Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

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Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Just4Skill » Do 16. Mai 2024, 18:53

Hey zusammen

ich habe mir für meine Daytona welche laut Rahmen und Steuergerät Bj 2011 ist
den Cordona Quickshifter geholt und mir gedacht plug and play sollte ja kein Problem sein.

Ich habe das ganze dann zusammengesteckt und das Rote Kabel auf geschaltetes Plus und das
schwarze noch mit Batterie Masse verbunden wie in der Anleitung beschrieben.
wenn ich jetzt beim starten beide Tasten drücke blinkt up up up und wenn ich druck zum
hochschalten ausübe leuchtet die upshift activation LED kurz auf.
wenn ich dann allerdings eine Probefahrt mache funktioniert der quickshifter nicht.

Die Schaltfunktion steht auf Schließer T1 und das ist die Anleitung:

https://www.cordona.net/manuals-35703325
GP SG Instruction 1.8 Horiz 20220701.pdf


Ich habe die Hoffnung das ich vielleicht einfach zu doof bin die Anleitung zu lesen
und einen entscheidenten Punkt komplett übersehe.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Viele Grüße
Julian



download/file.php?mode=view&id=13425
habe hier noch ein Bild vom Stecker auf den ich mit dem Adapterkabel gehe.
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von da_kobold » Fr 17. Mai 2024, 08:30

Schreib Cordona direkt an, ist ne 1 Mann Bude da bekommst reichlich schnell eine Antwort
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Oliver
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Oliver » Fr 17. Mai 2024, 09:20

Der Stecker ist wohl der Richtige.
Hier mal eine Anleitung in deutsch:
https://alphatechnik.de/media/61/b5/82/ ... 245433.pdf
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Just4Skill » Fr 17. Mai 2024, 16:49

Habe ein bisschen mit Cordona geschrieben und auch mal bisschen gemessen und festgestellt das der Schließer zur ECU funktioniert also ist das Problem vielleicht Bike seitig

Kann es sein das wenn man ein anderes mapping drauf hat dieses vielleicht den quickshifter blockiert?
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von da_kobold » Fr 17. Mai 2024, 22:56

Das glaube ich nicht, das System ist soweit ich das beurteilen kann stand alone und sollte von Motorrad her keine Daten/Signale nötig haben. Wenn du einen Gang wechselt drückst du das Gestänge und der Sensor unterbricht die Zündung. Vielleicht sind die Zündkerzen falsch angeschlossen? [smilie=confused.gif]
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Just4Skill » Sa 18. Mai 2024, 01:02

Das System gibt doch nur ein schließer Signal an die ECU ist ja das günstigere GP SG system und nicht das PQ8 welches an den Zündspulen angeschlossen wird
Screenshot_20240518-010338.png
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Walle » Sa 18. Mai 2024, 22:14

Just4Skill hat geschrieben:
Do 16. Mai 2024, 18:53
Hey zusammen

ich habe mir für meine Daytona welche laut Rahmen und Steuergerät Bj 2011 ist
den Cordona Quickshifter geholt und mir gedacht plug and play sollte ja kein Problem sein.

Ich habe das ganze dann zusammengesteckt und das Rote Kabel auf geschaltetes Plus und das
schwarze noch mit Batterie Masse verbunden wie in der Anleitung beschrieben.
wenn ich jetzt beim starten beide Tasten drücke blinkt up up up und wenn ich druck zum
hochschalten ausübe leuchtet die upshift activation LED kurz auf.
wenn ich dann allerdings eine Probefahrt mache funktioniert der quickshifter nicht.

Die Schaltfunktion steht auf Schließer T1 und das ist die Anleitung:

https://www.cordona.net/manuals-35703325
GP SG Instruction 1.8 Horiz 20220701.pdf


Ich habe die Hoffnung das ich vielleicht einfach zu doof bin die Anleitung zu lesen
und einen entscheidenten Punkt komplett übersehe.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Viele Grüße
Julian



download/file.php?mode=view&id=13425
habe hier noch ein Bild vom Stecker auf den ich mit dem Adapterkabel gehe.
Bei welcher Drehzahl hast Du getestet? Ist schon ne Weile her dass ich den Cordona gefahren habe, aber war da nicht auch eine min. Drehzahleinstellung die gesetzt werden musste?
machen ist wie wollen, nur viel krasser
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Oliver » So 19. Mai 2024, 12:45

Ist ja einer für pull und push. Richtig eingestellt ist er ja und auch dafür dann ausprobiert? Dumme Frage kann aber sein.
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Just4Skill » Mo 20. Mai 2024, 15:29

Walle hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2024, 22:14

Bei welcher Drehzahl hast Du getestet? Ist schon ne Weile her dass ich den Cordona gefahren habe, aber war da nicht auch eine min. Drehzahleinstellung die gesetzt werden musste?
das war auch eine Vermutung von mir, bin vorgestern mal auf Regenreifen außerorts gewesen aber selbst bei MAX Drehzahl macht er nichts der Cordona selber hat ja als GP SG gar keine Drehzahlerkennung
also muss man es ja wenn dann im Steuergerät per OBD einstellen.


@Oliver die Schaltrichtung stelle ich ja im ersten Schritt der Anleitung ein das sollte eigentlich passen


was vieleicht ein Problem sein könnte ist das meine Motor Kontrollleuchte an ist
ich habe

P0078 - Abgassteuerventil Stellglied -ist löschbar
P1079 - Auslassteuerventil Stellglieg Positionssensor - ist Löschbar
und P0505 - Leerlaufdrehzahlkontrolle - der Fehler ist Dauerhaft
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Re: Codrona GP SG 406 Quickshifter Problem

Beitrag von Oliver » Di 21. Mai 2024, 18:49

P0078 - Abgassteuerventil Stellglied -ist löschbar
P1079 - Auslassteuerventil Stellglieg Positionssensor - ist Löschbar
nach löschen bleiben auch weg oder kommen wieder?
Wenn überhaupt würde ich eh auf P0505 - Leerlaufdrehzahlkontrolle tippen.
Läuft der Bock den überhaupt vernünftig?
Ich geh mal davon aus das Quickshifter Inodnung ist und vom Anschließen her man keine Fehler machen kann.Mein Tellert Quickshifter war da schon eher eine Herausforderung.
Somit nur dein Moped in Frage kommt.
Sonst montier den Quickshifterdoch mal an deine Streety da kannst du Quickshifter und Montage auf jeden Fall ausklammern wen funktioniert.
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