Moin Leute,
ich habe mir eine Breitbandlambda ins Moped gepflanzt und dazu ein kleines Skript geschrieben welches die Gemischzusammensetzung in den verschiedenen Betriebspunkten der ECU als Mittelwert darstellt.
Ziel ist es damit das Moped zielgenau abzustimmen, ähnlich wie Systeme von Bazzaz Dynojet und Co das tun.
Nun habe ich die erste Messwerte nach einem Rennstreckentermin ausgewertet wollte diese einmal mit einem bestehenden und funktionierenden System vergleichen.
Hier das Ergebnis der Messungen. Für jeden Betriebspunkt zeigt die Tabelle den durschnittlichen AFR-Wert nach einem 30 Minuten Turn. (Es gab noch ein Problem mit einem unerwarteten 2er Komplement, weshalb Drehzahlen über 8500 fehlen.)
Auf den ersten Blick wirkt die ganz Messung recht stimmig, allerdings ist der sehr fette Bereich Um 30% TPS und 5000 RPM etwas unrealistisch, da AFR 11 schon sehr fett ist und eigentlich eine sehr schlechte Verbrennung zur Folge hätte.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären, oder hat evtl Trimm Tabellen die das selbe Symptom aufzeigen?
Suche Autotune, Bazzaz etc Trimm-Tabellen
-
Topic author - Wheelie-(Wo)man
- Beiträge: 350
- Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 5 Mal