Anleitung Lüftersteuerung
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
Hallo zusammen,
ich hatte bei meiner 09 auch öfters das problem gehabt das sie sehr schnell heiss geworden war, hab dann mit TuneEcu die "lüfter einsatz" temeratur auf 100°C runtergeschraubt seit dem hab ich eher seltener das problem bekommen... OKPef
mfg chris
ich hatte bei meiner 09 auch öfters das problem gehabt das sie sehr schnell heiss geworden war, hab dann mit TuneEcu die "lüfter einsatz" temeratur auf 100°C runtergeschraubt seit dem hab ich eher seltener das problem bekommen... OKPef
mfg chris
Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
meine beiden waren noch gar nie nicht so heiss!
Egal ob in Hockenheim oder im Schwarzwald oder in irgendeiner Stadt!
Da stimmt was nicht, ich würde mit dem Wasser anfangen.
Gruß
Romo
Egal ob in Hockenheim oder im Schwarzwald oder in irgendeiner Stadt!
Da stimmt was nicht, ich würde mit dem Wasser anfangen.
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Topic author - Knieschleifer
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
also Kühlerfrostschutz ist schon deutlich weniger drin (hat auch ne kleine verbesserung gebracht)
Im Stop & Go verkehr kann ich sie jetz meistens ausmachen und schieben, wärenddessen kühlt ja jetz der lüfter und des ist schonmal eine deutliche besserung
Vorher
Daytona bei 8 Strichen ausgeschalten, Geschoben und bei 8-9 Strichen (Stauwärme!!!!) wieder eingeschalten, weitergefahren ..... usw.
Jetzt
Daytona bei 8 Strichen ausgeschalten, LÜFTER AN !!!, geschoben und bei 5-7 Strichen eingeschalten (je nach dem wie schnell der zähfließende verkehr ist/wie schnell ich schieben kann), weitergefahren usw. .... dh. paar Grad bringts schon.
Angst hab ich ja nicht dass sie Überhitzt und der Motor putt geht, sondern eher dass mir der Laderegler draufgeht, weil der Motor Ihn so zusätzlich aufheizt
aber der wird sowieso bald verlegt
TuneECU auf 100°C hilft bei mir auch nicht viel, da ich im endeffekt ca. 15 Sec länger brauch um auf 9 Striche hochzukommen
'Will nochmal sagen, dass das Überhitzungsphänomen nur bei Temperaturen über ca. 30°C auftrifft'
wenns "kälter" ist pendelt sie sich eigendlich immer bei 7 Strichen ein (Lüfter schaffts trotzdem nicht, dass er sie soweit runterkühlt, damit der lüfter wieder ausgeht)
Im Stop & Go verkehr kann ich sie jetz meistens ausmachen und schieben, wärenddessen kühlt ja jetz der lüfter und des ist schonmal eine deutliche besserung
Vorher
Daytona bei 8 Strichen ausgeschalten, Geschoben und bei 8-9 Strichen (Stauwärme!!!!) wieder eingeschalten, weitergefahren ..... usw.
Jetzt
Daytona bei 8 Strichen ausgeschalten, LÜFTER AN !!!, geschoben und bei 5-7 Strichen eingeschalten (je nach dem wie schnell der zähfließende verkehr ist/wie schnell ich schieben kann), weitergefahren usw. .... dh. paar Grad bringts schon.
Angst hab ich ja nicht dass sie Überhitzt und der Motor putt geht, sondern eher dass mir der Laderegler draufgeht, weil der Motor Ihn so zusätzlich aufheizt
aber der wird sowieso bald verlegt
TuneECU auf 100°C hilft bei mir auch nicht viel, da ich im endeffekt ca. 15 Sec länger brauch um auf 9 Striche hochzukommen
'Will nochmal sagen, dass das Überhitzungsphänomen nur bei Temperaturen über ca. 30°C auftrifft'
wenns "kälter" ist pendelt sie sich eigendlich immer bei 7 Strichen ein (Lüfter schaffts trotzdem nicht, dass er sie soweit runterkühlt, damit der lüfter wieder ausgeht)
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
[smilie=s014.gif]
Hab ich das richtig verstanden, dass Du absteigst und das Mopped schiebst?
Passiert das heiß laufen nur in der Stadt oder auch bei gemäßigtem Landstraßensurfen?
Hab ich das richtig verstanden, dass Du absteigst und das Mopped schiebst?
Passiert das heiß laufen nur in der Stadt oder auch bei gemäßigtem Landstraßensurfen?
I live with fear every day but sometimes she lets me race
[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen [/url]
[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
Ich glaube, mit "Entengang" (siehe erster Post) ist schieben ohne absteigen gemeint.
Und das Problem scheint vor allem eins bei hohen Temperaturen und Stop and Go zu sein.
An die Einbaulage des Ladereglers hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil der bei mir ja in der Kanzel sitzt. Aber das ist natürlich auch ein Argument...
Und das Problem scheint vor allem eins bei hohen Temperaturen und Stop and Go zu sein.
An die Einbaulage des Ladereglers hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil der bei mir ja in der Kanzel sitzt. Aber das ist natürlich auch ein Argument...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
[smilie=m000.gif]
irgendwie bringts oPoKsEn immer aufn Punkt [smilie=sleezy.gif]
weiß nicht ob ich so undeutlich schreib .... oder ihr den Text einfach nur zu schnell überfliegt.
und es Passiert nur
-wenns 30°C + ist
-wenn ich an ner ampel mehr als 5 min warten muss z.b. an ner Baustellenampel die sind ja manchmal ewig geschalten
-in der Stadt oder durch nen Ort, wenn zähfließender verkehr ist dh. max 15 Km/h und immer wieder Stop auf Stillstand.
ab Konstanter Fahrtgeschwindigkeit von ca. 35 Km/h sind diese Probleme NICHT, da dieser geringe Fahrtwind ausreicht, um sie bei 5-6 Strichen zu halten.
Und jeder kennt doch die Situation, in der der Verkehr langsamer als Standgas fließt, dh. Möp AUS und im Entengang natürlich AUF dem Motorrad immer wieder mit den von Gott gegebenen 2 Füßen anschieben. :spam:
irgendwie bringts oPoKsEn immer aufn Punkt [smilie=sleezy.gif]
weiß nicht ob ich so undeutlich schreib .... oder ihr den Text einfach nur zu schnell überfliegt.
und es Passiert nur
-wenns 30°C + ist
-wenn ich an ner ampel mehr als 5 min warten muss z.b. an ner Baustellenampel die sind ja manchmal ewig geschalten
-in der Stadt oder durch nen Ort, wenn zähfließender verkehr ist dh. max 15 Km/h und immer wieder Stop auf Stillstand.
ab Konstanter Fahrtgeschwindigkeit von ca. 35 Km/h sind diese Probleme NICHT, da dieser geringe Fahrtwind ausreicht, um sie bei 5-6 Strichen zu halten.
Und jeder kennt doch die Situation, in der der Verkehr langsamer als Standgas fließt, dh. Möp AUS und im Entengang natürlich AUF dem Motorrad immer wieder mit den von Gott gegebenen 2 Füßen anschieben. :spam:
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Re: Anleitung Lüftersteuerung
ja is schon so, aber ich habe das Gefühl wenn der Motor aus ist der Regler sich erstmal noch mehr Erhitzt.
Sei kritisch - fahr britisch!