MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 13. Sep 2015, 14:53
- Vorname: Andy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 77694 Kehl
- Hat sich bedankt: 4 Mal
MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Servus zusammen.
Nachdem am Samstag meine Tona spontan meinte wegen zu geringer Spannung im Stand auszugehen habe ich die Ladespannung gemessen...
und siehe da NICHTS -.- Passend am Tag bevor ich das erste mal auf dem Hockenheimring mal ne gemütliche Runde bei der Touristenfahrt drehen wollte. Aber das kennt ihr ja.
Nach einem erfolglosem Quertausch eines Reglers ( ist bereits der neue abgeänderte mit den Steckern am Regler selbst ) habe ich dann den Stator durchgemessen und dieser ist wohl abgeraucht ( hätte ich auch gleich messen können )
Da mir der Originale einfach völlig überteuert vorkommt habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin bei http://mtp-racing.de/Lichtmaschine_2 gelandet.
Der Preis ist ja vergleichsweise fast schon zu schön um wahr zu sein. Kann jemand was zur Qualität sagen? In Ebay und CO gibt es noch günstigere aber ich investiere lieber ein paar Euro mehr und habe dann etwas von Qualität.
Alternativ habe ich auch gerade Kontakt mit Philipp ( TonaTreiber) aufgenommen der am Samstag mal schaut ob er noch einen von seiner Schlachtung übrig hat.
Kurz gesagt kennt einer den MTP Stator? Oder ratet ihr lieber zu einem gebrauchten Originalteil. (preislich kaum ein unterschied)
Thx für eure Hilfe und auch nochmal an Martin (Hinz) und Daniel Vogel die am Samstag noch schnell ihre Hilfe angeboten hatten und mir sogar einen Regler zum testen kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ist nicht selbstverständlich
Nachdem am Samstag meine Tona spontan meinte wegen zu geringer Spannung im Stand auszugehen habe ich die Ladespannung gemessen...
und siehe da NICHTS -.- Passend am Tag bevor ich das erste mal auf dem Hockenheimring mal ne gemütliche Runde bei der Touristenfahrt drehen wollte. Aber das kennt ihr ja.
Nach einem erfolglosem Quertausch eines Reglers ( ist bereits der neue abgeänderte mit den Steckern am Regler selbst ) habe ich dann den Stator durchgemessen und dieser ist wohl abgeraucht ( hätte ich auch gleich messen können )
Da mir der Originale einfach völlig überteuert vorkommt habe ich mal ein wenig gegoogelt und bin bei http://mtp-racing.de/Lichtmaschine_2 gelandet.
Der Preis ist ja vergleichsweise fast schon zu schön um wahr zu sein. Kann jemand was zur Qualität sagen? In Ebay und CO gibt es noch günstigere aber ich investiere lieber ein paar Euro mehr und habe dann etwas von Qualität.
Alternativ habe ich auch gerade Kontakt mit Philipp ( TonaTreiber) aufgenommen der am Samstag mal schaut ob er noch einen von seiner Schlachtung übrig hat.
Kurz gesagt kennt einer den MTP Stator? Oder ratet ihr lieber zu einem gebrauchten Originalteil. (preislich kaum ein unterschied)
Thx für eure Hilfe und auch nochmal an Martin (Hinz) und Daniel Vogel die am Samstag noch schnell ihre Hilfe angeboten hatten und mir sogar einen Regler zum testen kostenlos zur Verfügung gestellt haben. Ist nicht selbstverständlich
Grüße vom Trippel-Treiber der Knieschleifer Offenburg
https://www.facebook.com/andy.s.18847876
Instagram: stolz_andy
https://www.facebook.com/andy.s.18847876
Instagram: stolz_andy
-
- Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 335
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 21:51
- Vorname: NIko
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Wohnort: 97816 Lohr am Main
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Allso ich hab den Stator schon seit 2 jahren verbaut und macht seine Arbeit gut.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 662
- Registriert: Do 22. Aug 2013, 14:17
- Vorname: Andreas
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Falkensee
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Hier noch ne Adresse:
https://www.arlows.de/Motorradzubehoer/ ... chtmaschin
Seit nem Jahr verbaut, bin zu frieden.
