Komplettanlage software
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
- Vorname: Marcus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
Komplettanlage software
Ja hallo wollt mal nachfragen ob für eine Komplettanlage eine Software gibt vom T.Händler ? Hab eine Akrapovice Anlage montiert ! =D
Er wollte mir die Arrow Map draufspielen da wurde mir gesagt das es bei meine modell nicht geht nur bei den vorgänger modellen ich selber fahr einen 675R bj. 2012 .
Danke für eure Hilfe OKPef
Er wollte mir die Arrow Map draufspielen da wurde mir gesagt das es bei meine modell nicht geht nur bei den vorgänger modellen ich selber fahr einen 675R bj. 2012 .
Danke für eure Hilfe OKPef
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Komplettanlage software
Eigentlich müsste der T-Händler ein Tune für die Arrow Stage Racing anlage haben.
Das geht natürlich auch mit der Akra Anlage.
Das geht natürlich auch mit der Akra Anlage.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Komplettanlage software
...oder Du besorgst Dir TuneECU und ein ODBII-Kabel, [url=http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html]liest Dich da ein bißchen ein[/url] und spielst Dir das Mapping selbst drauf.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
- Vorname: Marcus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
Re: Komplettanlage software
Genau dieses Tune kann er angeblich niocht auf mein modell aufspielen keine ahnung warum nicht [smilie=s014.gif]fightforlife hat geschrieben:Eigentlich müsste der T-Händler ein Tune für die Arrow Stage Racing anlage haben.
Das geht natürlich auch mit der Akra Anlage.
-
Topic author - Tripler
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 7. Feb 2012, 21:34
- Vorname: Marcus
- Daytonafarbe: SE Pearl White
Re: Komplettanlage software
Da muss ich mich wirklich durchlessen schaut auf dem ersten blick sehr schwer aus !sid hat geschrieben:...oder Du besorgst Dir TuneECU und ein ODBII-Kabel, [url=http://www.daytona-675.de/f26t4613-tuneecu-steuergeraet-auslesen-tune-selbst-aufspiele-etc.html]liest Dich da ein bißchen ein[/url] und spielst Dir das Mapping selbst drauf.
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Komplettanlage software
ich hätte eine vermutung, bin jedoch nicht sicher.
evtl will triumph endlich mal ihre race ECU´s loswerden?
evtl will triumph endlich mal ihre race ECU´s loswerden?
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Komplettanlage software
und seit vorsichtig mit TuneECU mit dem Bj2012!
Ab ener bestimmten VIn kann Triumph wohl nachvollziehen wenn etwas mit TuneECu verändert wurde, und daraufhin den Garantieanspruch verweigern.!
Ab ener bestimmten VIn kann Triumph wohl nachvollziehen wenn etwas mit TuneECu verändert wurde, und daraufhin den Garantieanspruch verweigern.!
-
- Kurven-King
- Beiträge: 477
- Registriert: Mo 25. Jul 2011, 18:38
- Vorname: Aaron
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: cap malheureux
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Komplettanlage software
Quelle? oder hast du jemand bei t sitzen?fightforlife hat geschrieben:und seit vorsichtig mit TuneECU mit dem Bj2012!
Ab ener bestimmten VIn kann Triumph wohl nachvollziehen wenn etwas mit TuneECu verändert wurde, und daraufhin den Garantieanspruch verweigern.!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 102
- Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:35
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Re: Komplettanlage software
Da braucht man keine Quelle, denn das ist eigentlich eine Triumph interne Info.Bodo hat geschrieben:Quelle? oder hast du jemand bei t sitzen?fightforlife hat geschrieben:und seit vorsichtig mit TuneECU mit dem Bj2012!
Ab ener bestimmten VIn kann Triumph wohl nachvollziehen wenn etwas mit TuneECu verändert wurde, und daraufhin den Garantieanspruch verweigern.!
Nur sickert halt hier und da doch immer mal was durch.
Ab der neuen Tiger Explorer ist das definitiv so. ECU's anderer Modelle sollen ebenfalls
im Laufe der Produktion diese Funktion eingespeist bekommen.
Und wegen dem Tune. Es gibt nur ein Tune für die alte Stage 2 Arrow (bis Bj.2008).
Für die neue Stage 3 Arrow (ab Bj. 2009) gibt es kein Arrow Tune beim Händler.
Bei der alten Speedy gab es auch ein Tune für die Arrow Komplettanlage.
Bei der neuen (ab 2011) bieten sie zwar auch eine 3-1 komplett an aber ebenfalls
kein passendes Tune.
Es ist also kein einzelfall bei der Daytona. Bestimmt fragt jetzt jemand warum und wieso das so
ist.... am Ende Wissen das nur die Ingenieure in England. Und mir ist es mittlerweile auch egal.
Nach langem operieren habe ich in der Speedy ein PCV eingebuat und in der Daytona ein PCV mit Autotune. [smilie=sleezy.gif]
Carpe Diem
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1111
- Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
- Vorname: Mugel
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 85757 Karlsfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Komplettanlage software
Ist so wie LostBoy geschrieben hat, für die Stage3 gibts kein Tune von Triumph! Hab auch lang rumgesucht und bin nun beim PCV mit Autotune gelandet, hatte nur noch keine Gelegenheit des Zeug einzubauen! [smilie=wink2.gif]
Also entweder bei Sport-Evolution mit TuneECU abstimmen lassen oder ein Powercommander mit Prüfstandslauf und/oder Autotune.
@Lostboy:
Wie ist das Selfmapping bei dir gelaufen, bzw. wie lange hat es gedauert?
Warst du davor für ne Basismap aufm Prüfstand?
Hast du die Standard Target-AFRs beibehalten oder diese nochmals angepasst?
Gruß
Mugelinho
Also entweder bei Sport-Evolution mit TuneECU abstimmen lassen oder ein Powercommander mit Prüfstandslauf und/oder Autotune.
@Lostboy:
Wie ist das Selfmapping bei dir gelaufen, bzw. wie lange hat es gedauert?
Warst du davor für ne Basismap aufm Prüfstand?
Hast du die Standard Target-AFRs beibehalten oder diese nochmals angepasst?
Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 102
- Registriert: Mo 13. Jul 2009, 18:35
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
Re: Komplettanlage software
Ich habe mir ein powercommander mapping geladen was meiner konfiguration
am nähesten kommt. Bin dann in hockenheim einen tag gefahren und habe
bemerkt wie die gasannahme und beschleunigung immer besser wurde.
Nach nicht mal einem tag war alles fertig.
am nähesten kommt. Bin dann in hockenheim einen tag gefahren und habe
bemerkt wie die gasannahme und beschleunigung immer besser wurde.
Nach nicht mal einem tag war alles fertig.
Carpe Diem