Leo Vince
-
Topic author - Tripler
Leo Vince
Hallo,
wollte mir für meine einen Leo Vince Endtopf holen, in Carbon soll aber nur bei der carbon version sein. Da sagt der Händler mir wenn ich den mit Db Killer fahren würde wird das ding zu heiß. habt ihr da schon was drüber gehört??? Danke im vorraus für die antworten.
Gruß Eismann
wollte mir für meine einen Leo Vince Endtopf holen, in Carbon soll aber nur bei der carbon version sein. Da sagt der Händler mir wenn ich den mit Db Killer fahren würde wird das ding zu heiß. habt ihr da schon was drüber gehört??? Danke im vorraus für die antworten.
Gruß Eismann
-
- Angststreifenvernichter
Moin.
Also ich habe den Leo aus Alu an meiner montiert. Dazu habe ich das Hitzeschild demontiert.
Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber bisher hatte ich wegen der Hitze keinerlei Probleme, obwohl Alu ja noch besser die Wärme speichert als Carbon.
Fahre zwar fast ausschließlich ohne Killer, hatte ihn aber auch schon mal drin.
Habe keinen Unterschied festgestellt.
Ansonsten hätte der Leo glaube ich auch keine Freigabe für die Daytona bekommen.
Gruß
Booker
Also ich habe den Leo aus Alu an meiner montiert. Dazu habe ich das Hitzeschild demontiert.
Ich hatte am Anfang auch bedenken, aber bisher hatte ich wegen der Hitze keinerlei Probleme, obwohl Alu ja noch besser die Wärme speichert als Carbon.
Fahre zwar fast ausschließlich ohne Killer, hatte ihn aber auch schon mal drin.
Habe keinen Unterschied festgestellt.
Ansonsten hätte der Leo glaube ich auch keine Freigabe für die Daytona bekommen.
Gruß
Booker
-
Topic author - Tripler
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 34 Mal
naja, es gibt halt garantie und wenn er erst danach durchbrennt vielleicht noch kulanz, ansonsten...pech gehabt. leo vince hat aber z.b. bei den entsprechenden modellen die carbonvariante aus dem angebot genommen. kann natürlich sein, dass es bei der 675 noch nicht genügend erfahrungen gibt.
was er mit "zu heiß" gemeint hat, wird dir nur dein händler sagen können. sollte nur ein denkanstoß sein.
was er mit "zu heiß" gemeint hat, wird dir nur dein händler sagen können. sollte nur ein denkanstoß sein.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Tripler
-
Topic author - Tripler
-
Topic author - Tripler
-
- Drehzahl-Gott
- Vorname: Jonas
- Daytonafarbe: SE Black
Topic author - Tripler
-
Topic author - Tripler
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Es kommt ganz auf den Topf an. Wenn du merkst, dass er schlechter läuft, sich verschluckt, unruhig wird usw., dann könnte das TOR-Tune (Triumph Off Road) eventuell Abhilfe schaffen. Viel mehr Möglichkeiten hat ein T-Dealer eh nicht. Das Arrow-Tune eignet sich nur für Komplettanlagen.Eismann675 hat geschrieben:muss man nach der montage eine andere software vom händler aufspielen lassen???
Hängt aber wirklich ganz vom Auspuff ab, der Bodis bspw. läuft mit dem Serientune sehr gut.
-
Topic author - Tripler