https://www.arlows.de/Motorradzubehoer/ ... chtmaschin
Seit nem Jahr verbaut, bin zu frieden.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“
(Walter Röhrl)
(Walter Röhrl)
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Mein Schrauber Tom läßt Statoren gegen Tausch des defekten neu wickeln.
info@dannermotorradteile.de
Oder beim Teichmann fragen, der ist die Konyphäre für Limas im Münchener Raum:
http://www.motorradtechnik-muenchen.de/index.htm
info@dannermotorradteile.de
Oder beim Teichmann fragen, der ist die Konyphäre für Limas im Münchener Raum:
http://www.motorradtechnik-muenchen.de/index.htm
Zuletzt geändert von sid am Mi 13. Apr 2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 13. Sep 2015, 14:53
- Vorname: Andy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 77694 Kehl
- Hat sich bedankt: 4 Mal
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
ok danke erstmal für euer Feedback.
Gerade hat mir jemand einen neuen für schmales Geld angeboten und den werde ich wohl nehmen.
Das mit dem Stator neu wickeln ist sicher auch nicht schlecht. Deshalb werde ich den alten auf jedenfall aufheben, wer weis was noch kommt...
Falls ich doch irgendwann mal mehr auf der Renne unterwegs bin sind Ersatzteile sicher nicht die schlechteste Wahl
dann besorge ich mir mal noch die neue Dichtung und dann ist die Lady wieder fit.
Gerade hat mir jemand einen neuen für schmales Geld angeboten und den werde ich wohl nehmen.
Das mit dem Stator neu wickeln ist sicher auch nicht schlecht. Deshalb werde ich den alten auf jedenfall aufheben, wer weis was noch kommt...
Falls ich doch irgendwann mal mehr auf der Renne unterwegs bin sind Ersatzteile sicher nicht die schlechteste Wahl
dann besorge ich mir mal noch die neue Dichtung und dann ist die Lady wieder fit.
Grüße vom Trippel-Treiber der Knieschleifer Offenburg
https://www.facebook.com/andy.s.18847876
Instagram: stolz_andy
https://www.facebook.com/andy.s.18847876
Instagram: stolz_andy
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 176
- Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:09
- Vorname: Philip
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Neuenstadt a. K.
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Geschlecht:
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Habe die MTP LiMa jetzt ca. 6 Monate verbaut. Tut. Für den Preis echt gut. Nur der Stecker für den PickUp Sensor hat nicht gepasst. Musste mein Freundlicher ein wenig basteln.
Edit: Sehe gerade, dass die derbe aufgeschlagen haben. Habe letztes Jahr noch einen Stator für 85,50 gekauft. Jetzt kostet er 119€. Uncool
Edit: Sehe gerade, dass die derbe aufgeschlagen haben. Habe letztes Jahr noch einen Stator für 85,50 gekauft. Jetzt kostet er 119€. Uncool
Zuletzt geändert von Moorvieh am Mi 13. Apr 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Philip
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin
Youtube Channel [url=http://www.youtube.com/user/Moorvieh]Moorvieh#27[/url]
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 19
- Registriert: So 13. Sep 2015, 14:53
- Vorname: Andy
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 77694 Kehl
- Hat sich bedankt: 4 Mal
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
hm ja das ist echt schade aber naja selbst die 119€ finde ich eigentlich angemessen. Wie gesagt ich habe jetzt nen neuen von Privat bekommen und komme somit sogar nochmal günstiger weg
in Ebay und co werden sie teilweise auch noch unter 100€ angeboten aber kp ob die von der Qualität das selbe sind. und wegen ein paar Euro hin oder her bestelle ich persönlich dann doch eher in nem normalen Shop anstelle von ebay.
