Cordona pq8 problem

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Cordona pq8 problem

Beitrag von daytona2013 » Fr 19. Jul 2019, 13:15

Hallo ich habe mir einen cordona pq8 gekauft für die 09-12daytona soll ja plug and play sein. Habe ihn an den original Stecker für den quickshifter angeschlossen und die plus Leitung auf die Batterie gelegt. Die Stärke konnte ich auf 11 wie laut Anleitung einstellen, jedoch kann ich die schaltung nicht anlernen also Umkehr oder normal. Laut Anleitung soll man beide Knöpfe gedrückt halten die Zündung an oder aus schalten und dann sollte up up up angezeigt werden. Bei mir wird in diesem Fall aber nur t1 oder t2 wechselt angezeigt.
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 692
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cordona pq8 problem

Beitrag von Geestbiker » Fr 19. Jul 2019, 13:43

Die Methode mit Zündung an kann nur funktionieren, wenn der PQ8 auch über eine geschaltete Leitung mit Spannung versorgt wird. So wie ich dich verstehe liegt dein PQ8 an Dauerplus (Batterie) und vermutlich direkt an Masse Masse. So hat "Zündung aus" auch keinen Effekt auf den PQ8.
DLzG

Geestbiker

Code: Alles auswählen

Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 	0:40.457 min
Harzring: 		1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 	1:52.212 min
Oschersleben: 		1:36.458 min
Spreewaldring: 		1:30.190 min
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Cordona pq8 problem

Beitrag von daytona2013 » Fr 19. Jul 2019, 16:33

Die einstellung für die schaltung habe ich gefunden jetzt villeicht sollte ich statt auf dauerplus auf eine geschaltete Leitung legen welche wäre da am besten? Hab jetzt so gemacht dass ich die Knöpfe gedrückt habe und den Stecker abgezogen hab und dann wieder rein dann ging es. Jedoch unterbricht die Zündung nicht beim durchschalten der gänge hab keine Kette dran also keinerlei last kann es daran liegen?
Benutzeravatar

Topic author
daytona2013
Tripler
Tripler
Beiträge: 41
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 00:55
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12

Re: Cordona pq8 problem

Beitrag von daytona2013 » Fr 19. Jul 2019, 16:49

Achso und meiner gibt auch keine piepstöne von sich 🙄
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 692
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cordona pq8 problem

Beitrag von Geestbiker » So 21. Jul 2019, 14:40

daytona2013 hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 16:33
Die einstellung für die schaltung habe ich gefunden jetzt villeicht sollte ich statt auf dauerplus auf eine geschaltete Leitung legen welche wäre da am besten? Hab jetzt so gemacht dass ich die Knöpfe gedrückt habe und den Stecker abgezogen hab und dann wieder rein dann ging es. Jedoch unterbricht die Zündung nicht beim durchschalten der gänge hab keine Kette dran also keinerlei last kann es daran liegen?
Kann mir gut vorstellen das du es dadurch einfach nicht mitbekommst. Ursprünglich lieferte Cardona mal ein Adapterkabel mit, womit am TPS-Stecker Strom abgegriffen wird. Das wurde aber wohl vor einer Weile geändert, weshalb sie diesen Adapter nicht mehr liefern können. Möglich wäre mMn am Beleuchtungsstromkreis oder vom Zündschalter. Natürlich kannst du dir auch einen separaten Schalter an den Lenker basteln und den QS darüber schalten.
DLzG

Geestbiker

Code: Alles auswählen

Heidberg-Ring (rechts): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links): 	0:40.457 min
Harzring: 		1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 	1:52.212 min
Oschersleben: 		1:36.458 min
Spreewaldring: 		1:30.190 min
Antworten