TOR + universal DB-killer
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:12
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bergkamen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
TOR + universal DB-killer
Ich habe derzeit an meiner 08. den Tor verbaut + map und Zubehör lufi, bei einer Messung bei der gtü ( nur um mal grob zu wissen wie laut er ist ) kamen im stand 98 DB und bei 6.500 Umdrehung knapp 111 DB raus
Da ich mit der Maschine sehr viel auf der LS unterwegs bin aber gelegentlich auch auf der RS, überlege ich einfach eine universal DB-Killer zu verbauen um einfach die Lautstärke runter zu bekommen.
Gibt es da Erfahrungswerte oder macht es überhaupt kein Sinn und lieber wieder auf Serie zurück bauen?
Da ich mit der Maschine sehr viel auf der LS unterwegs bin aber gelegentlich auch auf der RS, überlege ich einfach eine universal DB-Killer zu verbauen um einfach die Lautstärke runter zu bekommen.
Gibt es da Erfahrungswerte oder macht es überhaupt kein Sinn und lieber wieder auf Serie zurück bauen?
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TOR + universal DB-killer
Also, ob man mit einem nicht STVO konformen Endtopf auf öffentlichen Strassen fahren muss, lassen wir mal dahingestellt
Und die 111DB sind 100% falsch....viel zu viel. Mit dem TOR und Lufti kommste so auf 102DB. Aber egal.
Machs doch ganz einfach. den TOR für die Rennstrecke und den orginalen für die Strasse. Ist doch in nen paar Minuten getauscht, das ist ja das schöne am TOR.
Klang hin oder her, auf kurz oder lang gibt es wegen der lauten Maschinen noch mehr Kontrollen und noch mehr Streckensperrungen.
Na klar hört sich das immer irgendwie toll an, schneller machts trotzdem nicht
Und die 111DB sind 100% falsch....viel zu viel. Mit dem TOR und Lufti kommste so auf 102DB. Aber egal.
Machs doch ganz einfach. den TOR für die Rennstrecke und den orginalen für die Strasse. Ist doch in nen paar Minuten getauscht, das ist ja das schöne am TOR.
Klang hin oder her, auf kurz oder lang gibt es wegen der lauten Maschinen noch mehr Kontrollen und noch mehr Streckensperrungen.
Na klar hört sich das immer irgendwie toll an, schneller machts trotzdem nicht
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:12
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bergkamen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: TOR + universal DB-killer
ich kann nur wiedergeben was das Gerät angezeigt hat, wie viel Toleranz da jetzt drin ist keine Ahnung
ja das stimmt nur das ich mit dem Tor für die meisten Rennstrecken immer noch zu laut bin, also vom Gefühl her.
Kann ich denn die Tor Map mit dem Serien Auspuff fahren oder doch am besten auch tauschen?
ja das stimmt nur das ich mit dem Tor für die meisten Rennstrecken immer noch zu laut bin, also vom Gefühl her.
Kann ich denn die Tor Map mit dem Serien Auspuff fahren oder doch am besten auch tauschen?
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TOR + universal DB-killer
Der war geil, und für die Strasse nicht?1. Jun 2017, 18:50 » Patrick#89 hat geschrieben:ich kann nur wiedergeben was das Gerät angezeigt hat, wie viel Toleranz da jetzt drin ist keine Ahnung
ja das stimmt nur das ich mit dem Tor für die meisten Rennstrecken immer noch zu laut bin, also vom Gefühl her.
Kann ich denn die Tor Map mit dem Serien Auspuff fahren oder doch am besten auch tauschen?
Kannst das TOR map auch mit dem orginalen fahren, kein Problem
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
- Daytonator
- Beiträge: 2937
- Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Carbon Black
- Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
- Hat sich bedankt: 45 Mal
- Danksagung erhalten: 300 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: TOR + universal DB-killer
Ja Uwe, auf der LS hast oft weniger Probleme mit der Lautstärke wie auf der Rennstrecke.1. Jun 2017, 18:55 » Bremser hat geschrieben:Der war geil, und für die Strasse nicht?1. Jun 2017, 18:50 » Patrick#89 hat geschrieben:ich kann nur wiedergeben was das Gerät angezeigt hat, wie viel Toleranz da jetzt drin ist keine Ahnung
ja das stimmt nur das ich mit dem Tor für die meisten Rennstrecken immer noch zu laut bin, also vom Gefühl her.
Kann ich denn die Tor Map mit dem Serien Auspuff fahren oder doch am besten auch tauschen?
Kannst das TOR map auch mit dem orginalen fahren, kein Problem
Ganz voran am SaRi wo man sogar für einige Serientöpfe zusatz db-eater anschrauben muss.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:12
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bergkamen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: TOR + universal DB-killer
1. Jun 2017, 18:55 » Bremser hat geschrieben:Der war geil, und für die Strasse nicht?1. Jun 2017, 18:50 » Patrick#89 hat geschrieben:ich kann nur wiedergeben was das Gerät angezeigt hat, wie viel Toleranz da jetzt drin ist keine Ahnung
ja das stimmt nur das ich mit dem Tor für die meisten Rennstrecken immer noch zu laut bin, also vom Gefühl her.
Kann ich denn die Tor Map mit dem Serien Auspuff fahren oder doch am besten auch tauschen?
Kannst das TOR map auch mit dem orginalen fahren, kein Problem
haha ja doch da darf man sich halt nicht erwischen lassen
aber für die renne zahl ich ja Geld um da fahren zu können und da ist es doof wegen der Lautstärke Probleme zu bekommen
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 237
- Registriert: Di 7. Feb 2017, 09:45
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Caspian Blue
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Geschlecht:
Re: TOR + universal DB-killer
Hallo,
Ich würde gerne wissen ob ich bei meiner DaTona mit Tor Auspuff & map auf bestimmten Rennstrecken Problem mit der DB Begrenzung bekomme.
Hat da jemand Erfahrungen dann würd ich zu Not den ori Pott mit nehmen.
Mfg DaTona
Ich würde gerne wissen ob ich bei meiner DaTona mit Tor Auspuff & map auf bestimmten Rennstrecken Problem mit der DB Begrenzung bekomme.
Hat da jemand Erfahrungen dann würd ich zu Not den ori Pott mit nehmen.
Mfg DaTona
DaTona 707
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 37
- Registriert: Di 20. Dez 2016, 14:12
- Vorname: Patrick
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Bergkamen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: TOR + universal DB-killer
ja bekommst du ^^11. Jun 2017, 21:34 » Daniel Weinzierl hat geschrieben:Hallo,
Ich würde gerne wissen ob ich bei meiner DaTona mit Tor Auspuff & map auf bestimmten Rennstrecken Problem mit der DB Begrenzung bekomme.
Hat da jemand Erfahrungen dann würd ich zu Not den ori Pott mit nehmen.
Mfg DaTona