Wie gesagt habe ja jetzt einen und hoffe damit sollte ich erstmal wieder ruhe haben.
Werde aber trotzdem auch gleich die Verkabelung direkt an die Batterie machen und bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich mal meinen neuen "Hinz" Krümmer verbauen
dann nurnoch mit dem ECU Tuner ein wenig spielen und dann kann der erste Sommer endlich kommen.
in Ebay und co werden sie teilweise auch noch unter 100€ angeboten aber kp ob die von der Qualität das selbe sind. und wegen ein paar Euro hin oder her bestelle ich persönlich dann doch eher in nem normalen Shop anstelle von ebay.
Wie gesagt habe ja jetzt einen und hoffe damit sollte ich erstmal wieder ruhe haben.
Werde aber trotzdem auch gleich die Verkabelung direkt an die Batterie machen und bei der Gelegenheit werde ich dann auch gleich mal meinen neuen "Hinz" Krümmer verbauen
dann nurnoch mit dem ECU Tuner ein wenig spielen und dann kann der erste Sommer endlich kommen.
Grüße vom Trippel-Treiber der Knieschleifer Offenburg
https://www.facebook.com/andy.s.18847876
Instagram: stolz_andy
https://www.facebook.com/andy.s.18847876
Instagram: stolz_andy
-
- Tripler
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 5. Mär 2013, 23:15
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Bernau bei Berlin
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Ich habe einen 5 Monate verbaut gehabt, jetzt ist er hin nach ca. 5.000 km
Allgemein:
- die Gummitülle ist viel härter als das Original und hat auch nicht gut abgedichtet, musste viel Dichtmasse reinschmieren
- der Stecker vom Pickup-Sensor passt nicht gut in den Original-Stecker vom Kabelbaum (rastet kaum ein)
- die Kabelummantelung ist sehr hart und spröde geworden, das kann aber auch sein, weil die Kabel am Ende wahrscheinlich sehr heiß geworden sein müssen
- die Harzschicht um die Wicklungen sieht viel dünner aus, als am Original
Speziell zu meinem abgelebten:
- am Stecker vom Stator ist einer der 3 Kontakte verbrannt
- der Stator selber ist auch teilweise sehr schwarz geworden
[img]http://i67.tinypic.com/2hntg1k.jpg[/img]
[img]http://i65.tinypic.com/2z4zp1d.jpg[/img]
Allgemein:
- die Gummitülle ist viel härter als das Original und hat auch nicht gut abgedichtet, musste viel Dichtmasse reinschmieren
- der Stecker vom Pickup-Sensor passt nicht gut in den Original-Stecker vom Kabelbaum (rastet kaum ein)
- die Kabelummantelung ist sehr hart und spröde geworden, das kann aber auch sein, weil die Kabel am Ende wahrscheinlich sehr heiß geworden sein müssen
- die Harzschicht um die Wicklungen sieht viel dünner aus, als am Original
Speziell zu meinem abgelebten:
- am Stecker vom Stator ist einer der 3 Kontakte verbrannt
- der Stator selber ist auch teilweise sehr schwarz geworden
[img]http://i67.tinypic.com/2hntg1k.jpg[/img]
[img]http://i65.tinypic.com/2z4zp1d.jpg[/img]
-
- Tripler
- Beiträge: 22
- Registriert: Di 5. Mär 2013, 23:15
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Bernau bei Berlin
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Geschlecht:
Re: MTP Stator / Lima Erfahrung? vs Original Stator
Korrektur: den habe ich schon seit letztem Jahr drin, also ~15 Monate und 8-9.000 km21. Okt 2016, 19:30 » dOnMoP hat geschrieben:Ich habe einen 5 Monate verbaut gehabt, jetzt ist er hin nach ca. 5.000 km