Verbau LED-Blinker Daytona H67
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Verbau LED-Blinker Daytona H67
Guten Tag Daytonators,
ich würde gerne zum Saisonende meine Halogenblinker durch die originalen Triumph LED Blinker ersetzen und habe eine Frage bezüglich des Verbaus der vorderen Blinker.
Muss ich für den Verbau die Seitenverkleidungen abbauen? Wenn ja, wie bekomme ich das Carbon Inlay gelöst? Wenn nein, kann ich die Blinkeraufnahmen einfach abschrauben und Plug and Play die anderen LED-Blinker anschließen (natürlich mich passendem Relay)?
Vielen Dank
Chris
ich würde gerne zum Saisonende meine Halogenblinker durch die originalen Triumph LED Blinker ersetzen und habe eine Frage bezüglich des Verbaus der vorderen Blinker.
Muss ich für den Verbau die Seitenverkleidungen abbauen? Wenn ja, wie bekomme ich das Carbon Inlay gelöst? Wenn nein, kann ich die Blinkeraufnahmen einfach abschrauben und Plug and Play die anderen LED-Blinker anschließen (natürlich mich passendem Relay)?
Vielen Dank
Chris
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hey,
ja, die Seitenverkleidung muss zumindest teilweise runter. Ich hab gerne Platz und empfehl dir, sie einfach ganz abzumontieren.
Das Inlay (im Bug vor dem Kühler?) ist links und rechts in einem Gummi gesteckt, mit etwas Zug kriegst es raus.
Das Inlay (unter den Lenkerenden) ist zweimal geschraubt. Einmal von oben und einmal seitlich, gemeinsam mit der Maske (glaub ich)
Die Blinker selbst sind einfach von außen geschraubt und original mit einer Steckverbindung zusammen. Mit etwas Glück kannst du auch vor dem Abbau der Verkleidung versuchen, ob dus vorsichtig durchgezogen bekommst.
Ich weiß aber grad nicht auswendig, ob die Mutter für den Blinker fix ist.
Viel Erfolg!
Alles Liebe
Hartmuth
ja, die Seitenverkleidung muss zumindest teilweise runter. Ich hab gerne Platz und empfehl dir, sie einfach ganz abzumontieren.
Das Inlay (im Bug vor dem Kühler?) ist links und rechts in einem Gummi gesteckt, mit etwas Zug kriegst es raus.
Das Inlay (unter den Lenkerenden) ist zweimal geschraubt. Einmal von oben und einmal seitlich, gemeinsam mit der Maske (glaub ich)
Die Blinker selbst sind einfach von außen geschraubt und original mit einer Steckverbindung zusammen. Mit etwas Glück kannst du auch vor dem Abbau der Verkleidung versuchen, ob dus vorsichtig durchgezogen bekommst.
Ich weiß aber grad nicht auswendig, ob die Mutter für den Blinker fix ist.
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Ähm Hartl hat das wohl für das alte Model beschrieben und nicht für die 13er.....
Das Inlay ist mit einer Imbusschraube fest, dann kannst das mit sanfter Gewalt herausnehmen.
Seitenteile musst demontieren da die Blinkerschrauben auf der Rückseite eine Selbstsicherne Mutter haben.
Um die Seitenteile zu demontieren musst die Plastikinlays beim Kühler entfernen, dafür mit einem Kreuzschlitz Bit zwischen Daumen und Zeigefinger die Plastikschrauben vorsichtig drehen. Ganz wichtig, nur drehen auf keinen Fall dabei drücken dann kommt die nicht raus.
Von oben sind die Seitenteile mit 3 Schrauben fest und von unten sind die beiden Seitenteile mit 2 Schraubrn zusammengeschraubt.
Wenn alle Schrauben raus sind die Seitenteile aus den Gummiarretierungen herausziehen und vorsichtig nach hinten ziehen um die Nasen oben an den Seitenteilen nicht zu beschädigen.
Auf der linken Seite ist noch der Laderegler montiert, entweder ziehst vorher die Secker ab oder lässt das linke Seitenteil an den Kabeln hängen aber dann mit verkratzt aufpassen......
Hört sich aber alles schlimmer an als es ist
Btw für die Originalen LED Blinker brauchst am besten auch das originale LED Blinkerrelays mit dem Standart funktionieren die nicht richtig.
Das Inlay ist mit einer Imbusschraube fest, dann kannst das mit sanfter Gewalt herausnehmen.
Seitenteile musst demontieren da die Blinkerschrauben auf der Rückseite eine Selbstsicherne Mutter haben.
Um die Seitenteile zu demontieren musst die Plastikinlays beim Kühler entfernen, dafür mit einem Kreuzschlitz Bit zwischen Daumen und Zeigefinger die Plastikschrauben vorsichtig drehen. Ganz wichtig, nur drehen auf keinen Fall dabei drücken dann kommt die nicht raus.
Von oben sind die Seitenteile mit 3 Schrauben fest und von unten sind die beiden Seitenteile mit 2 Schraubrn zusammengeschraubt.
Wenn alle Schrauben raus sind die Seitenteile aus den Gummiarretierungen herausziehen und vorsichtig nach hinten ziehen um die Nasen oben an den Seitenteilen nicht zu beschädigen.
Auf der linken Seite ist noch der Laderegler montiert, entweder ziehst vorher die Secker ab oder lässt das linke Seitenteil an den Kabeln hängen aber dann mit verkratzt aufpassen......
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hallo ihr beiden,
vielen Dank für die superschnellen Antworten. Ich hatte mich schonmal an dem Inlay versucht und hatte Angst es zu zerbrechen. Naja...neuer Versuch.
