Stottern bei 5000 U/min
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Topic author - Warmfahrer
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Stottern bei 5000 U/min
Hallo zusammen!
Frisch da und schon eine Anfrage für die Daytona meines Kumpels Jg. 2011.
Das Problem: Beim Gasgeben fängt die Triple bei 5000 U/min an zu stottern bzw. hat sie schwankende Drehzahlen obwohl das Gas selbst immer in der gleichen Position ist. Dies ist nur genau bei 5000, drüber und drunter ist es kein Problem. Eklig zum Fahren ist es aber trotzdem.
Montiert: Arrow Auspuff, Luftfilter Original
Bisher gemacht: Stator und Pick up getauscht, Drosselklappenpotentiometer getauscht, Auspuffklappenseilzüge eingestellt, Regler/ Gleichrichter ist auch ok, Lambda-Sonde getestet, Mapping ist frisch, hatte Rost im Tank-darum Pumpe ersetzt und Einspritzsystem gereinigt, MAP-Sensor und Temperatursensor getauscht, 25kW zum Fehler ausschliessen entfernt.
Nicht wundern, wir haben eine 2.Daytona wo wir die Teile hin und her wechseln konnten, also er hat die Teile nicht alle frisch gekauft .
Kennt einer von euch das Problem? Einer eine Idee wo wir noch suchen könnten?
Danke für eure Hilfe!
Frisch da und schon eine Anfrage für die Daytona meines Kumpels Jg. 2011.
Das Problem: Beim Gasgeben fängt die Triple bei 5000 U/min an zu stottern bzw. hat sie schwankende Drehzahlen obwohl das Gas selbst immer in der gleichen Position ist. Dies ist nur genau bei 5000, drüber und drunter ist es kein Problem. Eklig zum Fahren ist es aber trotzdem.
Montiert: Arrow Auspuff, Luftfilter Original
Bisher gemacht: Stator und Pick up getauscht, Drosselklappenpotentiometer getauscht, Auspuffklappenseilzüge eingestellt, Regler/ Gleichrichter ist auch ok, Lambda-Sonde getestet, Mapping ist frisch, hatte Rost im Tank-darum Pumpe ersetzt und Einspritzsystem gereinigt, MAP-Sensor und Temperatursensor getauscht, 25kW zum Fehler ausschliessen entfernt.
Nicht wundern, wir haben eine 2.Daytona wo wir die Teile hin und her wechseln konnten, also er hat die Teile nicht alle frisch gekauft .
Kennt einer von euch das Problem? Einer eine Idee wo wir noch suchen könnten?
Danke für eure Hilfe!
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Habt euch ja schon die Verdächtigen alle vorgenommen.
Bei 011er dürfte es noch ein Garantiefall sein und Nützlich sein.
Bei 011er dürfte es noch ein Garantiefall sein und Nützlich sein.
Sei kritisch - fahr britisch!
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Re: Stottern bei 5000 U/min
probier bitte via mapping auspuff und ram air zu deaktivieren bitte.
ab 5000rpm sollte beides annährnd auf "voll offen" sein. wenn das nicht der fall ist gibt es zb rucken.
EDIT: vor alle dem solltest du serien mapping (VIN beachten!!) laden und oder Arrow/Tor Mapping (frisch downloaden).
Das dann aufspielen und dann TPS-Reset. --> Probefahrt
ab 5000rpm sollte beides annährnd auf "voll offen" sein. wenn das nicht der fall ist gibt es zb rucken.
EDIT: vor alle dem solltest du serien mapping (VIN beachten!!) laden und oder Arrow/Tor Mapping (frisch downloaden).
Das dann aufspielen und dann TPS-Reset. --> Probefahrt
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Tja, leider auch nix Gibt's ja nicht. Wo ist denn da bitte der Hund begraben. Wir verzweifeln hier...
Re: Stottern bei 5000 U/min
Tank mal unten gehabt und geschaut, ob da nicht irgendein Benzinschlauch eingeklammt ist?
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Das ist ja Interessant... Ich hatte das selbe problem, allerdings wars mit dem neuen Drosselklappenpoti behoben... Zumindest bis ich wegen der Auspuffanlage und dem LuFi das Mapping geändert habe... Seither hab ich es wieder...
Lg aus dem Thurgau
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Hab ich auch.
Das Problem tritt bei mir immer auf wenn ich die Day mal zerlegt hatte (Tank und Airbox weg),
beim nächsten Mal Auseinander und zusammenbauen ist dann wieder Ruhe...
Geht auch manchmal wieder von selbst weg,aber auffällig ist schon,dass das prob
meistens nach erneutem Zusammenbau auftritt als hätte ich irgendeinen Schlauch oder so
vergessen.
Mir ist das eig. egal da ich nur Renne und über 5k fahre,daher hab ich mich auch noch nicht drum
gekümmert.Was helfen könnte wäre vielleicht ein TPS Reset mit Tune ECU,probier das mal!
Grz
Das Problem tritt bei mir immer auf wenn ich die Day mal zerlegt hatte (Tank und Airbox weg),
beim nächsten Mal Auseinander und zusammenbauen ist dann wieder Ruhe...
Geht auch manchmal wieder von selbst weg,aber auffällig ist schon,dass das prob
meistens nach erneutem Zusammenbau auftritt als hätte ich irgendeinen Schlauch oder so
vergessen.
Mir ist das eig. egal da ich nur Renne und über 5k fahre,daher hab ich mich auch noch nicht drum
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Drosselklappenpoti getauscht schon,aber danach auch mal resetet!?
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- Daytonator
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Ich meinte auch, dass ich es oben schon geschrieben hatte. (TPS-Reset)Racing Junkie hat geschrieben:Drosselklappenpoti getauscht schon,aber danach auch mal resetet!?
Wenn also nicht gelesen wird was wir schreiben, kann ich auch meinem Hund das ganze erklären...
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Hallo zusammen
bin neu hier und vom selben Problem betroffen. War bereits in der Werkstatt, doch die sind momentan auch ein wenig ratlos (wollen sich mit Triumph in Verbindung setzen).
Bisher wurde Drosselklappenpoti gewechselt -> Ohne Eroflg
Anschließend wurden Drosselklappen exakt synchronisiert und auch mal die Auslasssteuerung abgeklemmt sowie auch viele andere Versuche.
Was wurde bei euch final gefunden?
bin neu hier und vom selben Problem betroffen. War bereits in der Werkstatt, doch die sind momentan auch ein wenig ratlos (wollen sich mit Triumph in Verbindung setzen).
Bisher wurde Drosselklappenpoti gewechselt -> Ohne Eroflg
Anschließend wurden Drosselklappen exakt synchronisiert und auch mal die Auslasssteuerung abgeklemmt sowie auch viele andere Versuche.
Was wurde bei euch final gefunden?
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Hi
vielleicht zu einfach aber wir hatten das gleiche Problem bei ca. 6000
Zündkerzen gewechselt und es war weg
Maggy
vielleicht zu einfach aber wir hatten das gleiche Problem bei ca. 6000
Zündkerzen gewechselt und es war weg
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Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert und Inspektion steht sowieso an.
Mal sehen was bei rauskommt.
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Seitdem ich die Auspuffklappe und die Einlassklappe per TuneECU deaktiviert habe taucht das Ereignis bei mir auch auf. Meine Zündkerzen sind 3000km alt. TPS Reset habe ich gemacht. Werde mal am WE die Auspuffklappe aktivieren. Habe das subjektive GEfühl, dass nicht volle Leistung da ist...
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Re: Stottern bei 5000 U/min
Bei meiner ist es nun in Ordnung. TPS reset funktioniert nicht wenn ein Fehler gespeichert ist. Ich habe per TuneECU die Abgasklappe ausgeschaltet (wegen Komplettanlage), Fehler gelöscht und dann ein TPS reset durchgeführt. Aber ohne TuneECU. (Ohne den gasgriff zu berühren anlassen und 12min im Leerlauf stehen lassen, fertig).