Bahnhof!
Hastn die Anleitung irgendwo? Was stehtn da drin wo man die BlackBox einbauen soll?!
Rizoma Track 77
-
Topic author - Reifenkiller
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Rizoma Track 77
Tja, in der lieben Anleitung ist von der BB kein Wort erwähnt. Das hab ich mir ausm Netz zusammengelesen.
So, hier mal kurz eine Ausführung, wie ich es fälschlicher Weise gemacht habe:
- Originale Blinker raus
- die originalen Adapter abgeschnitten und an den Rizomas drangelötet
- Relais getauscht
- Rizoma Blinker ran
- Die "Blackbox" und die Widerstände außen vor gelassen
- Zündung an
- Blinker recht und links betätigt und mich über den hellen Lichtblitz gefreut
Richtig wärs gewesen:
- Originale Blinker raus
- die originalen Adapter abgeschnitten und anstelle der Adapter der BB gelötet
- Rizoma Blinker ohne jegliche Veränderung mit der BB verbinden (geht per Anschluss ohne Probleme)
- Relais tauschen
- alles wieder anbauen
- sich freuen, dass nun alles klappt
Wie gesagt, in der Anleitung kein Wort von der BB, die sieht ja noch nichtmal so aus, wie auf Referenzbildern. Schlimm finde ich schon die dämliche Bescheibung des Relais, wie ich in den anderen Thread geschrieben habe. Aber die Anleitung der Blinker ist ebenfalls ziemlich dürftig...Naja nun weiß ich es, nachdem ich 4 zerschossen habe. Teurer Spaß!
Habe Rizoma per Einschreiben nen Brief geschrieben, mal sehen ob die antworten. Wär ja kein Beinbruch für die Firma, wenn die mir 4 neue zusenden
So, hier mal kurz eine Ausführung, wie ich es fälschlicher Weise gemacht habe:
- Originale Blinker raus
- die originalen Adapter abgeschnitten und an den Rizomas drangelötet
- Relais getauscht
- Rizoma Blinker ran
- Die "Blackbox" und die Widerstände außen vor gelassen
- Zündung an
- Blinker recht und links betätigt und mich über den hellen Lichtblitz gefreut
Richtig wärs gewesen:
- Originale Blinker raus
- die originalen Adapter abgeschnitten und anstelle der Adapter der BB gelötet
- Rizoma Blinker ohne jegliche Veränderung mit der BB verbinden (geht per Anschluss ohne Probleme)
- Relais tauschen
- alles wieder anbauen
- sich freuen, dass nun alles klappt
Wie gesagt, in der Anleitung kein Wort von der BB, die sieht ja noch nichtmal so aus, wie auf Referenzbildern. Schlimm finde ich schon die dämliche Bescheibung des Relais, wie ich in den anderen Thread geschrieben habe. Aber die Anleitung der Blinker ist ebenfalls ziemlich dürftig...Naja nun weiß ich es, nachdem ich 4 zerschossen habe. Teurer Spaß!
Habe Rizoma per Einschreiben nen Brief geschrieben, mal sehen ob die antworten. Wär ja kein Beinbruch für die Firma, wenn die mir 4 neue zusenden