Ich hätte mit jetzt die originalen Triumph Blinker A2701151 bestellt. Passen die vorne und hinten? Habe gelesen, dass es noch welche mit einem längeren Anschlusskabel extra für vorne gibt.
Da ich Originalteile verwende, wenn vorhanden, hätte ich sowieso das Original Triumph Relay verbaut.
MfG
Chris
vielen Dank für die superschnellen Antworten. Ich hatte mich schonmal an dem Inlay versucht und hatte Angst es zu zerbrechen. Naja...neuer Versuch.
Ich hätte mit jetzt die originalen Triumph Blinker A2701151 bestellt. Passen die vorne und hinten? Habe gelesen, dass es noch welche mit einem längeren Anschlusskabel extra für vorne gibt.
Da ich Originalteile verwende, wenn vorhanden, hätte ich sowieso das Original Triumph Relay verbaut.
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Super, vielen Dank. Die Carbon Inlays habe ich erfolgreich entfernt. Wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach.
Jetzt habe ich mir noch vorgenommen das silberne RAM-Air Dreieck und die silbernen Scheinwerferecken schwarz zu folieren. Beim Ausbeißen bin ich allerdings gescheitert da ich die Kanzel nicht demontiert bekommen habe. Sie hing dort fest wo die beiden Scheinwerfer zulaufen. Ist da eventuell noch eine Schraube versteckt? Kann man die Scheinwerferecken einzeln ausbauen?
MfG
Christopher
Jetzt habe ich mir noch vorgenommen das silberne RAM-Air Dreieck und die silbernen Scheinwerferecken schwarz zu folieren. Beim Ausbeißen bin ich allerdings gescheitert da ich die Kanzel nicht demontiert bekommen habe. Sie hing dort fest wo die beiden Scheinwerfer zulaufen. Ist da eventuell noch eine Schraube versteckt? Kann man die Scheinwerferecken einzeln ausbauen?
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Die Kanzel selbst ist nur mit einer Schraube auf jeder Seite auf höhe desTanks befestigt. Stecker für Licht und dem Umgebungsdrucksensor (vorne links in der Kanzel) musst sbstecken und die Stecker vom Kabelbaum sind ja auch noch geklippt.
Verkleidungsscheibe und Spiegel musst natürlich auch demontieren dann kannst die Kanzel nach vorn abziehen. Musst schon aufpassen das die nicht abfällt wen alle Schraubfn los hast....
Verkleidungsscheibe und Spiegel musst natürlich auch demontieren dann kannst die Kanzel nach vorn abziehen. Musst schon aufpassen das die nicht abfällt wen alle Schraubfn los hast....
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hi Sordo, danke für die Antwort. Dann setze ich mich nächste Woche nochmal dran. Dann kommt die ganze Verkleidung mal ab...so lerne ich den Aufbau mal kennen und stelle eventuell nicht mehr soviel Fragen.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hallo zusammen,
ich habe nun die LED Blinker verbaut und die komplette Verkleidung demontiert. Jetzt ist mir beim Lichtscheck aufgefallen, das wenn Zündung an ist nur die Positionsleuchte leuchtet und kein Abblendlicht, sowie wenn ich die Bremse betätige zwar bei der Vorderradbremse das Bremslicht angeht aber nicht bei der Hinterradbremse. Ich habe mir jetzt noch nicht getraut das Motorrad zu starten. Kann ich irgendwelche Stecker verwechselt haben?
MfG
Christopher
ich habe nun die LED Blinker verbaut und die komplette Verkleidung demontiert. Jetzt ist mir beim Lichtscheck aufgefallen, das wenn Zündung an ist nur die Positionsleuchte leuchtet und kein Abblendlicht, sowie wenn ich die Bremse betätige zwar bei der Vorderradbremse das Bremslicht angeht aber nicht bei der Hinterradbremse. Ich habe mir jetzt noch nicht getraut das Motorrad zu starten. Kann ich irgendwelche Stecker verwechselt haben?
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Das Abblendlicht ist immer aus wenn man nur die Zündung einschaltet.. Wenn man die Kupplung zieht und dann die Zündung dreht geht es an.
Wenn du vorne die Blinker getauscht hast kann eigentlich nicht hinten bei der Bremse was kaputt gegangen sein. Sitzt die Feder beim Bremslichtschalter richtig?
Wenn du vorne die Blinker getauscht hast kann eigentlich nicht hinten bei der Bremse was kaputt gegangen sein. Sitzt die Feder beim Bremslichtschalter richtig?
Die Muschis kommen zu dem Kater, der am schönsten schnurrt. Daytona 675
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Topic author - Tripler
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hallo Rossirox, danke für deine Antwort. Sitzt der Bremslichtschalter für die Fußbremse an der Fußraste?
Mir fällt gerade ein, dass ich die Blenden an den Fußrasten damit der Stiefel nichts aufscheuert gegen welche aus Carbon getauscht habe. Eventuell habe ich dabei was falsch montiert.
Mir fällt gerade ein, dass ich die Blenden an den Fußrasten damit der Stiefel nichts aufscheuert gegen welche aus Carbon getauscht habe. Eventuell habe ich dabei was falsch montiert.
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- Knieschleifer
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hast du das Problem behoben? Es ist eigentlich nur eine Feder die beim Bremshebel heingehakt ist und am Bremslichtschalter zieht wenn man den Bremshebel betätigt.
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Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Hallo Rossirox,
ja, die Feder war ausgehangen. Danke für den Tipp.
ja, die Feder war ausgehangen. Danke für den Tipp.