Seite 1 von 6

Welcher Endtopf ist der leichteste?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 18:59
von cheFkocH
Jeder legt zwar wert auf optik und sound, aber was für mich wichtig ist, ist das gewicht. In einen Video in dem gezeigt wird wie man den Serienauspuff gegen einen Jardine austauscht, werden von über 25 Pfund gegenüber weinger als 5 Pfund gesprochen. Da der Auspuff an der Daytona sehr hoch oben montiert ist, würde ein leichterer sich theoretisch sehr positiv auf das handling auswirken, besonder was das Abklappen in Schräglagen betrifft. Wer kennt ein paar Daten bezüglich des Gewichts, da nicht jeder Hersteller dies Angibt.

Dank voraus für eure Antworten mfg chefkoch, ach ja und frohes neues.

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 19:06
von Eismann
hab vorher die geniale seite über den bodis hier im forum gelesen.
und da stand:
Was wiegen diese im Vergleich zur Serie?
Serie (nur Topf, ohne Rohr): 7,12 kg
Bodi’s SS (Schalldämpfer + Verbindungsrohr): 4,09 kg
Bodi’s TI (Schalldämpfer + Verbindungsrohr): 3,77 kg
Bodi’s FT (Schalldämpfer + Verbindungsrohr): 2,70 kg

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 19:25
von weisskopf
cheFkocH hat geschrieben:da nicht jeder Hersteller dies Angibt.

ziemlich sicher wird jeder hersteller das gewicht angeben - du hast es eifach nicht gesehen..

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 20:02
von cheFkocH
aha hier das erste beispiel: http://www.leovince-power.de/SBK/Technik/Aprilia1/Triumph/triumph.html

vlt findest du ja die angabe des gewichts.

mfg

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 20:18
von rob
wenn du dir da gedanken machst, hol dir den SBK (ich glaub von shark) auspuff,
welcher unten seitlich absteht.
Ich glaube das ist auch die leichteste möglichkeit.

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Fr 1. Jan 2010, 20:21
von weisskopf
junge geh auch auf die ofizielle page - da steht jedes gewicht!!!

http://www.leovince.com/it

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 10:38
von Lunatic-Danny
rob hat geschrieben:wenn du dir da gedanken machst, hol dir den SBK (ich glaub von shark) auspuff,
welcher unten seitlich absteht.
Ich glaube das ist auch die leichteste möglichkeit.
der unten vorm hinterrad nach rechts rausgeh is der zard ;)
[img]http://www.motobike-schmidt.de/Zard_Triumph_Daytona675.jpg[/img]
[url]http://www.motobike-schmidt.de/zard.htm#ZARD%20Triumph%20Daytona%20675[/url]

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 10:43
von Romo
pssst [smilie=s014.gif] der Shark tut das auch, aber der ist eigentlich für die Street OKPef

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 10:50
von Lunatic-Danny
welchen meinst du??
[img]http://www.tm-accessories.de/shop/images/product_images/popup_images/615_0.jpg[/img]
diesen shark kenn ich für die tona..

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 10:53
von Eismann
das heck sieht ja mal gewöhnungsbedürftig aus in kombi mit dem zard auspuff...

[smilie=beingsick.gif]

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 12:11
von Romo
[url]http://www.auspufflager.de/start.php?d_840851_Shark_Street_GP_Auspuff_fur_Triumph_Street_Triple__2005_2008___T_515_N.php[/url]

den hab auf die schnelle kein Bild gefunden!

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 14:33
von b00zt
spart warscheinlich kein gewicht, aber bringt wohl das meiste leistungsplus, da es eine 3 in 3 anlage ist und so jeder zylinder freischnaufen kann...

[url]http://www.unitedmotoparts.de/product_info.php/info/p1518_GPR-Triple-for-Triple-f-r-Triumph-Daytona-675.html[/url]

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 14:55
von cheFkocH
eig müssten esd´s für die street triple auch an die daytona passen oder? ist ja der selbe motor und der krümmer ist auch gleich, außerdem fäll dann das lange zwischen rohr aus das hoch unter das heck geht, was meint ihr?

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:12
von Romo
Probleme bekommst du doch nur an der rechten Seite wegen der Verkleidung!

Ansonsten sollte man sich die Krümmerführung bei Komplettanlagen anschauen.

Re: Welcher ist der leichteste?

Verfasst: Sa 2. Jan 2010, 16:26
von cheFkocH
ja könnte sein das das rohr dann gegen das verkleidungskiel kommt da könnte was wegschmelzen und wo wird der esd dann gehalten, weil eine anlage von zard ist arsch teuer und so ein leo vince im gp look würde sich doch gut machen?