Zard Auspuff ja oder nein?

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen

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Zard Auspuff ja oder nein?

Beitrag von dequattrofahrer » Mi 10. Okt 2007, 13:43

Hallo,

bin kurz davor, mir eine Daytona 675 Modell 2008 zu bestellen.
Vorher hab ich da allerdings ein paar Fragen...
Hier erstmal bezüglich des Auspuffs.

Was haltet ihr von der Zard Auspuffanlage? Also optisch ist die absolut meine Nummer 1! Die macht das Heck schon schnittisch ;-)

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Soundtechnisch und Leistungstechnisch...
Auf der Zard-Seite gibts ein Leistungsdiagramm wo ein deutliches Plus zu sehen ist. Der Freundliche Triumph-Händler meinte, man müsse wohl eher mit Leistungseinbußen rechnen bei so nem Auspuff?!

Danke schon mal
Gruß
Björn
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Synthetic
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Beitrag von Synthetic » Mi 10. Okt 2007, 14:00

Hi Björn,

bezüglich Sound würde ich mal in youtube suchen, da findest du bestimmt ein Video davon.
Was die Leistungsgeschichte angeht, soll die ZARD Komplettanlage gar nicht so schlecht sein, siehe [url=http://www.sport-evolution.de/html/projekte.html]Sport Evolution Franzen[/url] 14.03.2007

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es von ZARD etwas anderes als diese Komplettanlage, d.h. nur Slip-On gibt.

Optisch ist es mein Fall definitiv nicht. Das liegt nicht am Konzept selbst, da ich underengine eigentlich nicht übel finde. Die Zard sieht IMHO einfach zu knubbelig und hässlich aus. Das Heck gefällt mir dann mit dem Umbau von denen auch nicht mehr.
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Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 10. Okt 2007, 14:42

mir gefällt die zard anlage optisch auch gar nicht. der integriert sich nicht wirklich in die gesamtoptik des bikes. also für mich ist der underseat unter anderem ein kaufgrund für die daytona. ist halt geschmacksache.

Joker
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Beitrag von Joker » Mi 10. Okt 2007, 15:03

bevor du überhaupt über den schldämpfer kauf nachdenkst, gönn dir ersmal den originalen, der is richtig geil

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Beitrag von tical » Mi 10. Okt 2007, 15:17

Joker hat geschrieben:bevor du überhaupt über den schldämpfer kauf nachdenkst, gönn dir ersmal den originalen, der is richtig geil
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Beitrag von the grinch » Mi 10. Okt 2007, 15:40

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Jage nur das was du auch töten kannst...

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Beitrag von Joker » Mi 10. Okt 2007, 19:39

un danach willste auch kein anderen pott mehr^^
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Beitrag von Synthetic » Mi 10. Okt 2007, 19:44

Joker hat geschrieben:un danach willste auch kein anderen pott mehr^^
Ich für meinen Teil schon. Kann das absolut verstehen, dass man einen Zubehörschalldämpfer an die 675 ranmacht
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Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 10. Okt 2007, 19:49

ich find den originalen topf eigentlich au net schlecht. werd mir aber wahrscheinlich trotzdem den bodis holen.

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Beitrag von dequattrofahrer » Mi 10. Okt 2007, 19:55

Naja, ist ja alles Geschmackssache...
mir persönlich gefallen halt diese underseat Anlagen nicht, weil dadurch das Nummernschild so tief hängt...
Find aber bis auf den Auspuff ist die Daytona halt im moment das geilste Motorrad was rum fährt.
Deshalb wirds bei mir wohl die Zard-Anlage.
Es sei denn, jemand hat einen RIESEN Nachteil, wie zB extremer Leistungsverlust. Aber das scheints ja nicht zu sein...

Aber danke für eure Hilfe und Meinungen :-)

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Beitrag von Daytona_Fabian » Mi 10. Okt 2007, 19:58

ok, dann wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben.

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Beitrag von Joker » Mi 10. Okt 2007, 23:05

dequattrofahrer hat geschrieben:Naja, ist ja alles Geschmackssache...
mir persönlich gefallen halt diese underseat Anlagen nicht, weil dadurch das Nummernschild so tief hängt...
Find aber bis auf den Auspuff ist die Daytona halt im moment das geilste Motorrad was rum fährt.
Deshalb wirds bei mir wohl die Zard-Anlage.
Es sei denn, jemand hat einen RIESEN Nachteil, wie zB extremer Leistungsverlust. Aber das scheints ja nicht zu sein...

Aber danke für eure Hilfe und Meinungen :-)
ok gut ich bin jetz davon ausgegangen das du auch auf underseat stehst aber von dem standpunkt aus betracht wög damit^^ für mich is underseat die geilste innovation seit es edelstahl für krümmer gibt^^
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Beitrag von eltron » Do 11. Okt 2007, 09:26

Bei den 1050er Speedys wurden die Dinger ja auch sehr häuftig verbaut.
Die einzige Kurve die ich je gesehen habe auf der das Ding keinen Leistungsverlust hatte, ist die Kurve von Zard selbst... :mrgreen:

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Beitrag von tical » Do 11. Okt 2007, 09:35

eltron hat geschrieben:Bei den 1050er Speedys wurden die Dinger ja auch sehr häuftig verbaut.
Die einzige Kurve die ich je gesehen habe auf der das Ding keinen Leistungsverlust hatte, ist die Kurve von Zard selbst... :mrgreen:
hahaha, der war geil PDT_Armataz_07
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Beitrag von Steph #69 » Do 11. Okt 2007, 14:27

...Die haben auf der Zard Seite einfach nur die Farben der Leistungskurven
vertauscht. An der Speedy 1050 habe ich einen Zard und da fehlen jetzt gefühlte 10 Pferde. Sieht dafür aber cool aus...
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