BOS Kommlettanlage
-
Topic author - Reifenkiller
- Vorname: MaGo101
hallo habe an meiner möre die anlage von bos dranne ... is auch alles ganz klasse und so ! aaaber ich habe da ein prob,
und zwar kommt unten meine verkleidung an den krümmer .... ( rennverkleidung )
habe schonn extra son hitze band um die krümmer gewickellt aber die verkleidung schmort mir immer noch weg
meine frage !: hat das auch jemand mal durchgemacht ?
und was hast du / ihr unternommen
hoffe ich finde hier hilfe
mfg. manuel
und zwar kommt unten meine verkleidung an den krümmer .... ( rennverkleidung )
habe schonn extra son hitze band um die krümmer gewickellt aber die verkleidung schmort mir immer noch weg
meine frage !: hat das auch jemand mal durchgemacht ?
und was hast du / ihr unternommen
hoffe ich finde hier hilfe
mfg. manuel
Re: BOS Kommlettanlage
das problem kenne ich ......
habe mir hitzeschutzband um die krümmer gewickelt und in die verkleidung so ne alu-hitzeschutzmatte
damit gehts so halbwegs...
habe mir hitzeschutzband um die krümmer gewickelt und in die verkleidung so ne alu-hitzeschutzmatte
damit gehts so halbwegs...
-
- Drehzahl-Gott
- Daytonafarbe: Graphite
dieses hitzeschutzband hab ich schon öfters bei tuningfahrzeugen gesehen... dient das nur um andere bauteile zu schützen oder hat das sonst noch ein nutzen??
tommes hast du ein bild, wie du das bei dir gemacht hast??
tommes hast du ein bild, wie du das bei dir gemacht hast??
die krümmer strahlen hitze ab und erwärmen den kühler und motor (ölwanne) mit.bei der 675 zufälligerweise noch das federbein ,welches mit zu heissem öl sich in der dämpfung ändern kann.
das hitzeschutzband ist nichts anderes als eine isolierung um die hitze mit den abgasen wegzuleiten.....
ist simpel aber funktioniert....!!!!!
das hitzeschutzband ist nichts anderes als eine isolierung um die hitze mit den abgasen wegzuleiten.....
ist simpel aber funktioniert....!!!!!
-
ja dieses blöde band habe ich bis zu der stelle gewickellt wo die 3 krümmer in 1 übergehen !!... und an der rechten seite sogar doppel und dreifach !!! ... verkleidung is aber immer noch zu heiß
die hitze matte selber habe ich noch nicht drinn , aber is bestellt ich hoffe das es damit was wird .
wer mir da sagen kann ob das so geht währe der hammer.... denn der lack muss ja auch irgendwie halten noch is die karre weiß
aber farbe hällt ja auch nicht jede temperatur aus
die hitze matte selber habe ich noch nicht drinn , aber is bestellt ich hoffe das es damit was wird .
wer mir da sagen kann ob das so geht währe der hammer.... denn der lack muss ja auch irgendwie halten noch is die karre weiß
aber farbe hällt ja auch nicht jede temperatur aus
-
habe mal eben nen paar bilder davon gemacht ... also die verkleidung liegt auf jeden fall an!!!! und das ist jetzt mein pob,
-
2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wenn das trotz hitzeschutzband nicht besser wird , weiss ich auch nix anderes.. [smilie=thinking1.gif] [smilie=thinking1.gif]
Zuletzt geändert von thommes am Di 15. Dez 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
ja also da is noch ein paar mm platz! ...
aber ich hatte das auch schonn gesehen ! ölfilter wechseln geht so bestimmt nicht da muss ich dir recht geben !!!
aber habe mir da so noch keine gedanken drüber gemacht , wegn dem hitze band , und ja
also 5 mm platz is da noch !!! ( ohne hitzeband )
aber ich hatte das auch schonn gesehen ! ölfilter wechseln geht so bestimmt nicht da muss ich dir recht geben !!!
aber habe mir da so noch keine gedanken drüber gemacht , wegn dem hitze band , und ja
also 5 mm platz is da noch !!! ( ohne hitzeband )
-
- Drehzahl-Gott
wo bekommt man denn so nen band her? gibts da auch qualitätsunterschiede, bzw was brauch ich da genau für??
mago101 hat geschrieben: also 5 mm platz is da noch !!! ( ohne hitzeband )
hitzeschutzband hab ich das von Thermotec ...das is nicht billig aber is super..find ich OKPef OKPef OKPef
Zuletzt geändert von thommes am Di 15. Dez 2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Drehzahl-Gott
muss ich den auspuff damit einfach umwickeln oder irgendwie vorbehandeln?
und wie viel meter brauch ich bei unsere dame dafür??
was ich mich dabei noch frage, ob der krümmer schaden nimmt, da er die hitze ja nicht mehr abgeben kann???
und wie viel meter brauch ich bei unsere dame dafür??
was ich mich dabei noch frage, ob der krümmer schaden nimmt, da er die hitze ja nicht mehr abgeben kann???