Unterbrechungszeiten Original Quickshifter ab 2013

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterbrechungszeiten Original Quickshifter ab 2013

Beitrag von Bremser » Mo 7. Jul 2014, 19:31

7. Jul 2014, 19:14 » Chris675R hat geschrieben:Der Bmw QS geht vielleicht geschmeidiger ans Werk, aber nicht ohne Grund fahren die meisten auf der Renne einen gescheiten (tellert, bazzaz etc...) QS und nicht das Bmw Teil. Mit dem original Teil haben sich nämlich einige Bmw-Fahrer ihr Getriebe zerschossen.

Nichtsdestotrotz bin ich mit dem orig. Triumph QS nicht zufrieden, gerade auf der Renne schaltet man doch oft vom 1. in den 2. und das ist damit nicht möglich. Da erschließt sich mir der Sinn nicht ,so ein Teil überhaupt zu verbauen, wenn man es gar nicht richtig nutzen kann.
Auf welchen rennstrecken fährst Du denn?
Also ich schalte nur beim rausfahren vom 1ten in den 2ten [smilie=confused.gif]

Aber ansonsten gebe ich Dir Recht, meiner funzt manchmal auch nicht sauber...und das bei höheren Gängen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed

Topic author
Bertzel

Re: Unterbrechungszeiten Original Quickshifter ab 2013

Beitrag von Bertzel » Di 8. Jul 2014, 11:05

Ich habe mir für nächste Woche mal einen Termin beim Freundlichen gemacht. Der soll mal probefahren und dann sagen, was sache ist...ich werde berichten.
Benutzeravatar

DenisS
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2647
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 21266 Jesteburg
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Unterbrechungszeiten Original Quickshifter ab 2013

Beitrag von DenisS » Di 8. Jul 2014, 11:11

Ich weiß nicht was ihr habt. Den originalen QS fahre ich nun das 3.Jahr auf der Renne. Sicher gibt es nachrüst Optionen die weicher schalten - aber ganz ehrlich...das interessiert mich auf der Renne gar nicht. Der originale QS tut was er soll. Und vom 1. Gang in 2.Gang schalte ich (wie Bremser schon schrub) nur aus dem Weg aus der Box raus.
#612
Krone richten....
Benutzeravatar

wilma
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 12:25
Vorname: Wilma
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterbrechungszeiten Original Quickshifter ab 2013

Beitrag von wilma » Di 29. Dez 2015, 20:44

moin,

bei meiner daytona R (aktuelle baureihe) ist das Problem auch da. Manchmal smooth, manchmal Pampelmuß. Hatte erwartet, dass es sich kaum anders anfühlt als beim Porsche beim PDK unter Volllast. Fehlanzeige.

Hab dem Händler mal geschrieben und um Einschätzung gebeten. Er schaltet immer, aber nicht immer sauber, verschluckt sich ab und zu. Ich fahre wetterbedingt mit den Touring-Stiefel, nicht mit den harten Renndingern. Hatte gedacht dass es daran hätte liegen können, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein...
Grüße aus NOH
Antworten