Moin Gemeinde,
Bin gerade in Osche und die daytona will nicht mehr. Wenn ich Vollgas gebe, egal ob Leerlauf oder Gang drin, bleibt sie bei 6.000 Touren stehen. Ich hatte den Ansaugluftdruck Sensor im Verdacht und habe den mit dem Umgebungsdruck sensor getauscht. Die sind ja wohl gleich. Das Problem bleibt. Ich habe euch mal ein Video von tuneecu gemacht, da sieht man schön was passiert. Linke Seite wird irgend ein Druck angezeigt, bei 6.000 Touren fällt der auf 0. Was zum Teufel ist das? Sie lief 5 turns ganz normal, und aufmal während der Fahrt wollte sie nicht mehr. Hier mal das Video :
Hat jemand ne Idee?
VG Ingo
Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
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Re: Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
Schaut wieder stark nach dem Pickup aus!
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Re: Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
Ach echt? Ich hab den auch im Verdacht gehabt, dann aber erinnert, dass der sich doch eigentlich komplett verabschiedet. Ich hab den schon dirchgemessen. Hat nur 140 ohm. Hab noch einen neuen von Ketchup hier, der hat 195 ohm. Kann das ein Zeichen sein dass er sich verabschiedet?
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Re: Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
Ja, Zündaussetzer haben wir auch schon beobachtet. Wenn du wartest bis sie abgekühlt ist wird sie dir wsl nicht mehr anspringen. 140Ohm ist defekt, hab aber auch schon kaputte mit 200 Ohm gehabt, echte Scheissdinger
Das ärgste was ich bislang gesehen hab war einer der Zündaussetzer in nur genau einer Kurve verursacht hat, das hat gedauert bis wir da draufgekommen sind
Das ärgste was ich bislang gesehen hab war einer der Zündaussetzer in nur genau einer Kurve verursacht hat, das hat gedauert bis wir da draufgekommen sind
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Re: Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
Was mich aber noch verwirrt, wieso fällt dieser Druck von über 700 hPa auf Null? Hab von elektrik nicht viel plan...
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Re: Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
Danke nochmal, hat geholfen, war der pick up! So kann ich jetzt wenigstens den letzten turn noch fahren und bin fürs nächste Mal wieder startklar. Aber nerven tut das alles schon...Stouley hat geschrieben: ↑Fr 3. Jul 2020, 12:32Ja, Zündaussetzer haben wir auch schon beobachtet. Wenn du wartest bis sie abgekühlt ist wird sie dir wsl nicht mehr anspringen. 140Ohm ist defekt, hab aber auch schon kaputte mit 200 Ohm gehabt, echte Scheissdinger
Das ärgste was ich bislang gesehen hab war einer der Zündaussetzer in nur genau einer Kurve verursacht hat, das hat gedauert bis wir da draufgekommen sind
Aber immer wieder schön wie schnell einem hier geholfen wird!
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Re: Keine Leistung ab 6.000 Umdrehungen. Brauche dringend Hilfe
Freut mich dass die Diagnose zugetroffen hat
Das mit dem Unterdruck am Map Sensor kann ich mir nur so erklären: Die einzelnen Unterdruckschäuche an der Einspritzleiste gehen ja zusammen in einen Schlauch und dann an den Map Sensor. Um zu wissen welcher Zylinder wann Druck aufbaut wird die ECU natürlich genau die Kurbelwellenposition brauchen, da im "Test" Fenster von Tune Ecu ja auch die Unterdrücke der einzelnen Zylinder angezeigt werden.
Das könnte bedeuten, dass wenn das Positionssignal wegfällt auch kein Druck mehr getrennt berechnet werden kann und es dann zu dem Phänomen kommt.
Ist wie gesagt nur eine Theorie meinerseits, vielleicht kennt sich da ja jemand genau aus
Zum Pickup: Am Besten den Stecker von außen zugängig verlegen und dann einen Reserve Limadeckel mit Stator und Pickup parat halten, dann is das in 10 min getauscht
Das mit dem Unterdruck am Map Sensor kann ich mir nur so erklären: Die einzelnen Unterdruckschäuche an der Einspritzleiste gehen ja zusammen in einen Schlauch und dann an den Map Sensor. Um zu wissen welcher Zylinder wann Druck aufbaut wird die ECU natürlich genau die Kurbelwellenposition brauchen, da im "Test" Fenster von Tune Ecu ja auch die Unterdrücke der einzelnen Zylinder angezeigt werden.
Das könnte bedeuten, dass wenn das Positionssignal wegfällt auch kein Druck mehr getrennt berechnet werden kann und es dann zu dem Phänomen kommt.
Ist wie gesagt nur eine Theorie meinerseits, vielleicht kennt sich da ja jemand genau aus
Zum Pickup: Am Besten den Stecker von außen zugängig verlegen und dann einen Reserve Limadeckel mit Stator und Pickup parat halten, dann is das in 10 min getauscht