestellt weil die alten nicht mehr einen so guten Zustand hatten, und wenn schon eine Akra rauf kommt dann soll alles passen.
Habe die Dichtungen heute bekommen, und war etwas verwundert wie die aussehen. Hat die von euch schon mal wer gewechselt?
Haben solche lustigen laschen an den Seiten und sehen aus wie von einem Oldtimer Bike
Danke schon mal
Zuletzt geändert von berni113 am Do 2. Mär 2017, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
Keine Ahnung wie die Krümmerdichtungen an einer 13er aussehen, geschweige denn an einem Oldtimer Bike... aber die Laschen biegen sich bei der Montage schon um und halten die Dichtung dann im Auslass. Ohne die wäre die Montage wohl extrem nervig.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
Ok. danke!
Bin nur die von einer ZX6R und einer R6 gewohnt und die sehen etwas anders aus, bzw Flacher und haben keinen runden Querschnitt!
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Re: Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
Ich hätte da auch mal eine Frage.
Wollte auch die Dichtungen tauschen.
War allerdings verwundert wie die Alten aussehen, falls das überhaupt welche sind.
Von der Farbe her sieht es ja nach welchen aus. Aber die sind so Platt gedrückt als ob das garnix wäre.
Bekomme sie nicht ab gemacht. Man fühlt auch keine Erhebung oder so. Die neuen Dichtungen sind ja relativ dick.
Jetzt Frage ich mich ob da überhaupt Dichtungen dran waren..
Hier mal ein Paar Bilder, ich hoffe man erkennt was.
[img]http://i64.tinypic.com/2v35xle.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2e4al4y.jpg[/img]
Das sind die neuen.
[img]http://i64.tinypic.com/2mgqp01.jpg[/img]
Denke ich gucke mal ob ich die Alten, falls das überhaupt welche sind, raus zu bekommen
oder lege die neuen einfach drüber.
Wie gesagt, die sind so Dünn man merkt beim drüber fühlen garnicht, das da was ist.
Ich denke die Lasche kommt zum Motor hin richtig?
Wollte auch die Dichtungen tauschen.
War allerdings verwundert wie die Alten aussehen, falls das überhaupt welche sind.
Von der Farbe her sieht es ja nach welchen aus. Aber die sind so Platt gedrückt als ob das garnix wäre.
Bekomme sie nicht ab gemacht. Man fühlt auch keine Erhebung oder so. Die neuen Dichtungen sind ja relativ dick.
Jetzt Frage ich mich ob da überhaupt Dichtungen dran waren..
Hier mal ein Paar Bilder, ich hoffe man erkennt was.
[img]http://i64.tinypic.com/2v35xle.jpg[/img]
[img]http://i66.tinypic.com/2e4al4y.jpg[/img]
Das sind die neuen.
[img]http://i64.tinypic.com/2mgqp01.jpg[/img]
Denke ich gucke mal ob ich die Alten, falls das überhaupt welche sind, raus zu bekommen
oder lege die neuen einfach drüber.
Wie gesagt, die sind so Dünn man merkt beim drüber fühlen garnicht, das da was ist.
Ich denke die Lasche kommt zum Motor hin richtig?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Re: Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
Wie du selbst schon erkannt hast sind die kupferfarbenen Reste im Auslass die alten Dichtungen. Die scheinen mit Graphit o.Ä. gefüllt zu sein, dass dann unter Druck und Hitze großzügig rausquillt. Einfach raushebeln, Reste entfernen und die neuen einsetzen. Lasche zum Motor hin ist korrekt, erkennt man auch an den alten, wenn man sie dann entfernt hat.
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Sehen die Kanäle immer so grobschlächtig aus? Da bietet sich ja ne Menge Optimierungspotential.
Hat da schon mal jemand was geglättet und Erfolgsmeldungen hinsichtlich Motorleistung?
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- Knieschleifer
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Re: Krümmerdichtungen Daytona 675 R 2013
Alles klar. Werde das die Tage mal angehen.
Noch eine Frage nebenbei. Sollte / kann man auch die Lambdasonde sauber machen?
Einfach mal mit Bremsenreiniger den Fühler einsprühen um Rußreste oder so zu entfernen oder lieber garnix machen?
Noch eine Frage nebenbei. Sollte / kann man auch die Lambdasonde sauber machen?
Einfach mal mit Bremsenreiniger den Fühler einsprühen um Rußreste oder so zu entfernen oder lieber garnix machen?
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