Alarmanlage

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Alarmanlage

Beitrag von KingdaKa » Sa 16. Apr 2011, 14:11

Moin moin.

Hab mir heute ne Daytona gekauft in welcher eine Original Triumph Alarmanlage eingebaut ist. Jetzt habe ich schon ein paar mal gelsesen das diese totaler Dreck sein soll.

Stimmt das? In wiefern wirkt sie sich negativ auf die lady aus? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht ?

gruß daKa
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von oPoKsEn » Sa 16. Apr 2011, 16:05

Es gibt hier im Forum eine Menge Threads dazu. Lies die mal durch.

Zusammengefasst kann man sagen, dass viele die Anlage als überflüssig empfinden und sich ärgern, weil die Batterie öfter leer ist. Das liegt daran, dass die Batterie ohnehin keine Stärke der Tona ist und die Alarmanlage nun mal permanent Strom braucht - wenn auch wenig.

Dafür hat man mit Alarmanlage eine Wegfahrsperre (deren Status auch von einer ab Werk vorgesehenen LED im Kombiintrument angezeigt wird) und vielleicht einen kleinen Abschreckungseffekt für (Gelegenheits-) Langfinger.

Ich habe auch eine, sie ist aber derzeit nicht verbaut.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Alarmanlage

Beitrag von Rotzloeffel » Sa 16. Apr 2011, 16:10

Grüß dich Fabian ;-)

Du bist noch nicht mal 24 Std. registriert und hast schon 2 Threads eröffnet und 9 Beiträge geschrieben!-Glaub du plapperst den ganzen Tag mehr als meine alte wenn se nen Schwipps hat. :mrgreen: Weizensmilie
Das schaffte ich persönlich erst nach 2 Wochen!

Du bekommst so ziemlich alle Antworten auf deine ersten Fragen wenn du die Suche benutzt.Gibt eigentlich kaum was das
noch nicht besprochen wurde. So bleibt das Forum durch doppelt und dreifach Threads sauberer und übersichtlicher. ;-)

Füttere mal die Suche mit Datatool

schönen Tag noch

Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Alarmanlage

Beitrag von KingdaKa » Sa 16. Apr 2011, 16:33

Ja man kauft sich halt nicht jedes jahr ein neues motorrad und dazu noch ein so geiles :-D
is doch kla das man alles wissen will was man so aufem herzen hat :-D
Kla die Suchfunktion habe ich schonmal benutzt aber da filtert er mir ja alles wo nur das Wort Alarmanlage drinn vor kommt ... zb. wie man sie ausbaut etc. Aber in Zukunft werde ich es versuchen zu unterlassen deiner Alten Konkurenz zu machen [smilie=sleezy.gif] .

Sobald ich mein Mopped erst ma hier stehen habe ist die erste Aufregung auch vergangen und ich beruhige mich wieder [smilie=m020.gif]

Vielen dank trotzdem für die Geduld [smilie=s030.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten