Batterie defekt?
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Batterie defekt?
Moin,
bei meinem Renner ist was komisch . Wenn ich sie starten will, macht es nur einmal "klack". Beleuchtung bleibt stabil. Gemessen hat die Battarie 12,8 Volt, sollte reichen . Als die Kiste lief (vor circa 3 Wochen, mit Leihbattarie) lieferte sie AN die Battarie 13,9 Volt. Nach mehreren Startversuchen wurde die Tachobeleuchtung schwächer (ach was? ) ... Trotzdem hat die Battarie 12,5 Volt danach gehabt. Kann das Scheissding beim Starten die Performance nicht leisten? Oder Watt? Bin nicht so der Elektriker .
Bidde um Hilfää (auch ausser Glaskugel bitte )
Cheers
bei meinem Renner ist was komisch . Wenn ich sie starten will, macht es nur einmal "klack". Beleuchtung bleibt stabil. Gemessen hat die Battarie 12,8 Volt, sollte reichen . Als die Kiste lief (vor circa 3 Wochen, mit Leihbattarie) lieferte sie AN die Battarie 13,9 Volt. Nach mehreren Startversuchen wurde die Tachobeleuchtung schwächer (ach was? ) ... Trotzdem hat die Battarie 12,5 Volt danach gehabt. Kann das Scheissding beim Starten die Performance nicht leisten? Oder Watt? Bin nicht so der Elektriker .
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#612
Krone richten....
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Re: Batterie defekt?
Ach ja, die aktuelle Battarie habe ich geladen. Davor hatte sie nicht mal mehr 3 Volt.
#612
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Re: Batterie defekt?
Das hatte ich gerade bei Willys Bike auch (die Batterie ist übrigends auch hin )
Wird halt im Arsch sein wegen Tiefentladung....
Häng Startkabel dran und das Ding läuft!
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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Re: Batterie defekt?
Scheiss Mist Battarie....warum zeigt den das Multimeter soviel Volt an?? Aber dank dir
#612
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Re: Batterie defekt?
Die Spannung wird sie auch haben,aber beim Starten bricht sie dann zsammen!
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Re: Batterie defekt?
Hmm. Naja....dann Order ich mal ne neue ...
Schade, dachte das laden hat geklappt.
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#612
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Re: Batterie defekt?
Die defekte Batterie hatte sich damals bei mir ganz genauso genäußert - ich konnte es auch nicht glauben.
An ner ordentlichen Li-Ionen Batterie kommst du früher oder später aber eh nicht vorbei... Die Wage wird's freuen.
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Gruß
André
www.youtube.com/user/docvale46/videos - docvale846 on Youtube
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Re: Batterie defekt?
Neue Batterien haben bis zu 12,8 Volt. Im laufe der Zeit sinkt die Spannung, auch bei bei voller Ladung ab.
Bei 12,3 Volt ist die Batterie meiste hin, sollte getauscht werden um sich ein totales versagen zu ersparen.
Häufig, das hab ich aber auch schon bei neuen Batterien erlebt, haben die intern einen Schluss der erst unter Belastung, sprich beim Anlassen bemerkbar macht.
Der Startmagnet zieht an, der Anlasser knallt einmal rein aber dreht sich nicht.
Batterie wechseln und alles wird gut
Bei 12,3 Volt ist die Batterie meiste hin, sollte getauscht werden um sich ein totales versagen zu ersparen.
Häufig, das hab ich aber auch schon bei neuen Batterien erlebt, haben die intern einen Schluss der erst unter Belastung, sprich beim Anlassen bemerkbar macht.
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Re: Batterie defekt?
http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/biete-ion-batterien-fur-2006-2008-2009-2012-und-2013-t12336.html11. Feb 2014, 20:33 » DenisS hat geschrieben:Hmm. Naja....dann Order ich mal ne neue ...
Schade, dachte das laden hat geklappt.
11. Feb 2014, 21:32 » Sordo hat geschrieben:Neue Batterien haben bis zu 12,8 Volt. Im laufe der Zeit sinkt die Spannung, auch bei bei voller Ladung ab.
Bei 12,3 Volt ist die Batterie meiste hin, sollte getauscht werden um sich ein totales versagen zu ersparen.
Häufig, das hab ich aber auch schon bei neuen Batterien erlebt, haben die intern einen Schluss der erst unter Belastung, sprich beim Anlassen bemerkbar macht.
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Also:
wenn wir von einem Blei-Säure Akku sprechen, dann:
sagt die Ruhespannung (mindestens 12 Stunden seit dem Laden vergangen, Batterie abgeklemmt bzw. Zündung ausgeschaltet) etwas über den Ladezustand (únd nichts über den Batteriezustand) aus... 12,6V =voll, 11,8V= leer
Weicht der Wert deutlich ab ist etwas oberfaul
Wenn eine Batterie deutlich unter 11,8Volt Ruhespannung liegt spricht man von Tiefentladung. Diese schädigt immer die Batterie. Je: tiefer, länger die Entladung bzw. älter die Batterie desto näher ist meist das Ende selbiger.
Liegt die Ruhespannung höher wurde mit zu hoher Spannung geladen, was die Batterie zumeist sofort zerstört.
Die Spannung unter Last, also beim Starten, sagt dann etwas über den Batteriezustand. je höher desto besser, unter 8Volt ist ganz schlecht und wird schlecht oder gar nicht starten.
Bei modernen Fahrzeugen braucht es jedoch oft ein sehr schnelles Meßgerät mit Aufzeichnungsfunktion um das zu sehen.
Gruß
Thomas
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Re: Batterie defekt?
Danke an euch...war eine LithiumIonen Battarie...so leicht, da denkst Du die ist leer. Aber anscheinend auch nicht unzerstörbar
#612
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Re: Batterie defekt?
Ich habe da nur aus eigener Erfahrung gesprochen.
Ich habe Beruflich täglich mit Bleisäurebatterien zu tun. (Bei Stromaggregaten)
Natürlich ist die Batteriespannung vom Ladezustand abhängig aber ich wenn ich eine alte Batterie lade und dann 24 h ruhen lasse, zeigt mein Messgerät mir geringere Spannungen an wie bei neueren, noch voll intaketen Batterien.
Ich habe Beruflich täglich mit Bleisäurebatterien zu tun. (Bei Stromaggregaten)
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