ECUnleashed ECU / Steuergerät Flash Daytona BJ' 2013

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Benson
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 119
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:01
Vorname: Ben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Danksagung erhalten: 5 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

ECUnleashed ECU / Steuergerät Flash Daytona BJ' 2013

Beitrag von Benson » Mi 9. Jul 2014, 10:41

Servus Leute,

habs jetzt mal hier rein gepackt, weil ich net genau weiss ob Motor, Elektrik oder was auch immer.

Hab ja nun schon öfter was gelesen über ECU Flash und etc. das bei der 13er nicht geht, nun bin ich auf die Seite gestoßen:

http://www.atc-racingparts.de/de/ECUnleashed-ECU-/-Steuergeraet-Performance-Flash-Triumph-Daytona-675-R-Bj.-2013

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer sich den mit sowas auskennt und was man davon erwarten darf/kann.

Hat man wirklich nur durch sowas 10% mehr Leistung - Geh mal davon aus das man auf einen Prüfstand dann noch muss etc.

Mir gehts auch noch drum, dass ich gern nen anderen Auspuff an meine machen würde, hatte den Arrow den hab ich aber 2 mal in Hockenheim abgeschliffen - dann hatte ich Ihn wieder zurecht geschweisst aber in Most hat er sich die Endkappe dann verabschiedet.
Kann ich dann wenn ich so ein ECU Flash hab, einfach nen anderen Slip/On ohne Klappen etc. dran klatschen?

Ach fragen über fragen hätte ich - aber vielleicht schreibt mal jemand einfach seine Erfahrungen mit sowas?

Vielen Dank schonmal, evtl. entsteht ja auch ein guter Thread über Tuning am 13er Model.

Schöne Grüße
Ben

Achja DEUUUTTSCHHHHLAAAAAND, ja war das verrückt gestern.
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ECUnleashed ECU / Steuergerät Flash Daytona BJ' 2013

Beitrag von Synthetic » Mi 9. Jul 2014, 12:14

Grundsätzlich konnte man solche Sachen ohne Probleme bis BJ 2013 mit Tuneboy/TuneECU machen, ab 2013 soll dies aber nicht mehr möglich sein, zumindest nicht so, dass es Triumph nicht mitbekommt und dann die Gewährleistung ausschliessen könnte.

Aber was ich da lese, klingt nicht sehr vertrauenswürdig. Klingt irgendwie nach billigem KFZ Chip Tuning, da der Anbieter nicht einmal darauf eingeht, wie denn die ECU geflasht werden soll. Musst du diese einschicken? Oder per Kabel und Software selbst machen? Laut webseite sind die Kennfelder fahrzeugspezifisch herausgefahren....aber leider nicht auf deiner Maschine.

Wie gesagt, das klingt alles nicht sehr kompetent.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten