Moin,
Mein Tacho ist letztes Jahr beim Besuch im Kiesbett zu Bruch gegangen. Temperatur und Drehzahl kann ich noch ablesen und sie läuft. Soweit so gut eigentlich. Nur die Ganganzeige vermisse ich schon hier und da. Die Tachos sind ja selbst gebraucht recht teuer. Kennt da nicht jemand vielleicht ne günstige Alternative? Bj. 2011 ist meine Gute. Oder auch eine stand alone Ganganzeige, welche günstig ist und easy anzuschließen?
Danke euch!
Tacho Alternative
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Aber auch nicht wirklich günstiger: AIM Solo DL anschließen oder eben ein noch teureres Dashboard.
-
Topic author - Kurven-King
- Vorname: Ingo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Stimmt, trotzdem ein geiler Tipp! Bin dadurch auf die Sache mit dem ODB II Stecker gekommen. Mit so einem Teil zeigt einem auch Harry's laptimer oder racechrono den Gang an. Mehr will ich ja gar nicht. Und Harry's laptimer benutze ich eh schon. Werde mir also einfach so einen ODB Stecker besorgen und dann solls wohl laufen!
-
Nutzt hier jemand einen ODB II Bluetooth Stecker für einen Handy laptimer und kann ein bestimmtes Modell empfehlen?
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Danksagung erhalten: 7 Mal
INTEY OBD2 Bluetooth Adapter funzt zumindest für die 13+ zur Nutzung von TuneEcu. So ein günstiges China-Teil hat bei mir nicht funktioniert. Weiß aber nicht, ob das für deinen Zweck reichen würde!? Wenn ja, dann hätte ich einen for free, Übernahme Porto wäre cool
-
Moin nochmal,
Habe mir jetzt den OBDlink LX besorgt und erfolgreich mit Harry's laptimer verbunden. Ich war ja darauf aus, dass mir die App dann unter anderem den Gang anzeigt. Das einzige, was er mir jetzt zusätzlich anzeigt ist die Kühlmittel Temperatur. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Adapter? Funzt der vielleicht mit einer anderen App besser. Racechrono oder so? Oder irgend eine dashboard app?
VG Ingo
Habe mir jetzt den OBDlink LX besorgt und erfolgreich mit Harry's laptimer verbunden. Ich war ja darauf aus, dass mir die App dann unter anderem den Gang anzeigt. Das einzige, was er mir jetzt zusätzlich anzeigt ist die Kühlmittel Temperatur. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Adapter? Funzt der vielleicht mit einer anderen App besser. Racechrono oder so? Oder irgend eine dashboard app?
VG Ingo