Mapping / Tune für einen TOR
-
Topic author
Mapping / Tune für einen TOR
ich hab da mal ne Frage an die spezies [smilie=s014.gif]
am wochenende hab ich mir meinen TOR druntergeschraubt [smilie=hubbahubba.gif] und um die Sache abzurunden bin ich dann heute zum Triumph-Dealer mir das entsprechende Mapping draufspielen zu lassen. Der sagte, da gibts kein spezielles Tune für, sondern das Arrow-Tune wird draufgemacht [smilie=thinking1.gif]
Ich dachte gerade für den TOR gibts auch ein spezielles Tune, kommt er doch direkt von Triumph [smilie=s014.gif]
am wochenende hab ich mir meinen TOR druntergeschraubt [smilie=hubbahubba.gif] und um die Sache abzurunden bin ich dann heute zum Triumph-Dealer mir das entsprechende Mapping draufspielen zu lassen. Der sagte, da gibts kein spezielles Tune für, sondern das Arrow-Tune wird draufgemacht [smilie=thinking1.gif]
Ich dachte gerade für den TOR gibts auch ein spezielles Tune, kommt er doch direkt von Triumph [smilie=s014.gif]
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Mapping / Tune für einen TOR
das gibts scheinbar direkt von T nimmer. Auch ich wollte letztens das TOR-Tune aufspielen lassen, aber es gab wohl nur noch das ARROW-Tune. Arbeitet mit meinem Bodis aber auch 1a
Still alive.
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ich fahr mit meinem TOR auch das Arrow Tune...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Passt einfach auf, dass ihr bzw. der Händler euch nicht das Tune von der Arrow-KOMPLETTANLAGE draufspielt [smilie=wink2.gif] Wenn hier immer nur von Arrow geredet wird, ist hoffentlich der SLIP ON gemeint. Den Fehler solltet ihr allerdings auch recht schnell in Form einer miesen Leistungsentfaltung spüren.
Es gibt ein TOR Mapping [smilie=s014.gif]
Bitte siehe hier --> [url]http://www.triumph675.fr/ressources/maps/[/url]
Übrigens TOR = "aftermarket exhaust"
[smilie=sign3_nuhr.gif]
Bitte siehe hier --> [url]http://www.triumph675.fr/ressources/maps/[/url]
Übrigens TOR = "aftermarket exhaust"
[smilie=sign3_nuhr.gif]
[url=http://www.smileygarden.de][img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne89-001.gif[/img][/url]
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Felix
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Edit: Kurz verlesen
Entweder nimmt der Fred-gründer das aftermarket-exhaust-map oder die dyno-tuned-variante wie ich sie fahre.
Entweder nimmt der Fred-gründer das aftermarket-exhaust-map oder die dyno-tuned-variante wie ich sie fahre.
-
- Dauerbrenner
- Vorname: Daniel
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Kann ich nur bestätigen....Synthetic hat geschrieben:Passt einfach auf, dass ihr bzw. der Händler euch nicht das Tune von der Arrow-KOMPLETTANLAGE draufspielt [smilie=wink2.gif] Wenn hier immer nur von Arrow geredet wird, ist hoffentlich der SLIP ON gemeint. Den Fehler solltet ihr allerdings auch recht schnell in Form einer miesen Leistungsentfaltung spüren.
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
-
- Daytonator
- Vorname: Alex
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ja, selbstverständlich das ARROW Slip-On Mapping!Synthetic hat geschrieben:Passt einfach auf, dass ihr bzw. der Händler euch nicht das Tune von der Arrow-KOMPLETTANLAGE draufspielt [smilie=wink2.gif] Wenn hier immer nur von Arrow geredet wird, ist hoffentlich der SLIP ON gemeint. Den Fehler solltet ihr allerdings auch recht schnell in Form einer miesen Leistungsentfaltung spüren.
Und das das TOR Mapping das "Aftermarket" ist, weiss ich wohl. Dennoch wars bei meinem Mech nicht mehr in der Liste in dem T-Programm zu meiner VIN ... sondern eben das Arrow SLIP ON Tune stattdessen.
Still alive.
-
Topic author
VOLLTREFFER [smilie=l041.gif]
hab das Arrow-Komplettanlagen Tune drauf [smilie=m020.gif]
ich wurde noch gefragt ob Slip-On oder Komplettanlagen Tune. ich fragte nach, wo denn der Unterschied liegt und man sagte mir, bei dem Komplettanlagen-Tune bleibt die Klappe (unten) immer auf, mehr nicht. [smilie=s014.gif] na dann, ich brauch die Klappe nicht, also...
Etwas negatives ist mir nicht aufgefallen, außer daß sie im unteren Drehzahlbereich schon etwas lauter und kerniger klingt, bin aber auch nur um die Ecke im Stadtverkehr wieder nach Hause.
werde wohl nochmal vorstellig werden müssen, vielen dank erstmal... OKPef
@freak23... ich halt jetzt mal nicht die Fresse, eben weil ich keine Ahnung habe
hab das Arrow-Komplettanlagen Tune drauf [smilie=m020.gif]
ich wurde noch gefragt ob Slip-On oder Komplettanlagen Tune. ich fragte nach, wo denn der Unterschied liegt und man sagte mir, bei dem Komplettanlagen-Tune bleibt die Klappe (unten) immer auf, mehr nicht. [smilie=s014.gif] na dann, ich brauch die Klappe nicht, also...
Etwas negatives ist mir nicht aufgefallen, außer daß sie im unteren Drehzahlbereich schon etwas lauter und kerniger klingt, bin aber auch nur um die Ecke im Stadtverkehr wieder nach Hause.
werde wohl nochmal vorstellig werden müssen, vielen dank erstmal... OKPef
@freak23... ich halt jetzt mal nicht die Fresse, eben weil ich keine Ahnung habe
-
- Moderator
Ich meine, die Tona läuft in der Kombination normale Krümmeranlage (Klappe+Kat) mit Arrow-Komplettanlagen-Tune nicht richtig.
Das Arrow-Komplettanlagen-Tune setzt voraus, dass die Auspuffklappe entfernt wurde, schaltet dies auch im Steuergerät ab. Ich bin nun der Meinung, dass dadurch die Klappe immer zu und nicht immer offen steht, sollte sie wie bei dir noch montiert sein. Mussten das leider am Samstag beim Johnny Winter leidvoll erfahren.
Aber vielleicht gehts ja auch bei dir [smilie=thinking1.gif] Würde auf jeden Fall aber das Slip-On Tune draufmachen lassen!
Das Arrow-Komplettanlagen-Tune setzt voraus, dass die Auspuffklappe entfernt wurde, schaltet dies auch im Steuergerät ab. Ich bin nun der Meinung, dass dadurch die Klappe immer zu und nicht immer offen steht, sollte sie wie bei dir noch montiert sein. Mussten das leider am Samstag beim Johnny Winter leidvoll erfahren.
Aber vielleicht gehts ja auch bei dir [smilie=thinking1.gif] Würde auf jeden Fall aber das Slip-On Tune draufmachen lassen!
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Recht hat der Synth.
Da wirst du keine Freude damit haben, das Arrow Tune für die Komplettanlage geht auch davon aus das der Kat draussen ist, da wird deine kleine ganz bescheiden damit laufen!
[smilie=s006.gif]
Da wirst du keine Freude damit haben, das Arrow Tune für die Komplettanlage geht auch davon aus das der Kat draussen ist, da wird deine kleine ganz bescheiden damit laufen!
[smilie=s006.gif]
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
dito...alex hat geschrieben:Ja, selbstverständlich das ARROW Slip-On Mapping!
Und das das TOR Mapping das "Aftermarket" ist, weiss ich wohl. Dennoch wars bei meinem Mech nicht mehr in der Liste in dem T-Programm zu meiner VIN ... sondern eben das Arrow SLIP ON Tune stattdessen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
Topic author
Gibt es einen Unterschied zwischen der TOR und Arrow Map und was ist eigentlich alles in der TOR Map drin? Die Klappe vom Ram-Air bleibt offen und das Gemisch wird fetter und die Einspritzung änder sich, dass weiß ich.
War gestern beim T-Händler und habe für meinen LeoVince auch das TOR Mapping bekommen. Was ich gemerkt habe ist: Etwas lauter, etwas weichere Gasannahme und 10 € weniger in meiner Tasche
Schneller, langsamer oder besseren Durchzug konnte ich nicht feststellen.
War gestern beim T-Händler und habe für meinen LeoVince auch das TOR Mapping bekommen. Was ich gemerkt habe ist: Etwas lauter, etwas weichere Gasannahme und 10 € weniger in meiner Tasche
Schneller, langsamer oder besseren Durchzug konnte ich nicht feststellen.
-
- Moderator
Nein, meiner Meinung nach und nach kurzem Check gibt es keinen Unterschied zwischen TOR und Arrow Slip On.
Hauptunterschiede zum Originalen: generell etwas fetter, Ram-Air Klappe ab Standgas offen.
Hauptunterschiede zum Originalen: generell etwas fetter, Ram-Air Klappe ab Standgas offen.
-
Topic author
Kleine Korrektur:
Durch das TOR-Mapping habe ich im unteren Bereich weniger Leistung als mit dem orig. Mapping und der Spritverbrauch ist höher [smilie=wink2.gif]
Liegt wahrscheinlich daran das dass Gemisch fetter bzw. zu fett ist. Habe mir einen K&N Luftfilter bestellt um das Benzin/Luft Verhältnis auszugleichen. Wenn das nichts nützt, kommt halt das orig. Mapping wieder drauf.
Durch das TOR-Mapping habe ich im unteren Bereich weniger Leistung als mit dem orig. Mapping und der Spritverbrauch ist höher [smilie=wink2.gif]
Liegt wahrscheinlich daran das dass Gemisch fetter bzw. zu fett ist. Habe mir einen K&N Luftfilter bestellt um das Benzin/Luft Verhältnis auszugleichen. Wenn das nichts nützt, kommt halt das orig. Mapping wieder drauf.